Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tasche für Führungsschiene FSN

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
vor einiger Zeit habt ihr die Markteinführung einer Tasche für die neuen Führungsschienen angekündigt. Wann ist es denn nun soweit?
In Großbritannien und in Belgien wird die Tasche schon angeboten. In GB sogar im Set mit GKT, L-Boxx und FSN.
Sind wir in Deutschland wieder die Letzten?

Gruß
Stefan
45 ANTWORTEN 45

HolzwurmTom
Spezialist
 @Stefan,
vielleicht dürfen wir ja die neue Tasche am Freitag angucken und ausgiebig testen 🙂

Ich bin übeigens doch dabei, konnte mich vorgestern zum noch anmelden!

Gruss
Thomas
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
beim Bob-Treffen wurde Tasche für die Führungsschiene gezeigt. Diese soll auch schon lieferbar sein, doch eine Artikelnummer oder ein Preis ist noch nicht bekannt. Auch im neuen Bosch Kompakt (Neuheiten/Aktionsangebote) ist die Tasche nicht zu finden. Ein geeigneter Ort um solche Informationen zu veröffentlichen wäre die Rubrik "Aktuelles" auf der Zubehörseite, doch dort findet man als ersten Eintrag einen Text zum GEX 125-150 AVE was dieser mit Zubehör zu tun weiß ich allerdings nicht. Als zweiten Eintrag findet man dort einen Text zum Hammerbohrer X5L. Dessen Markteinführung war allerdings schon 2010, wenn ich mich recht erinnere. Von Aktualität ist das meilenweit entfernt.

Könnt ihr uns bitte die Artikelnummer und die UVP hier im Forum veröffentlichen?

Gruß
Stefan

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Stefan und alle Interessierten,

die Tasche für die neue Führungsschiene lautet: 1 610 Z00 020. Der Preis liegt noch nicht 100% fest, er wird bei ca. 40,- € ohne Mwst liegen. Die Tasche kann jetzt schon bestellt werden und wird ca. im Juni verfügbar sein.

Schöne sonnige Grüße im Mai
Euer Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
vielen Dank für die Info.
Ich bin trotzdem etwas verwundert, denn beim Bob-Treffen hieß es, dass die Tasche ab sofort verfügbar sein soll.

Gruß
Stefan

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Stefan,

ganz grob erinnern wir uns: gesagt wurde dass die Tasche ab sofort zur Verfügung steht und bestellbar ist, oder? Es wird zur Zeit der Lagerbestand aufgebaut, um lange Lieferzeiten zu vermeiden.
Also jetzt schon bestellen und es ist sichergestellt, dass man sofort bei der ersten Auslieferung dabei ist, und: Juni ist ja bald :-).

Schöne Grüße zum Wochenende
Das Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
OK, dann einigen wir uns darauf:-)
Wenn dann noch die Kommunikation solch wichtiger Neuheiten hier auf eurer Homepage besser funktioniert, bin ich auch zufrieden.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
40,00€ gehen in Ordnung! Wird geordert.

Gute und schnelle Umsetzung eines Vorschlags der aus dem Forum kam.

Dafür lohnt sich das Forum, Bravo Bosch!

CR

Hermen
Power User 4
Die Tasche kann jetzt schon bestellt werden und wird ca. im Juni verfügbar sein

...

Es wird zur Zeit der Lagerbestand aufgebaut, um lange Lieferzeiten zu vermeiden.

Kommt jetzt nur mir das spanisch vor????????

Die Tasche kann ich jetzt schon bestellen, wird aber erst ca. im Juni ausgeliefert, damit es nicht zu langen Lieferzeiten kommt....ich bin verwirrt......das ist doch schon eine lange Lieferzeit!!!!

Die Logik muss man nicht verstehen, vor allem da dann durch die Bestellabarbeitung wieder die Lager leer sind und es sicherlich zu Lieferengpässen kommt.
Übrigens stört mich das Wort ca. vor dem Juni....das fing mit den Fräsen auch mal so an. ;-))

Aber wir werden sehen.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Sebastian_Brose
Aktives Mitglied 3

Original von Hermen am 08.05.2012, 12:42 Uhr
Die Tasche kann jetzt schon bestellt werden und wird ca. im Juni verfügbar sein

...

