Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkuschrauber GSR 14,4 V-LI

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heute habe ich den Akkuschrauber GSR 14,4 V-LI erhalten. Mir ist aufgefallen, dass das schwarze Bohrfutter (Kunststoff) etwas "eiert", wenn das "Innenleben aus Metall" hinein- und herausgefahren wird. Nachdem ich das "Innenleben" ein paar Mal hinein- und wieder herausgefahren habe ist das "eiern" weniger geworden. Ist es normal, dass das schwarze Bohrfutter (Kunststoff) etwas Spiel hat? Danke im Voraus!
VG Tom
14 ANTWORTEN 14

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bei meinem gsr 18 v ist ein starkes spiel der kunststoffhülse bemerkbar. bohrer und bits laufen sauber zentriert, aber die hülse hat eine unwucht. die unwucht erzeugt vibrationen die
bis ins handgelenk spürbar sind. deshalb hab ich meinen schrauber heute verpackt und mit dem servicecenter telefoniert. morgen geht das teil auf die reise.
so jedenfalls will und kann ich mit dem schrauber nicht arbeiten.
mal sehen wie lange es dauert bis ich wieder ein gerät in händen halte.

p.s. hab gerade nochmals geschaut: die hülse hat einen höhen- und seitenschlag den man mit blosem auge sieht, scheinbar ist wohl der kunststoff bei der fertigung oder montage verzogen worden. ich berichte weiter...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Abend Steigerwälder, vielen Dank für Deine nützlichen Informationen. Hat Dein Bohrfutter (Kunststoff) auch Spiel gehabt, als Du ein Bohrer oder Bit eingelegt hast? Wenn der Bohrer mit "der Drehung nach links" festgemacht wird, kann ich das Bohrfutter trotzdem etwas nach links und rechts bewegen. Mein Spiel scheint aber nicht so stark zu sein, wie bei Dir.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
eventuell reden wir auch aneinander vorbei.
bei mir war oder ist es so, daß das Futter selbst einwandfrei spannt und zentrisch läuft. problem bei mir ist eben , daß die kunststoffkappe des futters misserable montiert bzw. gefertigt ist und dadurch mit einer umwucht umsich schlägt.

deine letzten zeilen klingen ehr nach einem fehler im autolock. schau mal hier im forum, da wurde die funktion von autolock von bob gut erklärt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hallo ich habe heute einen accu schrauber 14.40 li gekauft leider gelingt es mir nicht
das gerät zu regietrieren um die 3 jahre garantie zu bekommen
gibt es nicht einen einfachen weg
mfg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hallo ich habe heute einen accu schrauber 14.40 li gekauft leider gelingt es mir nicht
das gerät zu regietrieren um die 3 jahre garantie zu bekommen
gibt es nicht einen einfachen weg
mfg

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo erzbergzwerk,
du musst dich als erstes unter folgendem Link anmelden, wenn du noch kein Nutzerkonto hast, eben ein neues anlegen.
https://webapp.bosch.de/warranty/start!display.do
Aber Achtung, das hat nichts mit den Zugangsdaten des Forums zu tun.
Nach erfolgter Anmeldung klickst du auf das Foto mit den Lithium-Ionen Schraubern. In den nachfolgenden Feldern musst du die Daten der Maschine, der Akkus und des Ladegeräts eingeben. Wenn du nicht weißt wo du die Daten findest, rechts neben den Zeilen ist ein Fragezeichen; darauf klicken, dann öffnet sich ein Bild, wo du siehst wo du ablesen musst.

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Ja...wenn der Händler die registrierung übernimmt. Aber wo ist denn dein Problem? Du gehst auf Registrierung, loggst dich dort ein oder erstellst vorher ein Nutzerkonto...

...und nach dem Einloggen klickst Du auf den Button der im angehängten Bild mit einem Pfeil markiert ist. Danach ist eigentlich alles selbsterklärend.

