Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lieferumfang - wo sollte was geändert werden?

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
aus aktuellem Anlass wollte ich euch fragen bei welchen Geräten der Lieferumfang geändert werden sollte und wenn ja was.
Hier meine Liste:
GST 140: Im Standardlieferumfang befinden sich 3 Stichsägeblätter. Diese sind allerdings sehr grob und werden der GST 140 keinesfalls gerecht. Hier sollten die T308 beigepackt werden.

GOP 250/GOP 300: Hier gehört unbedingt die Staubabsaugung fürs jeweilige Gerät in den Lieferumfang. Außerdem könnten die 2 HM RIFF Zubehöre gegen den Mörtelentferner 3Max getauscht werden.

GHO 14,4/18 V-LI: Hier gehört auf jeden Fall der Staubfangsack in den Lieferumfang.

GKT 55 GCE: Bei der Tauchkreissäge wäre die Tasche für die Führungsschiene eine super Ergänzung zum Lieferumfang.

GLM 80 + R60: Beim Messtechnikset sollte unbedingt die Tasche für die Messschiene R 60 ergänzt werden, damit auch die Messschiene optimal geschützt ist.

Bin auf eure Ideen gespannt.

Gruß
Stefan
9 ANTWORTEN 9

HolzwurmTom
Spezialist
 Hallo Stefan,
ein guter Beitrag, dem ich auch noch was hinzufügen möchte. Dieser Thread dient den Kollegen von Bosch sicher dazu auf die Wünsche seiner Kunden besser eingehen zu können.

Ich finde, ein Rückschlagstop zum anklemmen an die Führungsschiene sollte auf jeden Fall bei der GKT 55 GCE beigepackt sein, dies dient der Sicherheit sowohl für Mensch und Material beim eintauchen ins Holz.

Dann sollte, wie ich bereits an anderer Stelle erwähnt habe, bei dem GHO 18 V-Li der Paralellanschlag mit in den Standartlieferumfang! Der Staubfangsack muss, wie Stefan sagt, auch mit rein.

Beim GEX 125-150 AVE kann man den mitgelieferten 150mm Teller für Festool Schleifblätter ruhig weglassen und stattdessen evtl. einen weicheren Schleifteller hinzufügen?!

Gruß
Thomas
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Thomas,
deine Idee mit dem weichen Schleifteller beim GEX ist nicht schlecht. Nur für den Handel ist der mitgelieferte Schleifteller mit "Festool-Lochung" ein wichtiges Verkaufsargument, gerade wenn man einen Kunden von Festool auf Bosch umstellen will.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
GOF/GMF
 + Parallelanschlag mit Absaugung!
(+ Y-Adapter mit 2 kurzen Saugschläuchen für gleichzeitiges Absaugen von oben und unten)

HolzwurmTom
Spezialist
 Hallo Stafan,
klar, wenn man es so sieht, gebe ich dir natürlich recht. Aber für einen der sowieso nur mit Bosch Schleifpapier oder mit der entsprechenden Lochung arbeiten möchte, so wie ich, ist der andere Teller vollkommen nutzlos!

Gruß
Thoms
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Da-Berti
Power User 2
Hallo Stefan,

also ich würde mir bei der
- GST 25 Metal Professional eine Kunststofflaufsohle
- GPO 14 CE Professional ein paar Polierteller
- bei den Akkuschlagschraubern einen Schlagschrauber-Bit-Satz bzw. Schlagschrauber-Nüsse
mir wünschen

VG
Berthold



Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
GST 140
+ Laufsohle mit Nut für Führungsschiene (ähnl. Mafell P1) => i2.ytimg.com/vi/EnrK8BX-b9E/mqdefault.jpg 

HolzwurmTom
Spezialist
 Hallo Forum, Hallo Stefan,
Bei der GST 140 ist doch ein T 308 B Sägeblatt dabei. Dies geht aus der Internetseite hervor uns als ich mir letzte Woche die Säge im Laden angesehen habe, war ich auch der Meinung da eins dabei war.

Gruß
Thomas
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Thomas,
da hast du Recht, ein T308 gehört zum Lieferumfang. Ich würde trotzdem die anderen Blätter rauslassen und nur Blätter aus der T308 Serie beilegen. Zur besten Stichsäge gehören nur die besten Blätter!

Folgende Veränderung würde ich noch begrüßen:
GST 90 E: Ein ordentlicher Koffer, ähnlich dem der GST 75 BE. Der jetzige Koffer ist echt ein Witz und eines Profigeräts nicht würdig!

Gruß
Stefan

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
ich habe mal von dem Koffer der GST 90 E ein Foto gemacht. Zuerst dachte ich, dass die günstige Kofferversion dem Preis geschuldet, doch es geht auch anders. Bosch hat den GSR 12-2 Akkuschrauber noch im Programm. Dieser wird im Handwerkerkoffer geliefert und kostet 10€ netto UVP weniger, wohlgemerkt die Version hat 3 Akkus. Also am Preis kann es nicht liegen.
Warum wird also bei einem neuen Katalogmodell derart gespart, dass man sich als Fachhändler schon schämen muss den Koffer aus dem Regal zu nehmen.

Gruß
Stefan
189491.jpg189495.jpg189493.jpg