Es wird zur Zeit der Lagerbestand aufgebaut, um lange Lieferzeiten zu vermeiden.

Kommt jetzt nur mir das spanisch vor????????

Die Tasche kann ich jetzt schon bestellen, wird aber erst ca. im Juni ausgeliefert, damit es nicht zu langen Lieferzeiten kommt....ich bin verwirrt......das ist doch schon eine lange Lieferzeit!!!!

Die Lieferzeit bemisst sich ja nicht bereits ab heute, denn die Tasche ist bis jetzt ja nur VORbestellbar, nicht bestelltbar. Und wenn dann ab dem Tag X viele Bestellungen eingehen, reichen lfd. Produktion und bis dahin angehäufter Vorrat aus, um den gewünschten Lieferbereitschaftsgrad zu erreichen bzw. nicht zu unterschreiten.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
drücken wir mal die Daumen, dass alles so klappt wie geplant. Ist ja bei Bosch immer so eine Sache bei Bosch:-)
Hermen hat es ja schon erwähnt.

Gruß
Stefan

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
Bosch hat Wort gehalten, die Tasche für die neuen Führungsschienen ist verfügbar. Hier nochmal die Artikelnummer 1 610 Z00 020. Der Preis steht jetzt aucg fest: 39,00 netto UVP.

Gruß
Stefan

Hermen
Power User 4
Es ist jetzt der Juni ca. vorbei......die Tasche sollte ja Verfügbar sein...

Aber warum ist sie nicht Online abrufbar?

Neuerdings haben wenigstens die neuen FSN-Schienen den Weg zu Bosch-Online gefunden.

Aber was ist das?

Gibt man in die Suche "FSN" ein, werden unter "Werkzeuge" 11 Treffer angezeigt.

FSN 800-3100 (5), WAN (1), VEL (1), GKS 85G/ 55GCE/ 65GCE (3) und ..... GST 25 Metall (läuft die überhaupt auf der FSN??)

Aber was ist mit dem ganzen anderen Zubehör???

- Gummilippe (Splitterschutz)
- Endkappen
- Rückschlagstopp
- Tasche
- Haftband
- Zwingen

?????????????????????

Aber vor allem, warum wird nicht die GKT55GCE und die GST 140 angezeigt?????

Noch was, Warum sind die FSN nicht unter "Zubehör", sondern unter "Geräte" zu finden???

Unter "Zubehör" ist netterweise aber die alte FSN 70/140 zu finden....????


I kenn mi nimma aus!
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Hermen,
die Führungsschienen werden bei den Geräten geführt, weil sie organisatorisch im Bosch-Konzern dort angesiedelt sind. Warum die anderen Zubehöre noch alle fehlen - keine Ahnung! Ich habe das an anderen Stellen, zuletzt vor einer Woche, mehrfach kritisiert, doch leider ändert sich in dem Bereich nichts, bzw. es dauert sehr lange.

Die Suchfunktion ist eine eigene Geschichte. Die hat auch so ihre Tücken.
Im Onlinekatalog fehlt bei vielen Geräten auch das richtige Zubehör oder es wird unvollständig dargestellt.

Gruß
Stefan

Hermen
Power User 4
Die alte FSN müsste dann aber auch bei "Geräte" stehen und nicht bei "Zubehör" (wobei ich finde, nach dem normalen Menschenverstand ist das SYSTEMZUBEHÖR und gehört auch in diese Kategorie.

www.bosch-pt.com/de/de/accocs/zubehoer/172626/systemzubehoer/
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Hermen,
das "alte Führungsschienensystem" gehört in der Tat zum Zubehör. Nur das neue System ist bei den Geräten "beheimatet".
Aber natürlich hast du Recht! Das komplette Schienenzubehör gehört auch in den Zubehörkatalog, online und gedruckt! Auch dieser Verbesserungsvorschlag wurde hier schon mehrmals geäußert, aber geändet hat sich bisher leider nichts. Die alten Führungsschienen zu finden ist ja auch schwierig genug.

