Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GKM 18 V-LI - Metallhandkreissäge

baster
Neuling
Kurze Frage:
Es gab einmal die schöne kleine Metallhandkreissäge, GKM 18 V-L. Leider finde ich diese nicht mehr in der aktuellen Liste der Akkugeräte.
Ist diese nicht mehr zu bekommenund und aus dem Programm genommen worden oder wird diese nur überarbeitet und neu aufgelegt. 
Bei der Konkurrenz (Firmen lasse ich mal weg, ich rede nur von den zwei Großen), ist eine solch eine noch zu haben, ganz aktuell.

Gruß
Stefan MD

15515635.jpg
2 ANTWORTEN 2

mn
Spezialist
Hallo Stefan,
die GKM gibt es schon eine ganze Weile nicht mehr. Gerade auf der Baustelle oder Montage ist es eine superhandliche kleine HKS. Und nicht nur für Metall. Es lassen sich auch passende Sägeblätter für Holz, Sandwichmaterialien und Kunststoff verwenden. Der kleine ausklappbare Haken ist überaus praktisch. Die Säge lässt sich allerdings nicht an der Führungsschiene betreiben.
Wenn du noch an eine heran kommst, und der Preis nicht allzu abgehoben ist, würde ich zugreifen. Die GKM ist jetzt schon eine kleine Rarität.
Von einem Nachfolgemodell hat man noch nichts gehört.
Gruß Marcus

donniedarko
Spezialist
Bosch hat mal vor Jahren geschrieben, dass geänderte EU-Richtlinien zum Einstellen der GKM geführt hatten. Eine Anpassung der GKM wurde von Bosch auch mal in Aussicht gestellt. Ich habe sie zum Glück...
aus dem echten Nordfriesland!