Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkuschrauber Gsr 12 ve-2 Professional

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Leute,

Mein Akkuschrauber Gsr 12ve-2 Professional hatkeineKraft mehr.
Hab das Akku komplett aufgeladen und siehe da das Getriebe dreht sich kaum
und wenn ich den Schalter getrückt halte denwird es immer schneller
aber nicht mehr die Geschwindigkeit und Kraft wie vorher.
Wenn ich mit der Hand an den Bohrfutter fasse dan stopt es weil es keine Kraft mehr hat.
Ich muss sagen ein Tag vorher habIch den Bohrer ziehmlich beansprucht.
woran kanndasliegen Getriebe Kohlebürsten oder an was
Bitte um eure Hilfe

gruß Aytek
4 ANTWORTEN 4

Hermen
Power User 4
Hallo Aytek,

hast du mehrere Akkus und ist das bei allen Akkus so?

Meiner Ansicht nach bedeutet deine Beschreibung einen leeren Akku bzw. (da du den Akku bereits aufgeladen hast) ist der Akku vermutlich am Ende oder defekt.

Meist ist es der Akku, seltenst der Schrauber selber.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

ybarian
Power User
Hallo @Aytek,

der GSR VE-2 wurde meines Wissens nach noch mit den NiCd Akkus bestückt.

Diese Akkus haben den Nachteil, dass die zum einen Altern, zum anderen aber auch durch Gebrauch nach und nach ihre Leistung verlieren, daher bietet Bosch bei neuen Geräten diese nur noch mit LiIo Akkus an.

Die von dir geschilderten Symptome deuten auf einen 'verbrauchten' Akku hin, allerdings ist auch ein Defekt am Ladegerät nicht auszuschliessen.

Mach es erstmal so wie dir der @Hermen geraten hat und probiers mal mit nem anderen Akku^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Aytek,
meine Kollegen haben dir schon mal den richtigen Tip gegeben. Bei dem GRS 12 VE-2 handelt es sich um einen Schrauber mit Nickel Cadmium Akkus. Daher hören sich die Symptome ganz nach einem Akkudefekt an.
Wenn du nicht weiter kommst, kontaktiere doch einfach das Bosch Servicezentrum in Willershausen. Hier die Kontaktdaten:

Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen

Tel.: 01805 / 7074-10*
Fax: 01805 / 7074-11*

Mo - Fr: 8 – 20 Uhr; Sa: 8 – 16 Uhr

(* Festnetzpreis 14 ct/min, höchstens 42 ct/min aus Mobilfunknetzen)

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Wenn Du in Messgerät hast miss mal die Spannung vom Akku wenn er geladen ist. Die sollte 12V etwas übersteigen...ist es weniger, dann ist eine Zelle oder mehr hin. Sollten es mehr als 12V sein dann den Akku kurz in das Gerät und danach wieder messen....

Ni-Cd-Akkus sind eigentlich fast unkaputtbar bei entsprechender Behandlung...allerdings haben sie ein Alterungsproblem und wie jeder Akku...mögen sie keine Tiefenentladung.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...