Gruß GW
6828724.jpg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich komme mit meiner Email ebenfalls nicht in die Registrierung, das hatten wir schon im Februar, es geht definitiv nicht.
Es kommt:
Schritt 1: Nutzerkonto anlegen, Email und Passwort getippt:
Ihr Login oder Ihr Passwort ist nicht korrekt. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben und versuchen Sie es erneut.
Dann versuche ich "zur Registrierung" zu gehen, vlt. klappts da.
Da füllt man die Felder aus, privat, gewerbl..Emails Passwort, es wird nach dem Benutzernamen!!! im FORUM gefragt, nehme einfach ein anderes, oder doch das echte, passieren tut das dann:
  • Das Forum ist zur Zeit nicht erreichbar
  • Name im Forum bereits vorhanden
  • Emailadresse im Forum bereits vorhanden
Wenn ich neuen anderen Mitgliedsnamen eintippe:
  • Das Forum ist zur Zeit nicht erreichbar
  • Emailadresse im Forum bereits vorhanden
Wir machen das so:
Mein Sohn loggt sich hier mit seinem Namen ein und ich gebe die Daten der Maschinen durch.
Wie ihr das mit eurem Account von eurem Rechner aus schafft eure Geräte zu registrieren will sich mir nicht erschliessen.
Gruss Willy

 

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Morgen zusammen,

ich habe mich soeben problemlos auf der Seite "Service" mit meinen Anmeldedaten einloggen können und werde gleich die aktuellen Neuerwerbungen zur Garantieverlängerung anmelden.

Allen einen gute Start in einen sehr heißen Sommertag.

Gruß
sinus50

higw65
Power User 4
Also...schlagt mich wenn ich falsch liege, aber ich meine es war Folgendes:

Wenn man bei der Geräteregistrierung vorher schon im Forum mit der Mailadresse registriert war und es einen Usernamen gibt, dann geht das nicht. Dann darf man keinen Benutzernamen beim Konto anlegen eingeben. Man will sich ja nicht mehr zusätzlich im Forum registrieren.

Ich habe es auch nachträglich gemacht...auch mit einer anderen Mailadresse und es hat geklappt.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ahjooo, andere Mailadresse und schon gehts.
Warum auch immer das so geregelt sein mag, ich denke in meiner einfach gestrickten Art das ich wenn ich hier bereits angemeldet bin kurz mal eben rüber zum Registrieren, aber Pustekuchen..
Gruss Willy
 

sinus50
Moderator
Moderator
Ich verwende nur die Mailadresse und das Passwort, dann klappt es sowohl im Forum als auch bei der Garantieanmeldung.

Viel Erfolg.

Gruß

higw65
Power User 4
Dann hast Du dich vermutlich beim Anmelden für die Garantie auch gleichzeitig im Forum angemeldet oder den Haken nicht gesetzt. Das ist der erste Haken bei der Anmeldung.

Der Haken darf nicht gesetzt werden wenn man schon mit der Mailadresse im Forum angeledet ist...sonst kommt besagte Fehlermeldung.

Denn wer lesen kann ist klar im Vorteil ^^
Da steht ja auch ganz klar: Ja, ich möchte mich gerne kostenlos und unverbindlich für das Bosch Profi-Forum anmelden.

...und setzt man den Haken und wählt seinen schon vorhandenen Usernamen...dann kommt die Meldung dass die Adresse bekannt  ist, es den Usernamen schon gibt und das Forum nichtr erreichbar ist.

Also...Haken nicht setzen und schon klappt es auch mit der Adresse und dem Passwort aus dem Forum. Habs grad getestet.

Gruß GW
 
6832068.jpg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

willyausdemnorden
Power User 4
Moinsen
JAP, nun gehts!!!
Vielen Dank!
Ich kann doch bei all den vielen Registrierungen nicht jedesmal die halbe Familie vor die Rechner zitieren....(:)
Gruss Willy