Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tragbarer Einlagekasten für L-Boxx?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

wo kann man den tragbaren Einlagekasten für die L-Box beziehen, um z.B. zwei Geräte in einer L-Box 238 zu transportieren. Dieser ist oft bei Kombi-Angeboten dabei.

Gruß,
noerdli
36 ANTWORTEN 36

meisterbenno
Spezialist 2
siehe unten
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

meisterbenno
Spezialist 2
@noerdli,
ich glaube, den gibt es noch gar nicht einzeln ... 😕
guckst du hier
oder fragst du hier
da wirst du auf jeden fall genaues erfahren

unsichere grüße
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für die Info, werde mal nachfragen. Schade wenn es die noch nicht gäbe!

noerdli

meisterbenno
Spezialist 2
@noerdli,
keine ursache. habe gerade mal direkten link zr l-boxxx eingefügt.

gradlinige grüße vom meister
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

higw65
Power User 4
Gibt es ihn? ja
Kann man ihn kaufen?  - Nur im Set oder halt wenn ein Händler ein Set auflöst und das Ding einzeln verkauft
Wird er oft verlangt? Definitiv

Allerdings muss dazu geschrieben werden dass nicht alle Geräte dort hineinpassen die auch in eine 136er Boxx passen. Grad unten nicht. Das liegt daran das der untere Teil zwar so hoch ist wie das Unterteil einer 136er, aber der Platz im Deckel fehlt und der wird bei einigen Maschinen mitgenutzt. Das sollte Jeder vorher wissen. Auch die Einlagen passen oben nicht ohne Nacharbeit oben rein. Habe ich in einem Thread mal beschrieben.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Hallo Higw65,

da muss ich dir zustimmen. Ich wollte einen GGS 18 VLI unten in eine 238er L-Boxx und dann oben in den Tragekasten das Zubehör, die Oberfräsenaufnahme und die Kantenfräsaufnahme reinlegen.
Das funktioniert leider nicht weil der GGS in seiner Einlage zu hoch ist.
Ich verwende jetzt die 238er L-Boxx ohne den Tragekasten und hab für das Zubehör unten noch ein I-Rack drangehängt.

Bestellt habe ich den Tragekasten bei Carsten. Er muss dafür aber leider jedes mal ein Set auflösen.

BOB es wird echt Zeit, dass man den Tragekasten einzeln bestellen kann. Die Nachfrage dafür ist definitiv da.

Gruß GAF

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo noerdli,
wie die Kollegen schon gesagt haben, gibt es den Einsatz bislang nicht einzeln zu kaufen. Mir ist bislang auch noch kein Einführungstermin bekannt.

Gruß
Stefan

Da-Berti
Power User 2
Hallo Zusammen,

hatten wir das Thema nicht auch schon hier:
Wann kommt der "Kübeleinsatz" für die L-Boxx

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Abend zusammen,

für "Holz-Fans" gibt es inzwischen auch eine Variante aus Buche-Multiplex.
Ursprünglich für Systainer, jetzt auch für die L-Boxx 238.
Nennt sich Werkzeugstapeleinsatz.

Gruß
sinus50

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da ist dann wohl Warten angesagt ob das Teil noch irgendwann einzeln verfügbar ist 😞
Also weiterhin zwei Koffer.

Gruß,
noerdli

meisterbenno
Spezialist 2
@noerdli,
hast du mal beim carsten nachgefragt?
er löst in solchen fällen schon mal ein set auf und verkauft die teile dann einzeln ...
frag´doch mal, mehr als nein sagen kann er nicht ....

schubsende grüße vom meister
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

Neugiersnase
Aktives Mitglied 3
Ich habe dank Carsten auch eine 238er mit Tragkasten, in den ich mir die Einlage für das GAS 35-Zubehör eingepasst habe, im unteren Abteil liegt der Handvorrat an Filtern.

Aaaaber ... man kann je nach Anwendung alternativ auch mit dem Trennblech-Rahmen unten und dem Insetboxen-Tray oben (Sortimo-Artikel) arbeiten.

Oooder ... man beweist Pro-Kreativität, klöppelt dünne Blechstreifen zu Halte-Ecken und dressiert Multiplex und Sperrholz (oder Kunststoff oder Bleche oder ...) zum Kasten. Ob man dann einen einrastenden Klapp-Tragebügel baut, wie beim Vorbild Plastik-Tragkasten, oder ganz einfach die Enden zweier Gurte zu den Ecken, kann man dann nach Lust und Laune auch noch selbst entscheiden.
Manchmal kostet das nur einen Bruchteil der Zeit, die man mit der Suche nach dem (auch noch teureren) Fertigteil verbringt.

