Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GBH 2-24DSR dreht sich nicht mehr unter Druck beim Schlagbohren

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
ich bestitze eine Schlagbohrmaschine Bosch GBH 2-24 DSR  Sachnummer: 0611228703 bei der  in Stellung des Schlagbohren der Bohrer unter Druck stehen bleibt und nur noch schlägt. Unter der Stellung Bohren funktioniert alles auch unter Druck ebenso unter der Stellung Schlag . Ich habe schon die Rasthülse SDS-PLUS (Pos. 821) getauscht jedoch leider ohne Erfolg. Ich bin für jeden Tipp dankbar.
5 ANTWORTEN 5

Hallenser2_0
Spezialist
Guten Abend @ralle100,

vor 2 Tagen, am 05.12.2014, war ein @arthurrobert mit seinem GBH 2-26 + einem Fremdfutter hier und hatte als Branche auch Klempner/Gas-/Wasser-/Heizungs-/Lüftungsinstallation angegeben.
Kennst Du den, oder ist er gar Dein Zwilling? 🙂

Die Gewerblichen Schlagbohrmaschinen bei BOSCH tragen die Bezeichnung GSB und die haben ein Schlagwerk.
Die Gewerblichen Bohrhämmer bei BOSCH tragen die Bezeichnung GBH und die haben ein Hammerwerk.

EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Hallenser2.0
keine Ahnung wer das sein soll . Es ist eine GBH 2-24 dsr . Ich habe eine Baugleiche Maschine und habe die Rasthülse SDS-PLUS gewechselt um zu sehen ob es da dran liegt . Ob die ein Hammerwerk oder ein Schlagwerk hat habe ich nicht gewusst hauptsache funktioniert . 🙂

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo ralle100,
aus der Ferne ist es schwierig festzustellen woran es liegt. Deshalb meine Empfehlung: Den Bohrhammer zu Bosch ins Servicezentrum geben.

Tel.: 0711/400 40 460
Fax: 0711/400 40 461

Mo - Fr: 8 – 20 Uhr; Sa: 8 – 16 Uhr
Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen

Gruß
Stefan

Silvio_Horneman
Neuling 3
Hallo !
Es kann an 2 Fehlern liegen !
1 . Die Rutschkupplung ist verschlissen  ( Sitzt auf der Rasthülse ) ... oder
2. Die Zahnhülse ist verschlissen ...  / die kleine Verzahnung an der Vorgelegewelle  die in die Zahnhüse einrastst ist  abgenutzt ..

Grüße aus der Fachwerkstatt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Silvio,
vielen Dank das werde ich mal probieren.