Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

90° Winkeljustierung

Alwin
Neuling
Hi erst mal an alle,
ich bin sicher dass dieses Tehmea bereits behandelt wurde, kanns aber leider trotzdem hier im Forum nicht finden.

Also seid bitte gnädig und versucht mir trotzdem zu helfen. Danke dafür schon mal vorab.

Ich habe mir die Bosch Professional Paneelsäge GCM 8 SJL zugelegt um hier einige Reparaturarbeiten  durchzuführen.
Leider ist es so, dass der 0° ( 90°) winkel beid er Säge nicht passt, auf 18cm Schnittlänge verläuft die Schnittkante um ca. 1mm was meiner Meinung nach schon extrem viel ist.
Hab die Schnittkante mit mehreren Schreinerwinkeln nachgemessen...( könnte ja auch mal ein Winkel im Eimer sein oder nicht passen )...ö
Hier die Frage:Kann der Horizontale Schnittwinkel hier nachjustiert werden? und wie?...dazu konnte ich leider nirgends etwas finden.

Danke an alle die sich auskennen...
2 ANTWORTEN 2

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

schau mal auf Seite 22 in die Bedienungsanleitung, da bzw. in den Abbildungen S1 und S2 ist die Justage beschrieben. Über die Schrauben 58 sollte es möglich sein, die Platte mit den Winkel-Rasten etwas zu verdrehen, um den 90° Winkel einzustellen. Wenn der kleine rote Zeiger danach nicht mehr auf die 0 zeigt, lässt sich dieser dann auch nachstellen (57). 

Wenns gar nicht mehr geht und die Sägenoch jung genug ist (Verlängerung auf 3 Jahre angemeldet?), dann wäre es auch möglich, die Säge ins Servicezenttum zu schicken. Ist bei einem Gerät der Größe aber natürlich nicht mehr mit einem kleinen Pappkarton getan ...

Gruß
kuraasu

Alwin
Neuling
Hi Kuraasu, 
die Säge ist erst 1 Woche alt.
Danke dir für die Hilfe, habs inzwischen auch gefunden, aber nich nicht ausprobiert.
Jedenffalls danke nochmal für die Hilfe...

"bissel was geht immer"