Wer für etwas immer nur den niedrigsten Preis zu zahlen bereit ist, sollte höchstpersönlich mindestens drei Jahre lang ganz exakt dort und zu den da üblichen Bedingungen arbeiten müssen, wo es herkommt. MF

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo noerdli,
es war mal im Gespräch, dass der Einlegekasten im nächsten Jahr kommt. Mal schauen was es nächstes Jahr so gibt.

Gruß
Stefan

mgka
Aktives Mitglied 2
Das ist wieder einer der Punkte die mir nicht in den Kopf gehen...
Da wird ein gutes Zubehörprodukt entwickelt und oft nachgefragt, aber nicht zur seperaten Lieferung bereit gestellt. Warum nicht? 
Es gibt meines Wissens nach keinen wirtschaftlichen Gesichtspunkt, der das rechtfertigt - im Gegenteil. Die Nachfrage besteht, die Druckgussformen sind vorhanden und die Produktion hoch zu fahren ist heut zu Tage kein Problem mehr; und dabei zieht auch das Argument vom großen Konzern nicht wirklich. Immerhin bestand die Nachfragen schon vorher.

Gruß
 Michael

Stefan_Frisch
Power User 4
@mgka
Volle Zustimmung!

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Mmmmmmhhhhh, sag ich was oder sag ich nichts.....

 

Ich sag was.

 

Also er Hubtragkasteneinsatz mit Haltersatz für die L-Boxx wird SICHER Anfang nächsten Jahres kommen, halt bloß nicht von Bosch.....

 

Der Artikel hat sogar eine eigene Bosch TTNr.:  Diese ist aber nicht Freigegeben zum Verkauf....

 

Der Einsatz ist mehr als beliebt und ich kann gar nicht so schnell welche her bringen wie ich sie absetzen könnte, dieser Artikel gehört unbedingt in das Bosch Tragkasten Zubehör Programm der L-Boxx.

 

Grüße

 

Carsten Rödl 

higw65
Power User 4
Wahrscheinlich bei Bosch immer noch in der Prüfung zur Einführung. Wie auch der Bithalter.

...so ein Schmarn...

Oder um es anders auszudrücken...scheiß auf mögliche geplante Umsatzzahlen und Erträge. Auf den Markt und verkaufen...feddich!

Planen kommt von Planieren und Zahlen sind geduldig...zumal so die eine oder erwartete Zahl ganz sicher ncith eingehalten worden ist. Positiv wie Negativ.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
leider wird der Tragekasten nicht bei allen Geräten und Gerätekombis angewendet. Aktuelles Beispiel: Der GSR 36 VE-2-LI. Bei den neuen Schraubern wird das Ladegerät einfach mit einem Stück Einlage über dem Schrauber platziert. Das sieht alles andere als proffesionell aus! Gerade wenn ein Gerät 699,- netto kostet.
Hier sollte Bosch sich mal Gedanken über den Einsatz des Tragekastens machen!

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Ja...schon gehört wie übel der wieder verpackt ist. Man lernt es einfach nicht.

Und in dem Fall der Grund warum ich ihn noch nicht habe, obwohl er mich gereizt hat. Doch das interessiert eh Niemanden.

Ob er auch unter den Tragekasten passt würde mich allerdings interessieren. Vielleicht könnt ihr das mal testen. Man darf nicht vergessen wie groß der Akku ist.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo higw65,
die Höhe macht micht auch skeptisch, allerdings kann ich es im Moment nicht ausprobieren.

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Ich weiß nur das der Tiefenanlag wieder in der Kiste rumfliegt beim Transport. Das lernt man auch nie.

Außerdem gubt es keine Einlagen in denen man einen starken Akkuschrauber mit Griff reinlegen kann. Der Griff ist ja Pficht ab einem gewissen Drehmoment. Daher muss er jedes Mal demontiert werden.

Bei Bohrhämmern ist er ja auch immer dran. Da steht das anscheinend außer Frage.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Michael_Schmutz
Aktives Mitglied
In kürze gibt es von Sortimo die LT-BOXX mit einem offenem Trage-Aufsatz (L-BOXX ohne Deckel)! Vielleicht ist auch damit geholfen?
Beste Grüße

Michael_Schmutz
Aktives Mitglied
Es wird 4 Größen geben: LT-BOXX 136, LT-BOXX 170, LT-BOXX 272, LT-BOXX 408 ein Trennblechset bzw. passende Insetboxen!
Gruß
Michael
180345.jpg

Michael_Schmutz
Aktives Mitglied
Es wird 4 Größen geben: LT-BOXX 136, LT-BOXX 170, LT-BOXX 272, LT-BOXX 408 ein Trennblechset bzw. passende Insetboxen!
Gruß
Michael

higw65
Power User 4
Das erklärt jetzt so Einiges...(Insider)

