Also wenn du eine Überlagerung sowie eine Tiefenentladung ausschliessen kannst, bleibt eigentlich nur ein Memoryeffekt (ohne Gewähr).
Wobei ich bei das bei 20 Ladungen wundert (außer es sind doch mehrere Faktoren zusammengekommen)
Das zumindest ist in vielen Fällen behebbar.
Da würde ich einen Anruf beim dritten Link empfehlen.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich wie gesagt ja auch diese Akkutypen (14,4V) verwendet hab und keinerlei solcher Erfahrungen gemacht hab.
Allerdings ist aber auch die Frage ob eventuell die Akkus schon einen Vorschaden beim Kauf hatten (z.B. lange Lagerung beim Händler, zu warm/zu kalt gelagert...).
Was aber auch etwas schwer vorstellbar ist, da wie du ja sagst die Akkus beim Kauf einwandfrei funktioniert haben. Daher gehe ich davon aus, das (vermutlich zwischen der vorletzten und letzten Benutzung) ein Fakor dazugekommen ist, der bisher noch nicht genannt wurde.
Denn anscheinend haben die Akkus ja bis zu letzten Benutzung einwandfrei Funktioniert.
Wie gesagt es kommen viele Faktoren zusammen, die man zur optimalen Akkupflege beachten sollte.
Das ist aus der Ferne aber schlecht zu beurteilen. Vielleicht hat BOB, Stefan, Carsten oder ein anderer noch eine hilfreiche Idee.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!