Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Staubsauger-Adapter für GST 150?

sjs77
Aktives Mitglied 3
'Tag zusammen!

Bei meiner Stichsäge GST 150 CE war zwar die lange, dünne Absaug-Einrichtung (2605510294?) dabei, allerdings passen die Schläuche von meinem Kress-Staubsager leider nicht darauf. 😞
Die Schläuche haben "normale" Anschlüsse mit Ø 35mm. Gibt's einen passenden Adapter, um die Bosch-Absaug-Einrichtungen mit solchen "Fremdsaugern" betreiben zu können?


Viele Grüße,
sjs77

17 ANTWORTEN 17

meisterbenno
Spezialist 2
@sjs77,
versuch´es mal hiermit,
ist zwar nicht blau, aber die neuen sauger stammen ja auch hier her ... 😉

gruß
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

higw65
Power User 4
Ha der Schlauch 35mm oder der Stutzen des Saugers?
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

sjs77
Aktives Mitglied 3

Original von higw65 am 23.03.2014, 20:13 Uhr
Ha der Schlauch 35mm oder der Stutzen des Saugers?
Der Stutzen. (35mm Außendurchmesser.)

Viele Grüße
sjs77

higw65
Power User 4
Frag doch mal Onkel Google nach "Anschlussmuffe 35mm". Da gibt es abgestufte Gummi-Anschlussmuffen die auf jeden Fall passen. Von Kärcher und Starmix. Bei den Kärcher muss man die erste Stufe abschneiden. Halten sehr gut.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo sjs77,
den Adapter von Kärcher findest du unter dem Namen "Kärcher Anbausatz".

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4

Original von Stefan Frisch am 24.03.2014, 20:38 Uhr
Hallo sjs77,
den Adapter von Kärcher findest du unter dem Namen "Kärcher Anbausatz".

Gruß
Stefan
Hallo Stefan

Dann musste auch noch dazuschreiben wo der Adapter unter dem Namen "Kärcher Anbausatz" zu finden ist. Im Internet wird es schwer dazu einen Schlauchadapter zu finden, weil der Anbausatz eigentlich eine HD-Schlauchtrommel im Zubehör bezeichnet.

Gruß GW

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stefan_Frisch
Power User 4
Ok, ich liefere morgen die Kärcher Artikelnummer nach.

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Ich hoffe Du meinst nicht den Anbausatz für die Schläuche? Der passt nur bedingt, da man dazu den Schlauch abschneiden muss.

Gibt aber noch eine andere Lösung 🙂 ...die Kress Gummimuffe 35mm
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo,
der Kärcher Anbausatz/Adapter hat die Artikelnummer 5.453-016.0.

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Das ist die Muffe auf die ich schon in meinem ersten Post hingewiesen habe.

Aber das ist eine Schraubmuffe zum Aufschrauben direkt auf dem Schlauch. Immer daran denken.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

sjs77
Aktives Mitglied 3
Hallo zusammen!

Erstmal Danke an alle Tippgeber. Auf den ersten Hinweis von "higw65" hin habe ich mir inzwischen eine Muffe von Starmix ("Anschlussmuffe (abgestuft)", Artikel-Nr. 425719) besorgt.

Ergebnis: Die Muffe ist auf der 35-mm-Seite innen glatt (also keine Schraubmuffe). Wie beim Kärcher-Teil muss man auch hier die vorderste Stufe abschneiden. Wenn man das sauber macht, passt die Muffe auf den ersten dünnen Ring der Bosch Absaugeinrichtung relativ gut drauf, bei den "Riffeln" an der Absaugeinrichtung muss man dann aber schon deutlich Kraft aufwenden, um die Muffe darüber zu bekommen. (Positiv gesehen rutscht sie dafür auch nicht so leicht wieder 'runter. 😉 )


Ciao,
sjs77

higw65
Power User 4
Ja...die Starmix und die Kress sind nicht geschraubt...nur die Kärcher.

Aber ansonsten hört sich das ja gut an und daher...viel Spaß mit der Säge 🙂
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

meisterbenno
Spezialist 2
kärcher wird ebenfalls nur gesteckt .....

gruß
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

higw65
Power User 4
Es gibt von dem Kärcher mehrere...die Aktuellen können gesteckt oder auf den Schlauch geschraubt werden. Steht aber auch in (fast) jeder Beschreibung.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

meisterbenno
Spezialist 2
wird gesteckt ...
und nicht geschraubt !

gruß
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

higw65
Power User 4
Kärcher 5.453-016.0 <--- Die auf die Stefan hingewiesen hat.

Meister...ich weß dass deine gesteckt wird. Daher habe ich ja auch geschrieben dass es von Kärcher mehrere Muffen gibt. Aber hast Du die Muffe aus dem von Dir gezeigten Set schon einzeln gesehen?

Gruß GW

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

meisterbenno
Spezialist 2
die muffe gehörte zum lieferumfang meines saugers. ob es sie einzeln gibt, weiß ich nicht.
nutze sie immer in verbindung mit dem dazu gehörigen schlauch. funktioniert sehr gut und
preislich ist es, aus meiner sicht, auch angemessen.

gruß
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !