Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BOSCH GBH 4-32 DFR 6/2016 Schlagwerk ohne Funktion

records
Neuling 2
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum da ich ein Problem mit meinem Boschhammer hab. In zuge einer Kernsanierung unseres Hauses hatte ich mich mit Bosch Maschinen eingedeckt, mit denen ich eigentlich auch sehr zufrieden gewesen bin. Allerdings streikt seit gestern der Boschhammer ☹ Um genauer zu sein funktioniert das Schlagwerk anscheinend nicht mehr, weder beim Schlagbohren noch beim Hämmern. Die Maschine entwickelt dabei ein mechanisches Geräusch mit dementsprechende Vibrationen. Ich hatte heute mal den Deckel am Kolben geöffnet, in der Hoffnung dort etwas zu sehen, aber leider war nichts zu erkennen. Was ich auch etwas komisch finde ist das der Schlagbolzen (Foto) sich keinen Millimeter bewegt. Wisst ihr vielleicht was das Problem sein könnte? Hier ein Video davon https://youtu.be/8Ymc4z8GsKs
13421767.jpg
7 ANTWORTEN 7

haifisch18
Power User 4
Wenn der Bohrhammer in 6/16 gefertigt wurde, ist er mit etwas Glück noch in der 2jährigen Garantie und auf alle Fälle in der erweiterten 3 jährigen. Wurde er registriert? Dann ab zum Service.

 
Maria, Maria, i like it laut!

records
Neuling 2
Hallo, leider hab ich die Maschine nie registriert. Finde es auch etwas schade, zumal ich noch gar nicht so viel mit der Maschine gearbeitet hab.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo records,

Diagnosen aus der Ferne zu stellen ist unmöglich und unsere Spezialisten im Servicezentrum in Kalefeld-Willershausen nehmen sich gerne Deinem GBH 4-32 DFR an. Deshalb empfehlen wir das Einsenden zur Reparatur dorthin. 
Nach der Reparatur ist der Bohrhammer generalüberholt - Dichtungen, Fett usw. - und du hast dann 1 Jahr Garantie.
Hier für alle Fälle die Service-Nummer vom Servicezentrum in Kalefeld- Willershausen: 

Montag – Freitag: 08 – 20 Uhr 
Samstag: 08 – 16 Uhr 
0711 / 400 40 460

Mit den besten Grüßen 
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

records
Neuling 2
Hallo, Danke für eure Beiträge. Was würde denn erfahrungsgemäß eine Generalüberholung ohne Reparatur kosten? Grüße

records
Neuling 2
Hier nochmal das Video zum Problem. [youtube]https://youtu.be/8Ymc4z8GsKs[/youtube]

records
Neuling 2
Hallo Das Problem ist vorerst gelöst. Ich hatte im Internet zu meiner Maschine eine Instandhaltungsanleitung gefunden und danach immer weiter demontiert. Nachdem ich keinen offensichtlichen Defekt feststellen konnte, hab ich die Maschine mit ordentlich Öl wieder zusammengebaut, und siehe da, der Hammerschlag läuft wieder. Vermutlich müssten die Dichtungen mal getauscht werdem, dass ds Öl jetzt nur vorübergehend abdichtet. Grüße

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Du weisst jetzt ja woran es liegt, ich würde das jetzt gleich richtig machen zumal du auch noch eine Anleitung gefunden hast.
Auf keinen Fall würde ich jetzt mit dem Öl weiterarbeiten.
Gruss Willy