Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

measureon ios app messen von Türzargen, Säulen, Fensterbänke, Heizkörper

Gunter
Neuling 2

Hallo zusammen,

seit gestern bin ich Besitzer eines Lasermessgerätes GLM50-27 CG und nutze die measureon app.

Beruflich muss ich komplexe Raummaße aufnehmen. Dazu gehören u.a. auch Türzargen, Türinnenmaße, Säulen im Raum, Fensterbänke und Heizkörper. 

Leider konnte ich in der app hierfür keine Funktionen sehen. Das einzige wäre, ein Foto zu erstellen und zu bemaßen. Im Grundriss kann ich dies nicht einstellen. 

Gibt es ein Programm, welches mit Bosch Lasern kompatibel ist, und wo ich dies einzeichnen kann? Habe magicplan getestet, hier sind zwar Heizkörper vorhanden, jedoch kann ich nicht die Tiefe eines Heizkörpers einstellen. Auch Türzargen oder Fensterbänke sind hier nicht vorhanden. Autocad für Ipad könnte dies wohl darstellen, glaube allerdings nicht, dass es mit Bosch kompatibel ist.

Mir würde es im Prinzip auch reichen, wenn man Blöcke hinzufügen kann, welche man dann bemaßen kann.

Grüße

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Entschuldige bitte meine späte Antwort - ich bin derzeit sehr eingespannt. Also wenn es schnell gehen muss, baue ich nur 2 dimensional nach (Lange x Breite). Die Tiefe lege ich mir einfach als Notiz ab. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, lege ich ein Projekt (exemplarisch Heizkörper, oder Türzarge Familie Mustermann, Musterort, etc.) ab und lege dann Blätter für jede Ansicht an. Ich weiß, dieses Vorgehen ist nicht optimal und wäre als zusätzliches Update dringend notwendig. Die App an sich hat nämlich Potential. Ich nutze hierfür auch gerne den Laser, der automatisch die Maße darin übertragt. Macht Spaß und macht selbst alteingesessene Architekten, die zertifiziertes Aufmaß anbieten, oftmals neidisch. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Gunter
Neuling 2

nachtrag:

ich meine messen geht, nur in dem Grundriss darstellen

blackfox
Treuer Fan

Hey Gunter. Ich behelfe mir derzeit mit dem Erstellen neuer Blätter die quasi einem Projekt/Zimmer zugeordnet sind. So gesehen sind bei mir alles Blöcke. Das macht es manchmal auch recht einfach, weil man die Objekte Einbeck kopieren kann (Heizkörper, Türen, Fenster). Eine andere Lösung ist mir leider nicht bekannt.

Hi,  danke für Deine Antwort. Wie machst du das genau, z.B. Heizkörper ist ja nicht in der App einzufügen. Türzarge: ich habe da Innenmass (Durchgang) und die Zarge (rechts u. links z.B. ca 3 cm). Wie stellst du das im Grundriss da?

VG

Entschuldige bitte meine späte Antwort - ich bin derzeit sehr eingespannt. Also wenn es schnell gehen muss, baue ich nur 2 dimensional nach (Lange x Breite). Die Tiefe lege ich mir einfach als Notiz ab. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, lege ich ein Projekt (exemplarisch Heizkörper, oder Türzarge Familie Mustermann, Musterort, etc.) ab und lege dann Blätter für jede Ansicht an. Ich weiß, dieses Vorgehen ist nicht optimal und wäre als zusätzliches Update dringend notwendig. Die App an sich hat nämlich Potential. Ich nutze hierfür auch gerne den Laser, der automatisch die Maße darin übertragt. Macht Spaß und macht selbst alteingesessene Architekten, die zertifiziertes Aufmaß anbieten, oftmals neidisch. 

Danke Dir. Ich werde es so versuchen.

vielleicht kommt ja la ein Update .

vg