Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BOSCH Horizontale Schnellspannzwinge für GCM

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bob! Hallo Forumsmitglieder!

Habe kürzlich bei Ebay eine Horizontale Schnellspannzwinge gefunden!
Dieser Artikel soll für Kappsägen der Typen GCM passen!
Die Artikelnummer war eine Bosch Nr. von einer anderen Spannvorrichtung!
Ebay Nr.:290993361931 
Kennt das Teil jemand?
Grüße aus Jena! Peter


K</br>

139548.jpg
9 ANTWORTEN 9

Hallenser2_0
Spezialist
Tja @feinschleifer, da hilft nur eins: Du mußt Dich in Jena auf einen Berg stellen und ganz laut gen Nord-West rufen:

"HILDESHEIM BITTE KOMMEN+FEINSCHLEIFER RUFT HILDESHEIM+HILDESHEIM BITTE KOMMEN"

Eine Alternative wäre noch folgender Ruf, den Du mit Rauchzeichen gen Süden verstärken könntest:

"BLAUER SCHLUMPF RUFT PAPA+PAPA+PAPA BITTE KOMMEN"
Aber in den Tölzer Bergen scheint der Funkverkehr zum BOSCH-Forum, auf Grund des starken Schneefalls dort, schon länger gestört. 




EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Horizontale Schnellspannzwinge 2 608 040 236 für GCM 10/12 SD. Preis 70,- €.M. W. in D nie erhältlich gewesen.In UK und bei unseren östlichen Nachbarn hingegen als Zubehör bekannt ???ohne GewährGrußUwe

Hallenser2_0
Spezialist
Na da haben wir es doch wieder... liegt also einfach nur an den unterschiedlichen Stromnetzen, die in Großbritannien und Deutschland vorhanden sind. Ein Umbau der Zwinge auf das deutsche Stromnetz ist für BOSCH sicher zu aufwendig und rechnet sich nicht.
Ironie aus.
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

higw65
Power User 4
Nun...hier in D und in vielen anderen Ländern ist das Teil unbekannt. Warum auch bekannt machen und verkaufen...könnte man ja Geld mit verdienen und je weniger Funktionszubehör es für die Maschinen gibt, dest weniger muss man abkündigen wenn die Maschine mal eingestellt wird.

Wer schlau ist der fragt Onkel Google mal nach "Bosch MS1221" und...ach ja...bei "Suchoptionen" "Wortwörtlich" aktivieren. Dann mal die Bilder anschauen. Da ist auch ein Bild dabei was zeigt wie das Teil eingesetzt wird...

...und wer wissen will was es noch alles für die Kappsägen gab/gibt...der sucht sich einen Kamillentee (oder Baldrian) und danach noch nach MS1222, MS1223, MS1224, MS1228, MS1229, MS1230, MS1233 und MS1234...nur die MS 1225 und die MS1226 sollten bekannt sein.. Bei der MS1227 bin ich mir grad nicht sicher. Die Auflagen sind zum Teil hier im Lieferumfang, aber nicht überall.
Dazu gibt es dann noch ein paar Sachen mit BB-Kennzeichnungen. Sind hier auch teilweise auch zu haben. Das ist aber eine andere Geschichte.

In dem Sinne...fröhliches Suchen...und nein...Ostern kommt erst noch.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Hallenser2_0
Spezialist
Da "issor widdor" 🙂   Schön, daß Du wieder da bist.
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn man die Uhrzeit sieht, scheinen Hallenser und Hildesheimer zur Gattung der " blauen Nachtschattengewächse" zu gehören- wobei die Hallenser die etwas schwierigere Aussprache mtbringen.....
Gruss, Dietmar Hirsch

Hallenser2_0
Spezialist
:-))
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

higw65
Power User 4
Manchmal kann man hier eben nur tief in der Nacht etwas schreiben, weil es am Tage oder Abends schlichtweg unmöglich ist in relativ kurzen Zeit Beiträge aufzurufen und zu beantworten. Dazu ist mir die Zeit einfach zu kostbar.

Und nein Hallenser...ich bin nicht "wieder da". Bleibe weiterhin auf Abstand.

Über mich gibt es einen Spruch...wenn ich mich zurückziehe oder ruhiger werde, dann gibt es nur 2 Möglichkeiten:

1. Ich habe das Interesse verloren!
2. Ich hole tief Luft und nehme richtig Anlauf!

Die Zukunft wird zeigen was passiert.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Hallenser2_0
Spezialist
Also ich würde mir wünschen, daß 2.) eintritt.... 🙂
Und beim Thema Luft fällt mir gleich noch etwas ein, was ich mir wünsche: Kompressor CET 4-20W 🙂
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS