Aso...Bosch sollte mal den Preis vom Zubehör hier überprüfen. Die 300er Trennhaube mit Absaugung für über 600€, ok da bastel ich selbst bei gewerblicher Nutzung ja fast...
Also ich glaube nicht das dies ein Fehler ist. Ich war zwar selbst erstaunt bei den Preisen, die für die Hauben aufgerufen werden, aber die 230/180 kosten auch so um die 300 Öcken.
www.bosch-pt.com/de/de/accocs/zubehoer/172815/fuehrungsschlitten-mit-absaugstutzen-zum-trennen-spann...Auch in Internetsuchmaschinen kostet die Absaughaube noch um die 400 €, also denke ich das Bosch den Preis ernst meint!!!
Billiger sind nur die 115/125er, die kosten so um die 50 €.
Bei den 150ern ist dann der Cut. Witzigerweise kostet eine 150er noch ca. 50 €, die andere bereits über 130 €.
www.bosch-pt.com/de/de/accocs/zubehoer/172814/fuehrungsschlitten-mit-absaugstutzen-zum-trennen-werkz...Der 300er Bosch-Trennschleifer bietet nat. keine Absaughaube serienmäßig.
Es ist jetzt jetzt kein Scherz, aber für den Listenpreis der Absaughaube bekommt man bereits fast einen kompletten Trennschleifer mit Absaugung (aber ohne Schlitten).
Vielleicht kann BOB was zu den Preisen sagen (geringe Stückzahlen, handgefertigt, besonderer Stahl...)
Entschuldigung, ich muss mich da verbessern. Bereits für den Listenpreis bekommt man eine 300er mit Absaugung und Führungsschlitten.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!