Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

bosch gws

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, heute ist meine bosch gws 20-230 jh und meine bosch gws 850 c gekommen. habe die schutzvorrichtung beider maschinen festgeschraubt. sie lassen sich aber zu keiner seite verstellen. ich dachte man drückt oben auf den knopf und sie lässt sich nach rechts oder links drehen. was habe ich falsch gemacht?
lg paule
8 ANTWORTEN 8

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Entschuldige bitte, daß ich manchmal etwas direkt bin:
"..... was habe ich falsch gemacht?"
Du hast die Anleitung der Maschinen nicht gelesen!
Das solltest aber tunlichst mal schnell (trotzdem sorgfälltig) machen, denn dort steht für dich sicher so manch Interessantes drin ;-).

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
aus der werd ich nicht schlau...ist zwar ziemlich dick aber nur verschiedene sprachen...nur allgemeine sicherheitshinweise...gibt es eine ausführlichere im netz?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mußt natürlich nur das deutsche lesen, kisuaheli hilft sicher nicht weiter.
Anleitung beginnt direkt hinter den Sicherheitshinweisen.
Im Netz steht die gleiche hervorragende Anleitung, wie bei den Maschinen im Lieferumfang.
Sei froh, daß du keine Dewalt-Anleitung studieren mußt!
Ich könnte sie dir ja vorlesen;
aber was mach ich mit den Bildern?
Bin jetzt mal kurz wech.

mibu3000
Spezialist 2
Hallo Uwe,
..nur allgemeine sicherheitshinweise...
 
Naja, gerade die haben bei einem Winkelschleifer ihre Berechtigung und sollten primär gelesen werden.
Vieles andere ist i.d.R. auf den letzten Seiten (nachden Fremdsprachen) der Bedienungsanleitung sybolisch erklärt und sollte ebenfalls beachtet werden !

Mach Dich bitte erst mit Deinem kleinen ausführlich vertraut, bevor Du mit dem "großen" loslegst !
-> Passiert wirklich sehr sehr viel bei Arbeiten mit Winkelschleifern !

@all
Selbst für "Erfahrene" lohnt es sich die Bedienungsanleitung zu lesen 😉
 Hatte vor Wochen mühsigst in dem Zubehördschungel die passende werkzeuglose Absaughaube und -Führungsschlitten gesucht - Auf der letzten Seite alles abgebildet incl. Bestellnummer !

@BoB
Schön gemacht ! Würde sich bei anderen Maschinen auch anbieten; 
...dann noch ein Schönes Deckelfach für die BAL in die L-Boxx, damit sie nicht verloren geht 😉


Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Uwe,
neben dem Studium der Bedienungsanleitung, was immer lohnt, kannst du dir das Gerät auch ausführlich bei deinem Fachhändler erklären lassen, natürlich nur sofern du dort auch gekauft hast.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Hallo,
Danke an alle fleißigen Helferlein, habe inzwischen herausgefunden wie es funktioniert. Was mich noch bissel irritiert, das eine Maschine aus Russland kommt und eine aus Malaysia. Bedeutet das einen Qualitatsverlust?

Gruß Paule

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Paule,
da haben halt zwei zusammengefunden :-).
Bei diesem Set kommt die Quali sicher über den Paketpreis und nicht zwangsläufig über den Herstellungsort.
Schau dir mal die Preisspannen der am Markt befindlichen (und vergleichbaren) Geräte div. Hersteller an.
Ich besitze derzeit insgesamt rd 40 (vierzig) Winkelschleifer, Trennschleifer, Schlitz- und Nutfräsen aller Hersteller (Vertreiber) aus Herstellungsländern rd. um den Globus.
Woher die Dinger kommen ist mir wurscht.
Funktionieren sollen die Dinger im Rahmen ihres zumutbaren Aufgabenbereiches und eine gewisse erwartbare Haltbarkeit erreichen.
Lieblingsprodukt ist derzeit ein kleiner blauer, Made in PRC, in D nicht erhältlich, Verarbeitung außen bäh, wie lange er hält weiß ich nicht, aber mit zwei kleinen Modifikationen der beste 115er GWS seiner Preis- 😉 Leistungsklasse.
Wenn kaputt, dann halt ein neuer, wieder direkt aus PRC, aber ganz sicher wieder genau dieses nette kleine Teilchen.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Uwe,
bei Bosch gibt es einen Grundsatz: An allen Produktionsstandorten ist die Qualität gleich hoch, egal ob Deutschland, Russland, Malaysia...

Gruß
Stefan