Aber wieder mal nur halb durchdacht...und nicht bis Zuende. Dann wird es Zeit mal wieder selbst tätig zu werden.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Da-Berti
Power User 2
Hallo higw65,

was meinst Du mit "halb durchdacht"?
Also ich finde es eine super Sache, wenn da von Sortimo was kommt! Ob die Kisten dann in Bosch-Blau auch kommen, wird man sehen, ich denke mal eher nicht!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

higw65
Power User 4
Kommentiere ich nicht weiter. Dürfte übrigens nur ein Aufsatz sein so wie die Racks auch. Zumindest wenn man das so sieht.

Demnächst hier im Forum eine andere "Version". Wenn ich mal etwas Zeit zum bauen habe.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Hermen
Power User 4
Schaut aus, wie wenn wieder ein Vorschlag aus dem Pimp-your-L-Boxx 2.0 Ideenwettbewerb umgesetzt wurde.


3. Vorschlag

Offene Soft Tool Bag zum aufstecken auf die L-Boxxen, kann genauso groß von der Grundfläche sein oder etwas schmaler.
Dann hat man auch seinen Werkzeugkasten dabei


Natürlich würde auch ein richtiger klappbarer Werkzeugkasten gehen. Da dann besser aus Stahl (kunststoff geht aber auch) zum aufstecken.



Die Werkzeugtrage stammt ja auch aus dem Ideenwettbewerb.

Weitere Möglichkeit für Werkzeugunterbringung:

Wie bei den ganz normalen Standart-Werkzeugkoffern. Deckel auf, dort befindet sich eine ganz normale flache Werkzeugtrage und darunter ein bis drei Boschwerkzeuge (je nachdem ob 10,8V oder größer).

Das wäre natürlich was für den 238er, aber auch für den 374er

Da die Koffer recht tief sind, könnte der Einsatz oben auch nur halb so breit, dafür verschiebbar gemacht werden.
Dann muss er (um an die Werkzeuge zu kommen) nicht immer entnommen werden.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Michael_Schmutz
Aktives Mitglied
Auch einen Aufsatz „Sortimo ET LT-Aufsatz“ wird zum umrüsten bestehender L-BOXXen geben. „Jedoch kann der Aufsatz nach der Montage nicht mehr zerstörungsfrei demontiert werden.“

Beste Grüße

Michael

higw65
Power User 4
Klar...weil sie aufgerastet werden. Auch das passive Rack und den Deckel bekommt man nur schwer wieder auseinander. Nur mit viel Geduld und Gefühl
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

higw65
Power User 4
Ich habe jetzt auch gesehen wie die 36er Schrauber verpackst. Keinen weiteren Kommentar dazu.
Meine Oma hätte dazu gesagt: "Man sollte Demjenigen die Hammelbeine langziehen"...



Aber wieder zum Thema.

Was haben uns Länder mit den Endungen *.by, *.sk, *.pl, *.fr, *.nl, *.cz, *.rs, *.dk etc. voraus?

Dann fragt Onkel Google mal nach der Nummer 2608438105 ...:-)
Also geben wir die Hoffnung nicht auf und warten ob Bosch/Bob was dazu sagt.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo higw65,
im Bezug auf den GSR 36 VE-2-LI hast du Recht - echt peinlich.
Soweit ich weiß wird es die Bosch Toolbox demnächst noch nicht in Deutschland geben. Zumindest ist sie bei den kommenden Neuheiten nicht dabei.

Gruß
Stefan

Da-Berti
Power User 2
Hallo Ihr beiden!

Wenn ich mir den Schrauber mit der 238er L-Boxx so ansehe, dann weiß ich vermutlich schon, was Ihr meint! Aufteilung auf zwei Ebenen, oder?

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Berthold,
genau, einfach ein Grauen. Dazu kommt dann auch noch, dass der zweite Akku bei Anlieferung schön im Kartönchen verpackt ist und der Tiefenanschlag muss in der L-Boxx gesucht werden.

Gruß
Stefan

Michael_Schmutz
Aktives Mitglied
Mal eine gute Nachricht, die LT-BOXX (Größe 170 / Größe 272) und L-BOXX MINI ist jetzt auch im Bosch Design lieferbar.

Bosch LT-BOXX 170 Art. Nr. 1600A00222
Bosch LT-BOXX 272 Art. Nr. 1600A00223

Bosch L-BOXX Mini Art. Nr. 1600A00221

Gruß
Michael

higw65
Power User 4
Danke für die Info
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...