Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Li-Akkus Aufbewahrung

ZeroM
Treuer Fan
Hallo zusammen!

im Allgemeinen wird ja empfohlen, Akkus nicht im Auto aufzubewahren, hauptsächlich wegen der Kälte im Winter. Mich würde mal interessieren wie ihr das handhabt und wie hier die Erfahrungswerte in der Praxis sind. Es wäre ja doch ganz unpraktisch jeden Tag das Werkzeug komplett ins Auto und dann wieder raus zu räumen. Und tagsüber isses im Winter ja auch kalt...

Grüße,
Martin
22 ANTWORTEN 22

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Martin
ich besitze 8 Akkuwerkzeuge der 18V Serie, habe aus allen L-Boxen das Ladegerät und den Akku entfernt,
so hatte ich mehr Platz für Zubehör. In eine L-Box Grösse 2 baute ich mir ein Raster für die Akkus und ein 
Ladegerät .Wenn ich jetzt arbeite, habe ich immer genug Akkus zur Hand. Abends nehme ich die Akku L-Box mit 
rein .
MFG 
Christian

Marius_Meyer
Aktives Mitglied 2
Hallo Christian,

hast du davon vielleicht mal ein Bild? Ich habe vor mir genau sowas zu bauen, würde mich mal interessieren wie du ganze Geschichte angeordnet hast. 🙂

Schönen Gruß
Marius

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Marius,

ich versuche grad, ein Bild reinzustellen, aber irgendwie klappt das nicht so. Sobald ich es hinbekommen habe, melde ich mich nochmal.
Gruß, 
Christian 


167823.jpg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Hallo Marius,
jetzt hat's geklappt :-))

Gruß, Christian 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Rasterschaumstoff wäre auch eine Möglichkeit... den Schaumstoff gibts auch schon passgerecht zugeschnitten von Sortimo...

Rolf_Krauß
Treuer Fan
 Wo gibt es Rasterschaumstoff günstig als Meterware? Hab schon gegoogelt und bei eBay gesucht. Ist mir Aber noch zu kostspielig. Verstehe auch nicht warum der so teuer sein soll?!
Hat jemand einen Tip für mich?

Gruss Rolf
Schon lange mit Blau. Früher am Bau, jetzt in der Haustechnik und auch @home.
Logisch.

Marius_Meyer
Aktives Mitglied 2

Original von Christian Neumann am 01.01.2012, 20:04 Uhr
Hallo Marius,

ich versuche grad, ein Bild reinzustellen, aber irgendwie klappt das nicht so. Sobald ich es hinbekommen habe, melde ich mich nochmal.
Gruß, 
Christian 


Danke! So ähnlich war mein Grundgedanke auch schon. 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Mit dem Schaumstoff wollte ich es auch versuchen ,das Problem ist  wenn du 6-8 Akkus +Ladegerät
unterbringen willst, ist von dem Schaumstoff nichts mehr übrig. Ich könnte mir noch Hartstyroporplatte
vorstellen .Ich finde eine dauerhafte Lösung immer am besten ,denn nach 30 mal Akku rein raus wie 
sieht der Schaumstoff dann aus?

ybarian
Power User
Das mit dem Schaumstoff ist auf jeden Fall eine gute Lösung, man muss nur für das Ladegerät eine separate Abtrennung bauen und dann den Rest mit Schaumstoff auslegen und den Deckel mit einem Deckelpolster versehen, so dass beim Schliessen der L-Boxx die Akkus gaaaanz leicht an den Schaumstoff gedrückt werden.

Auf die Art kann man mit der L-Boxx noch Fangen spielen, ohne dass die Akkus verrutschen.

Genau so hab ich es mit einigen meiner 10,8 Volt Werkzeuge gemacht.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

ybarian
Power User
Nachtrag:

Hab vergessen zu erwähnen, dass die Akkus dafür liegend verstaut werden müssen, die platzsparende Methode mit hochkant geht da natürlich nicht.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo an Alle,

wie bearbeite ich den Resterschaumstoff denn am Besten, oder ist der Schaumstoff schon vorgeschnitten und man muss die Lücken nur noch rausdrücken?
Ich würde gerne mit dem Schaumstoff eine Ordnung für andere Akku- Geräte (alter Akkuschrauber usw.) bauen, die ich in meiner 136 Boxx habe.

Danke

Thomas

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Thomas,

Erst knicken dann schneiden sonst wird der Boden nie eben! Wenn du das dann gemacht hast auffächern Sprühkleber drüber, also in den Fächer, dann ab in die Boxx und offen bei Raumtemparatur trocknen lassen! Fertig ist die Gaudi! Vorher aber lesen ob dein Sprühkleber nicht den Rastschaumstoff angreift!

