Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GLL 3-80 CG Laser dunkel, rote Cal Lampe brennt

thomaslebenk
Neuling
Gott zum Gruße an die Community,
Gerät aus versiegelter orig. Verpackung entnommen, Akku geladen (Ladeleuchte erst grün geblinkt, später dann auf Dauer grün. Isolierung der Knopfzelle entfernt; Gerät mit Akku und Knopfzelle bestückt.
Bleiben beim Einschalten die Laser dunkel. Die rot leuchtende Cal Anzeige lässt sich mit langem Druck auf Bluetooth und Empfängertaste nicht zurücksetzen. 
Und auch eine Bluetooth Verbindung kann nicht aufgebaut werden. Im Handbuch find ich keine weiteren Hinweise. Was mach Ich denn gerade falsch oder ist das Gerät warhaftig defekt.
Dank Euch schon mal im Voraus.
2 ANTWORTEN 2

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

Deine Beschreibung klingt tatsächlich sehr nach einem Defekt des Lasers. Wenn Du ein anderes blaues 12 V-Gerät (oder 10,8 V) da hast, kannst Du natürlich noch die Akkus tauschen und wechselweise testen, z.B. den Laser-Akku im Schrauber und den Schrauber-Akku im Laser. Ebenso kannst Du, falls nicht schon geschehen, einen Blick auf die Kontakte des Akkus und des Lasers werfen, ob da etwas verbogen oder verschmutzt ist. Die BT-Verbindung hast Du mit der Levelling Remote App getestet? Oder nur mit der "normalen" BT-Funktion des Handys?

Wenn alle Stricke reißen, hast Du die üblichen zwei Möglichkeiten: Rückgabe bzw. Tausch des Lasers über Deinen Händler, der ja durch die Gewährleistung in der Pflicht ist. Oder Registrierung zur Garantieverlängerung (für alle Fälle) und Einsenden ans Servicezentrum.

Ich hoffe, Du hast dann bald einen funktionierenden Laser zur Verfügung!

Gruß
kuraasu

Bosch_Experte_1
Treuer Fan
Hallo thomaslebenk@gmail.com,

hier scheint tatsächlich etwas nicht in Ordnung zu sein, was sich der Service anschauen muss. Also das Gerät bitte zu unserem Service einsenden. Bitte den Laser zuvor noch für die 3-Jahres Garantie registrieren.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team