Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

82mm Dosensenken

wolle1337
Neuling 2
Hallo in die Runde,

ich habe gesehen, dass es schon einige Themen hierzu gibt aber es bleiben leider immer noch offene Fragen.

Ich hab eine 82mm Bohrkrone und ca. 98 Löcher mit der Bosch GSB 90 -2e gebohrt, bis diese kaputt ging. Die Welle vom Anker besteht nur noch aus Spänen und fasst somit nicht mehr am Getriebe.

Ich möchte mir jetzt ein neues Gerät zulegen, jedoch nicht die GSB 162-2, diese ist mir zu teuer.

Ich hab noch ca. 100 Bohrungen vor mir, 50 in Kalksandstein und 50 in Porenbeton.

Welche Maschine könnt ihr mir empfehlen?
GSB 21-2 RCT 
GSB 21-2 RE
oder eine andere?
Den entscheidenen Unterschied zwischen den beiden, hab ich noch nicht ganz verstanden. Haben beide eine Rutschkupplung?

Es gibt keine Maschine die dem Zweck erfüllt und zusätzlich noch Stemmen Bzw meißeln kann (geschlitzte Wände)?

Vielek dank und bleibt gesund!
Wolfgang

6 ANTWORTEN 6

kotti
Treuer Fan
Hast du 18v Akkus?
Dann würde ich mal noch den GSR/GSB 110C (alte Bezeichnung 85c) in den Ring werfen.
Eine Maschine zum stemmen brauchst du ja sowieso noch extra.

grüße Ronny 

wolle1337
Neuling 2
Hi Ronny,

danke für die Rückmeldung!

etwas mit Akku hab ich schon von einer anderen Firma.

ich denke auch, dass für den Anwendungsfall eher eine andere Maschine in Frage kommt oder?

kotti
Treuer Fan
Der 85c geht aber sehr gut dafür.
Wenn es eine Kabelgebundene sein soll, gehen die von dir vorgeschlagenen.
Selbst die 19-2 schafft das, Rutschkupplung haben sie auch.

grüße Ronny

wolle1337
Neuling 2
Hätte ich echt nicht gedach, ich glaub dir gerne.

Kannst du mir noch kurz den Unterschied der RCT und RE bennenen?

Vielen dank!

gruß
Wolfgang

kotti
Treuer Fan
Die RCT hat 200W mehr Leistung und Drehzahlverstellung, eignet sich auch prima für die Verwendung im Bohrständer, da die Drehzahlverstellung am Rücken der Maschine ist.

grüße Ronny

wolle1337
Neuling 2
Okay, perfekt. Dann werde ich dir wohl nehmen.
Ist auch günstiger 🤔

schönes Wochenende!