Gruß
Stefan

Stefan_K
Treuer Fan
Hi Stefan,


leider konnte ich nirgends etwas unter dieser Bestellnummer finden.
Ist die Tasche noch nicht erhältlich?

Vielen Dank u. schöne Grüße, Stefan




Hermen
Power User 4
Es ist eher so, das die Tasche Online halt noch nicht abrufbar ist.

Dein Händler müsste sie aber bestellen können.

Stefans Aussage geht ja auch in die Richtung.


Stefan Frisch hat am 19.07.2012 um 18:38 Uhr folgendes geschrieben

Die Suchfunktion ist eine eigene Geschichte. Die hat auch so ihre Tücken.
Im Onlinekatalog fehlt bei vielen Geräten auch das richtige Zubehör oder es wird unvollständig dargestellt.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Stefan,
die Tasche für die Führungsschiene ist unter der angegebenen Bestellnummer bestellbar und aktuell auch verfügbar. Hier hängt der Onlinekatalog leider noch etwas hinterher. Einfach mal den Händler deines Vertrauens darauf ansprechen.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auch die Tasche für die R60 vom GLM80 ist jetzt lieferbar bloß kennt keiner die Nummer! Für 10,00€ netto ist die Tasche ein schmankerl vom feinsten....

Carsten

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Carsten,
die Tasche ist doch auch schon im aktuellen Katalog aufgeführt. Hier mal die Artikelnummer 1 600 Z00 01C.

Gruß
Stefan

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

die Tasche für unsere neue Führungsschiene ist unter der Artikelnummer 1 610 Z00 020 verfügbar. Den Weg in den Online-Katalog hat die praktische Tasche bislang leider nicht gefunden. Wir arbeiten aufgrund Eurer Hinweise aber daran.

Als kleine Entschädigung bieten wir dafür heute Abend ein spontanes Gewinnspiel an. Wir verlosen 10 Exemplare der neuen Führungsschienentaschen.

Die Aktion läuft folgendermaßen ab: Die 10 schnellsten Bob-Mitgliedern, die uns eine E-Mail an bob-community@bosch.com mit dem Betreff "FSN Tasche" schreiben, erhalten je eine der Taschen. Maßgeblich ist der Zeitstempel des Eintreffens der E-Mails bei uns im Postfach. Es gelten unsere Datenschutzrichtlinien. Die Gewinner werden morgen hier im Forum mit Ihrem Bob-Usernamen veröffentlicht.

Wichtig: Bitte gebt in der E-Mail unbedingt Euren Bob-Usernamen an und hinterlegt in Eurem Profil (unter "Mein Bob") Eure Postadresse.


Viel Glück!
Euer Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
das ist wiedereinmal eine super Aktion!
Allen Teilnehmern viel Glück.

Gruß
Stefan

Hermen
Power User 4
Tolle Aktion,

hab mal gleich eine E-Mail geschickt. Schau ma obs geklappt hat, gerade wenn man es braucht geht alles furchtbar langsam 😞

Die Tasche wäre für meine zwei FSN (1100 und 1600) optimal.

Wieviele Schienen bekommt man in eine Tasche eigentlich (Unterteilung)?
Ist da auch Platz für die WAN/VEL?
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Super Sache - die BOB-Aktionen sind auch wirkliche GEWINNspiele und nicht nur Teilnahmespiele!

Und VEL's bringst du auf 160er und 110er sicher auch einige unter! 😉

Michael_Lechner
Treuer Fan
hallo
hoffe ich war nicht zu spät

Hermen
Power User 4
Na ich will meine VEL (hab bisher nur eine ;-)) nicht ständig rauf und runtermachen (auch wenn das schnell geht).

Macht aber auch nichts, denn im Koffer sind die Zubehörsachen auch gut untergebracht.

Aber eine Anregung wärs schon (zusätzliche Taschen und Laschen), denn es gibt immer mehr Geräte für die FSN 800-3100.
Da könnte die FSN-Tasche schnell zur zentralen Anlaufstelle avancieren.
Man muss dann halt nicht immer umpacken, wenn WAN, VEL und Zwingen schon bei den FSN´s sind.

