Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zu Begrenzungsdrahtverlegung + Position Ladestation für Indego S+400

oilinga
Neuling
Sehr geehrte Damen und Herren,
möchte mit dem Verlegen des Begrenzungsdrahtes für unsere getrennt angelegten Rasenflächen beginnen. Habe mal eine provis. Verlegeplanskizze erstellt und hier beigefügt mithilfe dessen ich hoffe, ich hier meine Fragen an die Experten adressieren zu können.
1. Skizze Seite 1: Allgemeine Frage: Ist es möglich die Ladestation/ Ladebasis auch in dieser Position auf Rasenfläche I zu positionieren? Würde der Robbi auch so zu der Station finden und in die richtige Position einfahren?
2. Skizze Seite 2: Ladestation/ Ladebasis steht auf Rasenfläche I. Gemäß der Anleitung muss das Verlegekabel entgegen des Uhrzeigersinns aus der Ladestation geführt werden. Bedeutet in meinem Fall muss ich das Begrenzungskabel zuerst zur Rasenfläche II führen. Muss hierbei einen Steinweg kreuzen und das Kabel an einer Mauer entlang zur Rasenfläche II führen. Auf Rasenfläche II verlege ich normal an Rasenkante und führe das Begrenzungskabel von Rasenfläche II runter zurück an der Mauerwand entlang zu Rasenfläche I. Dort verlege ich das Kabel an Rasenkante bis zur Ladestation (siehe Richtungspfeil/ Skizze). Da ich auf Rasenfläche II keine zweite Ladestation zwecks fehlendem Stromanschluss installieren kann wäre das für mich die einzig realisierbare Option. Meine Frage wären nun, ob dies so überhaupt möglich ist, das ich das Begrenzungskabel (hin und zurück) so an der Mauer entlang verlegen kann? Gibt es hierbei wichtige Tricks und Hinweise die unbedingt zu beachten sind?
(Achtung in meiner Skizze ist die Zeichen Freihandfunktion des Begrenzungskabels (rot) nicht ganz so mit ruhiger Hand geführt. Es ist noch früh am morgen...)
Ich würde mich riesig freue ein paar Infos zu bekommen, das ich mit dem Projekt beginnen kann.

Oilinga
14669002.jpg14669005.jpg
3 ANTWORTEN 3

higw65
Power User 4
Hallo Oilinga

Leider fas falsche Forum. Hier geht es normalerweise nurum die blauen Geräte. Aber auch Grün und Garten hat die richtigen Ansprechpartner und die findet man hier 🙂

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

oilinga
Neuling
Vioelen Dank für die Info und sorry. ICH werde nun ins Bosch Heimwerker Forum wechseln.

rainerle
Neuling
@alle: Frage wurde dort gestellt und bereits weitreichend beantwortet.