Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku sehr schwergängig. Garantiefall?

pflunz
Aktives Mitglied
Hallo, bei meiner neuen GST 18 (Geschenk zum Geburtstag) geht der Akku nur sehr schwer rein und raus. Also im Vergleich zum Akkuschrauber. Damit er rein geht muss man immer rechts links wackeln, und wenn er ganz drin ist, brauch man noch einmal sehr viel Druck damit der rote Knopf herausspringt. Um den Akku herauszubekommen, muss ebenfalls sehr viel Kraft aufgewandt werden. Hatte das schonmal jemand? Schleift sich das ein? Es ist wie gesagt möglich den Akku zu wechseln, aber die Kraft die man brauch ist sehr groß. Man muss auch extra drauf achten dass der Knopf am Akku wieder herauskommt, da er beim "einfachen" einschieben normal nicht herausspringt und so der Akku nicht gelockt ist. Ich möchte eigentlich nur nicht dass mir die Säge die Akkus ausnudelt, dass sie nachher in den anderen Maschinen wackeln. Da der Umtausch eventuell etwas mehr Aufwand bedeutet, da es ja eim Geschenk war, wollte ich vorher eure Meinung hören.
6 ANTWORTEN 6

plextor
Erfahrener
Hallo Pflunz,
also grundsätzlich sollte dasEinschieben des Akkus nicht viel schwerer von statten gehen als bei deinen anderen 18V Geräten.
Wieviel Akkus hast du denn und wieviel AH? Ist es nur einer der klemmt oder sind es alle?
Ich würde die Maschine im Zweifel in Servicezentrum einschicken.
Hier der Link:
https://www.bosch-professional.com/de/de/service/kundendienst/online-reparaturservice/
Hast du die Maschine zur 3 Jahresgarantie angemeldet? Du solltest auch im Besitz der Rechnung sein.


lg
Plextor

 
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

pflunz
Aktives Mitglied
Hallo Plextor,

ich habe 3 Akkus, 2x 5,0Ah und einmal 2,0Ah. Tendenziell geht der 2Ah Akku etwas besser, doch auch dieser ist schwergängig.
Hier ein kleines Video, indem man das eventuelll erahnen kann (wegen Handygeneration in hochkant 😄 😞


Danke schon einmal,
Gerald

PS. Beim Anmelden wegen der Garantie scheitere ich bereits an der Auswahl der Produktnummer (Bei meinem GSR FC2 steht eine Nummer auf dem Karton, die nicht auftaucht). Bei den anderen Geräten geht das einfacher.

plextor
Erfahrener
mhhh schaut mir schon ein wenig schwergängig aus.
Aus der Ferne immer schwer zu schauen was es noch sein könnte.
Wenn du die Rechnung hast dann schick das Gerät ein.


lg
Plextor
 
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Sehe ich auch so.
Kleiner Tip noch, tausche den Akku mal quer um ihn ausschliessen zu können und schaue mal nach ob sich Dreck oder Sonstwas in die Führung gesetzt hat.
Wenn du sonst nichts zum tauschen hast ab in Baumarkt, Akku als Muster vorzeigen, und dann dort testen, die GST müssten sie da haben.
Gruss Willy

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Pflunz

Probier doch mal die Geräte-Artikel-Nummer auf der Maschine und nicht die Bestellnummer auf dem Karton zur Garantieanmeldung. 

Gruss Matthias 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

sinus50
Moderator
Moderator
Die GSR 14,4V bzw. 18V-Flexi-Clickgeräte haben eine eigene Rubrik bei der Geräteanmeldung.
Ansonsten mal mit dem Service telefonieren; da gibt's hierzu auch Hilfe.-)

Gruß
sinus50