Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GTS 10 J Untergestell ( Alternative ? )

markushorganer
Aktives Mitglied 3
Guten Abend Zusammen,
nach langem passiven mitlesen hier in diesem tollen Forum müsste ich auch einmal die Hilfe von euch Experten in Anspruch nehmen:
Ich habe mir für Private Zwecke eine GTS 10J zugelegt. Diese wird mich zukünftig bei privaten Bastelprojekten unterstützen. Nun ist das Maschinchen  ja nicht gerade ein Leichtgewicht und es macht keinen großen Spaß das Teil von A nach B zu tragen.
Ein schneller Blick auf das Zubehör würde mir auch die Lösung bringen: Ein GTA 60 W.
Nun muss ich aber sagen, die 250 EUR welche für dieses Zubehör aufgerufen werden ist mir für den reinen Privateinsatz fast zu viel Geld. Laut Bosch Anleitung passt der GTA 60W aber auch an andere, oberflächlich vermutlich baugleiche Sägen: Aufgeführt werden hier:
Bosch GTS 10
DeWALT DW744XP D
Metabo TS 250 Me
Makita 2703 M
Hitachi C 10 R A 2 H

(Ich weiß, Fremdfirmen werden hier nicht gerne genannt, aber Bosch schreibt Sie selber in die BDA)
Eine etwas preisgünstigere Variante wäre demnach der Dewalt 7400, hier sollte umgekehrt die Bosch Säge auch passen ( aaaber ist halt gelb …..  ). Alle anderen Sägen scheinen ausgemustert zu sein 😞
Somit zu meiner Frage : Hat jemand einen Vorschlag was man als Alternative zum GTA 60W nehmen könnte ? Passt die GTS 10J evtl. auch auf ein grünes Untergestell? Also z.B. den Transport- und Arbeitstisch PTA 2000 ?
Wie löst Ihr das Problem, gibt es hier auch andere (fahrbare) Alternativen?
Bin für alle Vorschläge offen ….

P.S.: Ihr macht hier einen Super Job !!
5 ANTWORTEN 5

higw65
Power User 4
Wenn Du ein stabiles klappbares und rollbares Untergestell willst, dann nimm den GTA 60 W. Der ist sein Geld wert. Hab meine Erika da drauf und sogar das Original-Gestell in Rente geschickt.

Ansonsten geht aber auch das GTA 600
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

markushorganer
Aktives Mitglied 3
... Das GTA 600 ist halt nicht fahrbar. Auf einem ( selbstgebauten ) Gestell ruht sie ja im Moment. Aber für den Ausseneinsatz rund ums Haus ist das echt unpraktisch ....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Markus,

hast schon Recht, mit knapp 250€ ist der GTA 60 W sicher kein
Schnäppchen - aber jeden Cent wert!

Auch ist der grüne PTA 2000 in keinster Weise mit dem GTA 60 W vergleichbar,
dazwischen liegen sowohl in Sachen Stabilität als auch in der Bedienbarkeit Welten!

Ich hatte mir zuerst für meine privaten "Bastelarbeiten" die grüne PTS 10
mit PTA 2000 gekauft.
Da ich die PTS 10 aber "unterirdisch" fand, habe ich sie zurück gegeben
und mir mit der GTS 10 XCwas "Gescheites" gegönnt 🙂

Den PTA 2000 habe ich anfangs behalten, da sich die GTS 10 XC
ohne größere Modifikationen darauf montieren läßt, ist aber auf Dauer
zu anstengend aufzurichten und auch zu wackelig.

Jetzt habe ich die GTS 10 XC auf dem GTA 60 W
und würde es immer wieder so machen.

Ich kann den GTA 60 W nur empfehlen.

Und bedenke, wer billig kauft, kauft zweimal...

markushorganer
Aktives Mitglied 3
ok ok, ich seh schon ... dann wird eben etwas länger gespart und sich was richtiges gekauft 🙂
Danke auf jeden Fall für die Meinungen ...

higw65
Power User 4
Ist ja bald Weihnachten 🙂
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.