Gruß Carsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Carsten,

danke für die Infos.
Ich habe mir heute im Dekoladen Schaumstoff geholt. Der Rasterschaumstoff  für die 136 Boxx ist ja 8,5 cm dick, leider gab es nur 4 cm dicke Platten. Ich habe zwei übereinander geklebt und dann die Aussparungen ausgeschnitten. Durch die zwei Platten konnte ich für die kleineren Teile nur die obere Ebene ausklinken, so liegen diese Dinge schön oben aber auch fest drin. Geschnitten habe ich mit einem Cuttermesser. Dadurch sind die Schnittkanten nicht ganz sauber, aber es erfüllt absolut seinen Zweck. Zum Schluss habe ich alles mit Lack schwarz gemcht und rein gelegt. Kosten ca. 12 Euro und absolut ausreichend finde ich.

Gruß Thomas


167857.gif

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sieht gut aus! Genau das haben wir beim L-Boxx Wettbewerb gefordert! Festen Schaumstoff vorgeschnitten in L-Boxx Größe mind. 4-5 Lagen damit man verschiedene Ebenen darstellen kann und fertig ist die "perfekte" Einlage!

Für die die es nicht wissen die Einlage für die Entfernungsmesser/Ortungsgerät/Kreutzlinienlaser Aktion in der L-Boxx wird genau so hergestellt!

Gruß an Thomas!

PS. Irgend etwas stört mich von der Farbgebung her in der L-Boxx... ich komm bloß jetzt nicht gleich drauf, aber das Grün ist es glaube ich nicht... 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tja als normaler Heimwerker kann man sich halt nicht immer die Profiausstattung leisten und ob es auch immer sinnvoll ist, ist die andere Frage. Da wir aber jetzt unser Haus bauen, Holzständerwerk, habe ich mir dann doch nen vernünftigen Akkuschrauber zugelegt, der grellgrüne war ein Geschenk und ich bezweifle, das der den Innenausbau überlebt.

Von was für einer Aktion zu den Ortungsgeräten und dem Schaumstoff sprichst du, wenn ich noch günstig an L Boxxen ran kommen würde, dann würde ich mir noch welche zurecht  machen

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Thomas,
von dem Messtechnikset habe ich ein Foto im Anhang eingefügt. Das Set ist so aber nicht komplett.
Normalerweise gehört mindestens noch ein GLM 80 ins Set.

Gruß
Stefan
167873.jpg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi,

dieser Schaumstoff sieht auf jeden Fall noch besser aus wie meiner, da er noch fester ist. Was kostet das Messset in der Aktion?

Gruß

Thomas

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Thomas,

Es gibt / gab zwei Set´s in der Aktion:

aktuell ist: 0 615 994 08S beinhaltet L-Boxx GLL2, GMS100M und den GLM50

Listen-Aktions-Preis Bosch 299,00€ netto, 355,81 brutto. Der Kunde spart sich schon hier über 95,99€ netto (114,23€ brutto)

Dieses Set ist eine wirklich gut gelungene Basis Ausstattung für die Renovierung und Sanierung!

Dann gab bzw gibt es noch vom letzten Quratal: 0 615 994 D94 beinhaltet L-Boxx GLL3-80, GMS120 und den GLM80

Listen-Aktions-Preis Bosch Heute im Extranet 669,00€ netto, 796,11€ brutto. Hier ist beim Fachhandel brutal was gespart!

Dieses Set ist eine wirklich Super gelungene Voll - Ausstattung für die Neubau, Renovierung, Baustelle, Werkstatt und Sanierung!

Gruß vom Fachhandel

Der Rödl


Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Carsten,

noch mal eine Frage, ist der Schaumstoff in dem das Set eingebettet ist, ist der  original von  Bosch oder voher ist er und wenn was für ne Qualität ist das?

Gruß

Thomas

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der ist von Bosch

@Forum: hat einer von euch eine Ahnung was das für ein Werkstoff ist? Ich habe zwar die Einlage bei mir im Laden aber ich komme nicht auf den Material-Mix oder deren Bezeichnung..

Carsten

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo,
kurze Zusatzinfo zu Carstens Beitrag: Es gab noch ein weiteres Messtechnikset bestehend aus GLL 3-80 P und GLM 80 in der L-Boxx. Artikelnummer ist die 0 615 994 D95 für 569,- netto UVP. Dieses Set stammt auch noch aus dem letzten Quartal, ist aktuell aber noch lieferbar.

@Carsten
Du hast dich oben in deinem Beitrag bei den Preisen verhauen: Du schreibst zweimal netto, ist aber einmal netto und einmal brutto.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
DANKE STEFAN SOWAS KANN INS AUGE GEHEN:::