Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GMS 120 Fuss- bzw. Wandheizung orten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

nun soll in einem Waschraum mit Wandheizung noch ein
Handföhn angebracht werden. Leider
ist kein Plan zur Leitungsführung vorhanden, nun meine Frage :
Wie genau misst das GMS 120 solche Leitungen ( meines Wissens aus Kunststoff ).
Und ist es von Vorteil wenn man die Heizung aktiviert also wenn das Wasser
fließt ?
Danke für Antwort im voraus

jr3003
4 ANTWORTEN 4

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Achtung, Achtung!

Mark genau hier liegen die Grenzen des GMS120! Wenn die Leitungen leer wären könnte er Sie vielleicht über die Hohlraumsuche orten, aber wenn dann SEHR ungenau! Der Rohrdurchmesser einer Wandheizung kann zu gering sein, als das er Sie richtig detektiert!

Deine Anwendung schreit nach dem D-Tect 150 SV von Bosch den es gerade wahnsinnig günstig zu erwerben gibt...

Auf den GMS120 kannst du in diesem Fall nicht 100% bauen, das weiß ich in diesem Fall aus eigener Erfahrung sicher.

Ich wußte das in meinem Fall eine Leitung da sein MUSS und er fand sie nicht. Mit dem D-tect aus unserem Laden habe ich sie dann Millimeter genau gefunden, zum Test bin ich über die Stelle dann nochmal mit den GMS120 in der Hohlraumfunktion drüber aber das war mir zu undeutlich und ungenau!

Der Rödl

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Mark,
ich würde dir da auch den Dtect 150 SV empfehlen. Genau für solche Fälle wurde dieser auch entwickelt. Hier an der falschen Stelle sparen, kann schnell sehr teuer werden.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für die ehrlichen Antworten, leider hatte ich vergessen,
das ich dies als Heimwerker tun wollte und das dann doch
eine ganz schön teure Anschaffung ist um ein paar Löcher sicher
zu bohren. Das Gerät kostet ja doch um die 800 Euro.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Mark,
in der Tat, das ist der einzige "Hacken" am Dtect 150 SV:-)
Aber Spaß beiseite, der Wallscanner ist sein Geld auf jeden Fall wert. Natürlich für einen Heimwerker zu teuer. Das Gerät ist halt was für die Profis, die das Gerät täglich nutzen.

Gruß
Stefan