Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GRO12V Halterung

chevron
Treuer Fan
Moin zusammen,
gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit den GRO12V aufzuhängen, zwecks Nutzung mit flexibler Welle?
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.
5 ANTWORTEN 5

Dedl
Neuling 2
Man könnte sich den Dremel Bohrständer beschaffen, da passt der GRO auch rein, da hat man direkt einen Bohrständer und zusätzlich noch die Möglichkeit ihn einfach nur da einzuspannen um mit flexibler Welle zu arbeiten.
Beim größten Online Händler momentan für 40€ zu bekommen.

bayern_3
Erfahrener 2
Wenn ich die biegsame Welle nutze dann spann ich Ihn auch schonmal mit den Schonbacken in den Schraubstock. Hab mir auch mal ne Halterung dafür gebaut wo er dann drin liegen darf, weiss nur nicht wo die abgeblieben ist.. Wahrscheinlich im letzten Jahr beim Werkstatt aufräumen "zu gut" weggeräumt. 
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

chevron
Treuer Fan

Man könnte sich den Dremel Bohrständer beschaffen, da passt der GRO auch rein, da hat man direkt einen Bohrständer und zusätzlich noch die Möglichkeit ihn einfach nur da einzuspannen um mit flexibler Welle zu arbeiten. 
Beim größten Online Händler momentan für 40€ zu bekommen.

Ich glaube das funktioniert nicht. Soweit ich das sehe, schraubt man den GRO in den Bohrständer. Die flexible Welle wird aber auf das gleiche Gewinde geschraubt.

Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.

Komolze
Neuling
Das Ganze ließe sich recht einfach mit einem Winkelblech bewerkstelligen, indem sich in dem einen Schenkel ein Ø 19 mm Loch befindet, welches den GRO an dem Gewinde aufnimmt und sich mit der Welle festschrauben lässt. Der andere Schenkel lässt sich im Schraubstock einspannen oder auf ein Brett schraauben. 

...oder aber man baut sich einen solchen Fräsständer...
 
16048490.jpg

Roger__
Erfahrener
Es geht auch viel einfacher. Eine schmale Handschlaufe in den Schlitz vom Akku (max. 3Ah) einfädeln und an einer 08/15 Teleskopstange aufhängen. Hatte ich noch vom Discountergerät übrig.

Eingespannt ist der GRO deutlich lauter als aufgehängt.
Bei den großen Akkus 4Ah/6Ah funktioniert es leider nicht.

Grüße
Roger
16048809.jpg