Nachdem es jetzt ja jetzt die "Klammer" für den BM 1 gibt, ich habe
hier darüber berichtet, ist mir ein anderer Halter aufgefallen. Praktisch der kleinen Bruder vom BM 1 + "Klammer".
"Klammer" -Was für eine tolle Bezeichnung..., daher nenne ich das Ding in Zukunft nur noch CC 1.
Als kleine Alternative für die leichteren Laser wie den 2-50 oder 2-15 und sicher noch andere Geräte gibt es jetzt den BM 3. Bei Bosch findet man dazu keinerlei Info, nur in den
Pressemitteilungen. Sie tauchen jetzt schon ab und zu in Sets auf, aber hier in D noch nicht einzeln. Es lohnt sich ihn mal näher zu betrachten.
Der BM3 besteht aus 2 Teilen:Da ist zum Einen ein Winkel, der mit 2 kleinen ausklappbaren Füßen versehen ist und so sicher auf em Boden steht. Man kann ihn allerdings auch an die Wand hängen und zusätzlich über recht starke Magnete an Profilen und Metallzargen/-rahmen befestigen. Eine Höhenverstellung sit hier ncith vorgesehen. Das kann dann der BM 1. Der Laser wird von unten mit einer Rändelschraube verschraubt, ähnlich wie bei Stativen. Geht schneller als beim BM 1.
Der andere Teil ist eine Klemmvorrichtung. Diese hat auf der Rückseite eine Metallplatte, auf der der Winkel sehr gut hält. Macht man die Klemmung nach oben, so kann man die Einheit gut an Profile klemmen. Dreht man diese Klemmvorrichtung, so ist eine kleine Aussparung oben um den Halter an einer Schraube aufzuhängen.
Sind beide Teile verbunden. so gibt es am Winkel auf beiden Seiten Zahnungen, die in ein Zahnrad einrasten, welches sich an der Klemmeinheit befindet. Damit kann man dann den Winkel selbst in der Höhe verstellen. Ähnlich wie beim BM 1. Qualitativ auch ein gutes Zubehörteil.
Gruß GW
Einzeln lieferbar wohl am KW hastenichtgesehen und für knapp 30,- Euronen netto.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...