vor 3 Wochen
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Anliegen:
Ich habe meinen Sauger fest unter der Werkbank verbaut im Zusammenhang mit einer komplexeren Staubabsauganlage. Mithin ist es etwas schwierig, ihn für normales Saugen mit Kippen des Betriebsarten-Wahlschalters (5) auf das Symbol „Saugen“ zu starten. Allerdings gibt es bei diesem Gerät die Option, ein externes Elektrowerkzeug über die integrierte Schutzkontakt-Steckdose (4) anzuschließen, den Betriebsarten-Wahlschalter (5) auf das
Symbol „Start-/Stop-Automatik“ zu kippen und den Sauger durch Einschalten des angeschlossenen Elektrowerkzeugs zu starten (und durch Ausschalten des Elektrowerkzeugs wieder zu stoppen).
Meine Idee ist nun, in die Schutzkontakt-Steckdose (4) eine Mehrfachsteckdose einzustecken, darin u.a. eine einfache Lampe mit eigenem Schalter einzustecken, den Betriebsarten-Wahlschalter (5) permanent auf das Symbol „Start-/Stop-Automatik“ zu kippen. Wird die Lampe nun eingeschaltet, bemerkt das die Start-/Stop-Automatik und aktiviert das Saugen. Wird die Lampe nun ausgeschaltet, bemerkt das die Start-/Stop-Automatik und deaktiviert das Saugen.
Nun scheint die Start-/Stop-Automatik eine Mindestleistung zu erwarten, bevor sie den Sauger aktiviert. Mit einer Birne mit 40W Aufnahmeleistung reagiert die Start-/Stop-Automatik jedenfalls nicht. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass 100W benötigt werden. Die sind allerdings im Handel nicht mehr erhältlich und es ist auch nicht wirklich ökologisch, für einfaches Werkstatt sauber machen 100W laufen zu lassen.
Hat vielleicht jemand eine elegantere Idee ?
Vielen Dank im Voraus
vor 3 Wochen