Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Blau 18 V Akkusystem Fragen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo und guten Tag,
sind die Akku Systeme mit 18V von Bosch Blau untereinander kompatibel?
Ich würde mir gerne die Akku Stichsäge (GST 18 V) und die Akku Handkreissäge (GKS 18 V) kaufen, und da wäre es mir sehr wichtig das die Akkusysteme kompatibel sind. Weil es aber unterschiedliche Technologien sind möchte ich die Profis hier mal fragen. Der Vorteil der Kompatibilität liegt ja beim mobilen Einsatz auf der Hand.

NiMH Akku System der Stichsäge:
2,6 Ah NiMH Akku (2 607 335 688)
Schnellladegerät AL 2450 DV (2 607 225 028)

Li-Ion Akku System der Handkreissäge:
3,0 Ah Li-Ion Akku (2 607 336 236)
Schnellladegerät AL 1860 CV (2 607 225 322)

Gruß aus München
Ingo 
7 ANTWORTEN 7

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Ingo,

generell sind die Akkus der Geräte mit NiCd und NiMh Technik mit gleicher Voltzahl untereinander tauschbar. Ebenso kann man die Akkus der Geräte mit LiIon Technik und gleicher Voltzahl untereinander tauschen. Es ist aber nicht möglich die Akkutechniken untereinander zu tauschen, d.h. ein LiIon Akku passt nicht in ein NiCd/NiMh Gerät und umgekehrt. Ein Grund hierfür ist der in den LiIon Gerät eingebaute ECP Chip, welcher den Akku schützt. NiCd/NiMh Geräte besitzen diesen nicht und der Akku könnte beschädigt werden.

Mit besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das ist ja sehr unschön, wenn ich die Akkus nicht tauschen kann zwischen der unterschiedlichen Geräte.

Wann kommt den dann eine Stichsäge mit 18V li-Ion Technik auf den Markt ? 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das würde mich auch brennend interessieren. Ich finde die 18V HD Reihe sehr interessant, will aber unbedingt auch eine Stichsäge für die ich die Akkus auch verwenden kann. Wird es die in absehbarer Zeit geben?

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Herr Hundhausen und Herr Reinke,

eine Akku-Stichsäge in 18 V mit der Li-Ionen Technologie ist in Vorbereitung und wird im Herbst 2010 zur Markteinführung kommen.

Mit den besten Grüßen
Ihr Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gibt es schon einen genaueren Termin, wann die 18 V Li-Ion Stichsäge erhältlich sein wird?

Gruß

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Herr Lang,

für ab Ende Oktober bis Mitte November 2010 ist die Akku-Stichsäge GST 10,8 V-LI Professional zur Markteinführung geplant, noch genauer geht es leider nicht.

Mit den besten Grüßen
Ihr Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
10,8 Volt version kommt auch ?? sehr gut ! 🙂
Original von Bosch Experten-Team am 06.09.2010, 18:07 Uhr
Hallo Herr Lang,

für ab Ende Oktober bis Mitte November 2010 ist die Akku-Stichsäge GST 10,8 V-LI Professional zur Markteinführung geplant, noch genauer geht es leider nicht.

Mit den besten Grüßen
Ihr Bosch Blau Experten-Team