Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

10.8 GKS Schrägschnitteinstellung, wie kann man genau justieren?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
seit gestern auch die 10.8 GKS im Bosch Maschinenpark. finde ich zusätzlich zu meiner GKS 65 ein genial handliches Teil. Allerdings ist die Schrägschnitteinstellung und deren exakte Justage etwas unklar.
Der glänzende Metallteil der den Gegenteil zum Markierungspfeil darstellt, ist einige mm hoch. Ist hiere die Oberkante maßgeblich oder muss man mittels Geodreieck oder Schreinerwinkel "eichen" und sich dann selbst eine exakte Markierung machen?
Danke für Info.
LG
Gerald
3 ANTWORTEN 3

Michael_Fuchs
Aktives Mitglied
Hallo,die Oberkante ist hier maßgeblich. Allerdings wenn du super genaue Schnitte machen möchtest dann kontrolliere es mit einem Probeschnitt in ein Stück Restholz oder nimm einen Winkelmesser zur Hilfe.Habe gerade eine Maschine im Testbetrieb und ich muss sagen das die Markierung recht genau ist zumindest bekommt "Mann" hier sehr brauchbare Ergebnisse.Gruß aus BayernMichael

mibu3000
Spezialist 2
 Hallo Artosart

naja, die Markierungen sind wirklich recht großzügig, so das man die nur als Grobeinstellung gebrauchen kann...
Musste alleine schon für nen geraden 0grad-Schnitt viel probieren... "TryAndError"

In der Stellung wird sie jetzt bleiben, da für Winkelschnitte die "wenig Schnitttiefe" ja eh verloren geht...

Grüße,
mibu

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke,
dann werde ich mich mal etwas intensiver mit der 0-Stellung beschäftigen und dann Markierung vornehmen, ist bei der geringen Schnitttiefe ja nicht so einfach, wie bei Kontrolle der 65er... aber mit zwei Brettern, die man nach Schnitt verdreht zusammenhält sieht man schon ob es genau ist.
LG
Gerald