Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufbewahrung für Bohrkronen (L-Boxx oder andere)

P-A-L-A-D-I-N
Aktives Mitglied
Hallo zutsammen,

ich habe mir eine neue Bohrkrone in 82mm samt zugehörigem SDS-Aufnahmeschaft und Zentrierbohrer gegönnt. Leider ist bei der Krone aber keine Aufbewahrungsmöglichkeit dabei, wie ich es vom bislang verwendeten Werkzeug der Billigheimer-Fraktion standardmäßig kenne (schönes Metallkästchen mit Schaumstoffeinlage).

Gibt es hier was Passendes? Bevorzugt von Bosch, kann aber auch gerne von einem anderen Hersteller kommen, falls Bosch hierzu nichts im Sortiment hat oder die Lösung zu teuer ist. 

Ich hatte auch schon darüber nachgedacht, einfach ein Billgset nur wegen der Aufwahrung zu kaufen - allerdings gibt es hier nur Kästchen mit 68mm Kronen zu vertretbaren Preisen, keine 82er, und es steht eben auch nicht Bosch drauf. 😉

Vorab schon mal vielen Dank!
1 ANTWORT 1

sinus50
Moderator
Moderator
Glückwunsch zur neuen Bohrkrone.

Ich habe solches Zubehör teilweise in den entsprechenden Maschinenkoffern untergebracht.

Wenn man mehrere, ggf. auch unterschiedliche Bohrkronen hat, kann man die auch mit weiteren Zubehör in einer L-Boxx unterbringen.

Wenn "nur" eine einzelne Bohrkrone unterzubringen ist, würde ich mal nach Dreh-Pack-Verpackungen suchen. Dort gibt's praktische Verpackungen in verschiedensten Größen.

Gruß
sinus50