Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

3 Jahre Garantie

Hermann_Bühler
Neuling
Hallo zusammen
Warum kann ich meine neue Bormaschine GSR 10,8 li nicht mehr für die Garantie erweiterung Anmelden
obwohl ich schon lange bei Ihnen registriert bin, kann ich mich Anmelden auf mein Profiel aber bei der
Garantie Erweiterung kann ich mich nicht Anmelden es kommt immer die Meldung falschescher Benutzernamen
oder Pass wort kann mir jemand Helfen?
Gruss Hermann
13 ANTWORTEN 13

ybarian
Power User
Hallo @Hermann,

auch dieses Thema wurde hier schon wiederholt besprochen, einfach mal die Suchfunktion verwenden.

Froum und Garantieanmeldung sind zwei völlig verschiedene Bereiche, du musst dich für die Garantieverlängerung dort komplett neu anmelden, kannst da aber diesselben Zugangsdaten angeben wie im Forum^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Hermann_Bühler
Neuling
super es hat geklappt habe verschidene benutzer nammen
Danke trotzden
Gruss Hermann

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bosch Experten Team,
ich arbeite für einen stationären Bosch Fachhändler. Bisher war es immer möglich die gekauften blauen Geräten für den Kunden im Internet zu registrieren, sozusagen als Serviceleistung. Das ist auch auf den Schulungen immer wieder so gesagt wurden. Heute wollte ich eine Registrierung für einen Kunden durchführen, doch plötzlich war die ganze Homepage geändert. Den Kunden kann ich nun auch nicht mehr namentlich in der Registrierung erwähnen. Händler sollten sich über das Extranet anmelden, doch dort sucht man vergebens nach einem Link. Wie soll ich in Zukunft mit der Registrierung verfahren? Für viele Kunden war dieser kleine und einfache Service schon das ausschlaggebende Verkaufsargument. Ich hoffe die Registrierung steht bald bald wieder in der gewohnten Form zur Verfügung.

Gruß
Stefan

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Stefan,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Wir führen gerade eine Umstellung auf ein neues System durch. Eure Kunden können ihre Geräte seit gestern bereits in der neuen Anwendung (hier der Link) registrieren. Die neue Internetseite ist für Endanwender deutlich benutzerfreundlicher geworden.

Mit dem neuen System bieten wir für Händler ebenfalls eine Verbesserung an. Auf Wunsch vieler Händler wird es einen expliziten Händler-Zugang geben, über den der Händler im Namen des Verwenders Geräte registrieren kann. Auch das geht schneller und benutzerfreundlicher. Die Bereitstellung des Händler-Zugangs erfolgt über das Bosch Extranet - und zwar ab Montag Nachmittag (d.h. 24.01.). Wir bitten also noch um ein paar Tage Geduld.

Wir sind gespannt auf Eure Erfahrungen mit der überarbeiteten 3-Jahre-Garantie Anwendung.

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
zunächst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Die neue Internetseite ist wirklich übersichtlicher und auch schöner. Das Händler einen seperaten Zugang bekommen finde ich auch sehr gut. Dann muss man unseren Kunden endlich nicht mehr das Garantiezertifikat erklären, warum der Kunde als Händler aufgeführt wird etc.!!!
Nur zwei Kritikpunkte:
1. Die schlechte Informationspolitk
Ich finde es wäre besser gewesen die Händler über diese Maßnahme informieren sollen, damit wir nicht bei unseren Kunden wie Trottel darstehen. Eine solche Information hätte ganz einfach mit der Fachhandelsunterlage 2011 verschickt werden können.

2. Die Umstellung
Ich fände es sinnvoller beide Systeme parallel umzustellen. Vor allem der Hinweis für Händler das Extranet zu nutzen ist verwirrend, denn dort findet man ja nichts.

Sobald ich ich die ersten Erfahrungen mit dem neuen System gesammelt haben, werde ich euch ein entsprechende Rückmeldung geben.

Gruß
Stefan

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Stefan,

Danke für Deine Rückmeldung. Deine Kritikpunkte sind nachvollziehbar. Wir besprechen das noch einmal intern. 

Jetzt sind wir gespannt auf Deine Einschätzung des neuen Systems.

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
ich hätte euch gerne heute Abend von meinen ersten Erfahrungen mit der Garantieregistrierung für Händler berichtet, doch leider wird daraus nichts, denn der Händler Zugang steht noch nicht online. Montagnachmittag ist doch jetzt vorbei oder?

Bitte stellt das neue Tool so schnell wie möglich online, auf meinem Schreibtisch stapeln sich die Geräte zum registrieren und die ersten Kunden sind auch schon genervt.

Kritischer Gruß
Stefan

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Stefan,

wir geben Dir morgen Vormittag an dieser Stelle im Forum Bescheid, sobald der Link im Extranet steht!

Versprochen!
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
ich habe gerade von unserem Vertriebsbeauftragten von Bosch erfahren, dass der Link erst morgen online stehen soll, diese Info stammt ursprünglich von euerem Innendienst.

Ich glaube die Informationspolitk von euch muss noch ein bißchen besser werden.

Gruß
Stefan

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Guten Morgen Stefan,

wir haben gerade die Info erhalten, dass der Link zur 3-Jahre-Garantie Anwendung jetzt im Extranet integriert ist.

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bob,

leider funktionieren die Links zu den PDFs der Garantie-Urkunden nicht!?
Wenn man den Button hinter den bereits registrierten Werkzeugen drückt wird nur eine neue aber leere Internetseite geladen... 😞

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Herr Schaffner,

wir bedanken uns für Ihren Hinweis. Dieses Phänomen scheint bei einigen wenigen Browserversionen des Internet Explorers aufzutreten. Unsere Agentur prüft aktuell, welche Versionen des Internet Explorers konkret davon betroffen sind. Mit Mozilla Firefox funktioniert die Anwendung dagegen unproblematisch. Wir melden uns spätestens im Laufe des Donnerstags mit der Info, welche Internet Explorer Versionen betroffen sind bzw. bis wann dieses Thema gelöst sein wird.

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
das kann ich bestätigen. Mit dem Internet Explorer funktionieren die Links nicht, aber mit Firefox ist es kein Problem.
Das Tool ist richtig gut geworden. Sehr übersichtlich, einfach zu bedienen. Besonders gut finde ich, dass man damit seine Kunden "verwalten" kann und das Zertifikat auch per mail zuschicken kann.

Echt Klasse!!!

Gruß
Stefan