Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abgabeleistung GWS 26-230

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo!
Wie hoch ist denn die Abgabeleistung vom GWS 26-230? Die Kabellänge habe ich Dank ET-Katalog rausgefunden. Wo wird er hergestellt?
Die Abgabe von 24-230 habe ich dank des 24-300 herausgefunden, wo kommt der her? Wie ist denn die max. Schnittiefe?

Aso...Bosch sollte mal den Preis vom Zubehör hier überprüfen. Die 300er Trennhaube mit Absaugung für über 600€, ok da bastel ich selbst bei gewerblicher Nutzung ja fast...

Danke für die Mühe, würde ja beim Händler vorbeigehen, bin aber die Woche leider unterwegs

9 ANTWORTEN 9

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo @Goliath,
zur genauen Abgabeleistung der GWS 26-230 kann ich nicht viel sagen.
M. M. sind es ungefähr 1800 + Watt.
Die max. Schnittiefe bei 230 mm Winkelschleifern beträgt ca. 65 mm.
Beim GWS 24-300 sind es ca. 100 mm.
Meiner ist Baujahr 1988 und Made in Germany.
Sorry für schlechtes Handybild.
Gruß
Uwe
153507.jpg

Hermen
Power User 4
Aso...Bosch sollte mal den Preis vom Zubehör hier überprüfen. Die 300er Trennhaube mit Absaugung für über 600€, ok da bastel ich selbst bei gewerblicher Nutzung ja fast...
Also ich glaube nicht das dies ein Fehler ist. Ich war zwar selbst erstaunt bei den Preisen, die für die Hauben aufgerufen werden, aber die 230/180 kosten auch so um die 300 Öcken.
www.bosch-pt.com/de/de/accocs/zubehoer/172815/fuehrungsschlitten-mit-absaugstutzen-zum-trennen-spann...

Auch in Internetsuchmaschinen kostet die Absaughaube noch um die 400 €, also denke ich das Bosch den Preis ernst meint!!!

Billiger sind nur die 115/125er, die kosten so um die 50 €.
Bei den 150ern ist dann der Cut. Witzigerweise kostet eine 150er noch ca. 50 €, die andere bereits über 130 €.
www.bosch-pt.com/de/de/accocs/zubehoer/172814/fuehrungsschlitten-mit-absaugstutzen-zum-trennen-werkz...

Der 300er Bosch-Trennschleifer bietet nat. keine Absaughaube serienmäßig.
Es ist jetzt jetzt kein Scherz, aber für den Listenpreis der Absaughaube bekommt man bereits fast einen kompletten Trennschleifer mit Absaugung (aber ohne Schlitten).
Vielleicht kann BOB was zu den Preisen sagen (geringe Stückzahlen, handgefertigt, besonderer Stahl...)

Entschuldigung, ich muss mich da verbessern. Bereits für den Listenpreis bekommt man eine 300er mit Absaugung und Führungsschlitten.

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Danke für die Info mit dem Usprungsland! Die Schnitttiefe ist übrigens 95mm beim 300er.

Das die 600 ernst gemeint sind war mir klar, finde es nur nicht verhältnismäßig. Was genau du mit " Bereits für den Listenpreis bekommt man eine 300er mit Absaugung und Führungsschlitten" meinst erschließt sich mir nicht ganz.
Der 300er hat in der Standardausstattung nur ne Trennhaube und wenn man absaugen möchte, gibt es doch nur diese (teure) Haube mit schlitten oder habe ich da was verwurschtelt?

Hermen
Power User 4
Hab ja auch geschrieben:
Der 300er Bosch-Trennschleifer bietet nat. keine Absaughaube serienmäßig.

Die ich meine sind dann halt nicht von Bosch (aber Markengeräte).
Du wirst sicherlich Verständnis dafür haben, das ich in einem Markenforum nicht auf die Konkurrenz per Link verweise.

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja klar, dann habe ich das verwurschtelt. Hatte das nur eben auf Bosch bezogen. Alternativen lassen sich immer finden, auch wenn ich um die 600€ noch keiner 300er mit Absaugung gesehen habe(Farbe?). Wobei mich mehr die Verhältnismäßigkeit verwundert hat als der Preis an sich.

Muß nur schauen was mehr sinn macht, nen Standard 230er und Benziner dazu oder eben nen 300er der alles abdecken kann.

Hermen
Power User 4


Wenn du es dir leisten kannst macht ne Kombi 230er und Trennjäger <300 (Benzin mehr Sinn (je nach Verwendungshäufigkeit und Schnitttiefe).
Solltest du einen Trennjager mit Benzinmotor suchen kann ich dir nur wärmstens die PC-8116 D ans Herz legen.



Farbe?

Orangerot/Schwarz aus Norddeutschland

Ach ja selbst eine 350er gibt es für unter 600 Liste.

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi. Danke auf die wäre ich nie gekommmen! Häufigkeit ...naja nicht so oft, nur wenn die anderen sich mal wieder nicht an die Pläne gehalten haben. Werde mal einfach die beiden GWS 24/26-230 antreten lassen, wohl dann rein für Stahl.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Golliath,

nach langem suchen und recherchieren wurden wir fündig: die Abgabeleistung vom GWS 26 - 230 Professional beträgt 1700 W.

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo!
Danke für die Info! Solche Infos sollte man aber nicht suchen müßen, schließlich will ich ja wissen was die Dinger leisten und nicht was sie verbrauchen.
Noch ein paar Fragen zu den Details:
Der Unterschied bei den 2400W Schleifern LVI und JVX besteht wohl nicht nur im Bremssystem sondern auch in anderen Details? Sind das unterschiedlich alte Entwicklungsstufen? Unterscheiden die sich in besonderen Anwendungen? Der 24-230 JH (steht bei mir so im Lastenheft) ist ein älteres (Aktionsmodell)?
Mfg
Mars