Hallo Kaleidoskop,
Schnittleistung / Akkukapazität:Ich hoffe du hast dir gleich die neuen 2,0 Ah Akkus (in ausreichender Menge) dazubestellt.
Die GSA 10,8 (ich hab sie selber) hat für ihre Größe zwar eine beachtliche Schnittleistung, aber von nichts kommt nichts.
Akkuladungen werden gerne von ihr schnell und genussvoll aufgezehrt.
Daher stellt sich mir die Frage, vieviel "Schnittleistung" du benötigst?
Arbeitsfortschritt:Die GSA 10,8 ist für ihre Größe sehr Leistungsfähig.
Sie hat auch (eben in Anbetracht der Größe) einen schnellen Arbeitsfortschritt und ist sehr handlich.
Aber in der Arbeitsgeschwindigkeit ist sie größeren Säbelsägen unterlegen.
Die kleine GSA hat auch keinen verstellbaren bzw kippbaren Anschlag.
Wenn man das ales weiß und damit kein Problem hat, wird man mit der Kleinen glücklich.
Zu den Sägeblättern:Prinzipiell passen alle Säbelsägeblätter an die GSA 10,8V. Es gibt dennoch spezielle dafür.
Diese sind meiner Ansicht nach zwar eigentlich nicht direkt für die Kleine entwickelt worden, sondern einfach nur die kurzen Versionen, damit die Säge handlich bleibt und die Gefahr der Überforderung geringer ist.
hernehmen kannst du alle, für ein handliches Arbeiten (gerade bei dem was du schneiden willst) würde ich aber auch kürzere Blätter vorziehen.
Die drei die du dir ausgesucht hast sind eigentlich gut, die ersten Zwei sind für Bleche und recht kurz, damit dürftest du im Ständerwerk gut schneiden können.
as dritte Blatt ist auch für Rohre und Profile geeignet und flexibel.
Was ich mir eventuell noch anschauen würde, wäre das
S123XFEs ist auch für stärkere Profile und Rohre geeignet und hat einen schnelleren Schnitt.
Um eine kleine Auswahl wirst du sowieso nicht umhin kommen.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!