Man schnappt sich nur das benötigte Gerät (GKT,GST,GKS, GOF,GMF) und halt die Tasche mit allem Notwendigen darin.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

fladimir
Neuling 3
Hoffe das es mir auch noch gereicht hat, wir werdensehen;-)

fladimir
Neuling 3
Hoffe das es mir auch noch gereicht hat, wir werden sehen;-)

fladimir
Neuling 3
Hoffe das es mir auch noch gereicht hat, wir werden sehen;-)

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

Danke an alle fürs Mitmachen beim FSN Taschen-Gewinnspiel. Gute Nachricht für alle, die uns bis heute 10 Uhr eine E-Mail geschickt haben: Ihr bekommt alle jeweils eine der Taschen für die neue Führungsschiene. Deshalb ersparen wir uns an dieser Stelle das Aufführen der Gewinner 🙂

Die Taschen werden Anfang nächster Woche verschickt.

Gratulation an alle Gewinner & viel Spaß mit der praktischen Tasche!
Euer Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na dann sag ich schonmal vielen lieben Dank im Voraus!

Und immer wieder ein Riesen Lob an das tolle BOB Team

Es macht richtig Spaß Bosch blau zu sein !!!

Viele Grüße Dag

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auch von mir an der Stelle schon Mal ein riesengroßes Dankeschön an BOB!

Da werden meine beiden FSN's gleich feuchte Augen kriegen, wenn sie erfahren, dass sie ein schönes neues Zuhause bekommen und noch dazu zusammenziehen dürfen! 😉

Eine Frage sollte aber dennoch erlaubt sein, nachdem der Hermen schon so schön erläutert hat, wie das FSN-System immer mehr zu einem zentralen Eckpfeiler aufblüht im Hause Bosch:

Gibt's was Neues bezüglich Schnellspannzwingen?
Mir ist ja bekannt, dass es passende in grau-grün gäbe, aber damit mir die Arbeit Spaß macht, muss überall BOSCH draufstehn! 😉

Hermen
Power User 4
Hallo BOB, auch ich kann mich für die (nicht selbstverständliche) Großzügigkeit und die tolle Aktion nur bedanken.



@Pfosten

Es gibt doch die Zwingen auch bei Bosch. Ich hab meine bereits vor Monaten gekauft.
Leider sind die mal wieder im Onlinekatalog nicht gelistet.
(Aber wenn ich ehrlich bin, hab ich die bisher nur einmal probeweise hergenommen, da die Schienen auch super ohne die Zwingen halten).

Die Artikelnummer ist 1 600 Z00 00B, kannst auch deinen CR des Vertrauens anrufen ;-))

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team

Original von Pfosten am 17.08.2012, 12:41 Uhr

Gibt's was Neues bezüglich Schnellspannzwingen?

Hallo Pfosten,

bzgl. Schnellspannzwingen gibt es keine Neuigkeiten. D.h. wir verweisen auf die "klassischen" Zwingen (siehe Hinweis von Hermen).

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

fladimir
Neuling 3
Hallo Bob,
auch von mir besten Dank für die Tasche.
Finde es toll das ihr den Forumsmitgliedern immer wieder diese tolle Möglichkeiten gebt.

Danke

Timo

Sebastian_Brose
Aktives Mitglied 3
Vielen Dank für die Tasche, Bob!!!

fladimir
Neuling 3
Hi Bob,
die Post war da, vielen Dank für die Tasche. Sieht echt gut aus und ist tadellos verarbeitet.

Gruß

Timo

168972.jpg

fladimir
Neuling 3
Hi Bob,
die Post war da, vielen Dank für die Tasche. Sieht echt gut aus und ist tadellos verarbeitet.

Gruß

Timo

Da-Berti
Power User 2
Hallo Bosch Blau Experten-Team,

auch von mir herzlichen Dank!
Die Tasche sieht ja mal wirklich PROFESSIONAL aus! Das gestickte Bosch-Logo erst!
Vielen, vielen herzlichen Dank! Alle Daumen hoch!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!