Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Li-Po Save Tasche in L-Boxx

StarfishPrime
Neuling 3

Hallo zusammen,

Hat jemand Erfahrung mit Li-Po Save Taschen die in eine L-Boxx 136 passen ?

Ich mache mir etwas Sorgen um die Sicherheit der Akkus und möchte sie in eine Li-Po Save Tasche stecken nur um auf Nummer sicher zu gehen und suche nach einer passenden Tasche die ich in die L-Boxx packen kann.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

donniedarko
Spezialist

Wenn es um die Produktsicherheit geht ist gerade Bosch eher übervorsichtig. Daher ist die Entwicklung  in neuen Geräten/Akkus auch etwas "träge". Es fließen immerwieder Änderungen mit ein, die aufgrund von neuen Vorschriften in der EU beschlossen wurden. Auch ist Bosch sehr gewissenhaft bei den Falltests und der Sicherheit. Hier im Forum hat die letzten 5 Jahre noch niemand etwas über brennende Bosch-Akkus geschrieben. Auch nicht wenn sie bei 50°C im Firmenwagen liegen. Die Sicherheit rührt meiner Meinung nach vom guten Tiefentladungs- und Überladeschutz der Akkus. 

aus dem echten Nordfriesland!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

donniedarko
Spezialist

Wenn es um die Produktsicherheit geht ist gerade Bosch eher übervorsichtig. Daher ist die Entwicklung  in neuen Geräten/Akkus auch etwas "träge". Es fließen immerwieder Änderungen mit ein, die aufgrund von neuen Vorschriften in der EU beschlossen wurden. Auch ist Bosch sehr gewissenhaft bei den Falltests und der Sicherheit. Hier im Forum hat die letzten 5 Jahre noch niemand etwas über brennende Bosch-Akkus geschrieben. Auch nicht wenn sie bei 50°C im Firmenwagen liegen. Die Sicherheit rührt meiner Meinung nach vom guten Tiefentladungs- und Überladeschutz der Akkus. 

aus dem echten Nordfriesland!

MS1080
Neuling

Hallo StarfishPrime, 

ich kann mich erinnern dass ich dazu schonmal was gelesen habe, es gibt dazu bald eine L-BOXX zum Gefahrguttransport.

Das hört sich doch vielversprechend an, so viele Akkus das ich dafür eine ganze L-Boxx brauche habe ich jetzt nicht aber das kann ja noch kommen.