Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Preiswerte Alternative für FSN KZW

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo liebes Forum, ich habe vor, mir eine GKT 55 gce zu kaufen. Die Zwingen für die Führungsschienen sind ja aber arg teuer! Gibts da nicht was günstigeres? Muss weder Schnellspannzwinge noch original Bosch sein. Hoffe auf gute Antworten MFG Hendrik
8 ANTWORTEN 8

Da-Berti
Power User 2
Hallo ffwhendrik,

suche mal nach:
Bosch Schraubzwinge FSN SZW 
Artikelnummer: 1600Z0000B
EAN-Nummer: 3165140608084


Da die Führungsschiene mit denen von Mafell identisch sind, sollten auch diese Schraubzwingen passen! 😉

VG
 Berthold
 
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke, das ging ja mal schnell. Ich dachte, die gibts nur für die alten FSN, aber so ist auch gut. 35€ Ist aber auch kein Schnäppchen... Hendrik

Da-Berti
Power User 2
Hallo ffwhendrik,

stimmt, der Preis ist nicht ganz ohne für zwei Schraubzwingen! Aber im Vergleich doch günstiger!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

tiga
Treuer Fan
Ich weiß nun nicht ob diese Zwingen zu denen von Festool kompatibel sind, aber wenn dies der Fall ist, sollten auch die Zwingen von Makita und Bessey passen. 
Heute blau, morgen blau und übermorgen wieder

Da-Berti
Power User 2
Hallo tiga,

die Zwingen der von Dir genannten Hersteller sind nicht kompatibel!
Wobei diese auch nicht erwähnenswert günstiger wären!
Das einzige was mir daran gefallen würde wären Bessey-Zwingen für die Bosch/Mafell-Führungsschienen!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

sireagle
Power User 4
 
erstellt von ffwhendrik am 09.01.2016, 23:48 Uhr
Hallo liebes Forum, ich habe vor, mir eine GKT 55 gce zu kaufen. Die Zwingen für die Führungsschienen sind ja aber arg teuer! Gibts da nicht was günstigeres? Muss weder Schnellspannzwinge noch original Bosch sein. Hoffe auf gute Antworten MFG Hendrik
Moin Hendrik,

ich verstehe das Dich der Preis der FSN KZW etwas schreck, das ging mir auch erst so und ich war versucht mir die FSN SZW zu kaufen. Ein glücklicher Zufall ließ mich aber äusserst günstig an die FSN KZW kommen.
Was ich aus heutiger Sicht sagen kann, hätte ich mir die FSN SWZ gekauft, dann hätte ich 2x gekauft, denn die FSN KZW wäre in jedem Fall, egal zu welchem Preis nachträglich auch noch gekommen.

Es ist einfach ein anderes Arbeiten, die FSN KZW sind beim Arbeiten einfach Gold wert. Und so verrückt sich das in Deinen Ohren anhören mag, wenn ich die Gelegenheit habe nochmal günstig an einen Satz FSN KZW zu kommen werde ich diese nochmal kaufen, einfach nur damit ich einen Reserve-Satz habe.

Gruß
Sascha
 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

tiga
Treuer Fan
Die Makita-Zwingen habe ich bei Amazon für knapp unter 27,- gesehen und die Bessey in der Bucht für unter 29,- (letztere sogar mit Versand) 
In der Bucht gibt es aber auch schon T-Nut-Zwingen für unter 20,-
(OK, das ist dann gezockt, weil keiner weiß ob die was taugen)
Heute blau, morgen blau und übermorgen wieder

tiga
Treuer Fan
Ich habe ja jüngst einen Satz FSN KZW in dem FSN OFA Kit bekommen. Sie laufen wirklich prima in der schiene und sind auch echt praktisch.
In dem Set bekommt man sie ja praktisch als Dreingabe 
Heute blau, morgen blau und übermorgen wieder