Hallo Holger
Hast du deine neue Säge direkt in Betrieb genommen, oder die Einstellungen der Winkel überprüft und nötigenfalls korrigiert?
Out of the Box kann es schon sein dass nicht alle Einstellungen perfekt sind. Ich kenne dein Modell nicht. Aber es sollte auch bei deiner Säge Justagemöglichkeiten geben welche in der BDA sicher beschrieben sind. War bisher bei allen Kapp- und Gehrungssägen so welche ich in Gebrauch hatte. Auch die Rastpunkte der Einstellskala zählen dazu.
Für den Einwand dass dies Sache des Herstellers sei, möchte ich zu bedenken geben dass Transport und Handling der Säge über lange Umschlagwege bis zum Kunden eine Säge beanspruchen können. Eine Kontrolle und Justage meiner Ansicht nach somit durchaus Sinn macht.
Wenn nicht schon erledigt würde ich vorschlagen diese Überpüfung zu machen und dann erneute Probeschnitte durchzuführen.
Das könnte deine Probleme lösen.
Ein positiver Nebeneffekt dabei ist du lernst deine neue Säge und ihre Möglichkeiten besser kennen!
Falls noch nicht geschehen:
Deine Säge lässt sich bei Bosch PRO360 innerhalb
vier Wochen ab Kaufdatum für eine verlängerte Garantie von 3 Jahren registrieren!
Hier der Link:
https://www.bosch-professional.com/de/de/pro360/Und natürlich:
Herzlich willkommen im Bosch-blauen Forum!!
Schon lange mit Blau. Früher am Bau, jetzt in der Haustechnik und auch @home.
Logisch.