Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

2 Fragen zum GBH 2600

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich habe 2 Fragen zu meinem GBH 2600 den ich kürzlich gekauft hab:
  1. Ist das mitgelieferte Schnellspannbohrfutter Schlagfest?
  2. rein interessehalber: Auf dem Typenschild steht "Made In Germany". Bedeutet das, das Gerät in Deutschland nur zusammengebaut wurde, oder wird wirklich jedes Teil davon in Deutschland hergestellt?
3 ANTWORTEN 3

akiwander
Neuling 3
Hi Tobias91,
ist das Schnellspannbohrfuttre montiert, wird der Hammerbolzen nicht bis zum Bohrfutter durchdringen. Das bedeutet also du kannst damit nur das Programm "Bohren mit Schlagstopp" sinnvoll benutzen und nur dazu ist auch ein Schnellspannbohrfutter ausgelegt. Ich denke nicht dass das Bohrfutter dieser mechanischen Belastung standhalten würde.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Tobias,
das mitgelieferte Schnellspannfutter soll ohne Schlag eingesetzt werden. Der GBH 2600 wird in der Tat in Deutschland gebaut. Wo allerdings jedes einzelne Teil herkommt kann ich dir nicht sagen.

Gruß
Stefan

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Tobias91,

die richtige Antwort von akiwander und Stefan können wir nur bestätigen, das Schnellspannfutter ist ideal für Bohren ohne Schlag in Holz und Metall.

zu 2. folgender Hinweis: "Made in Germany" bedeutet für den GBH 2600: hergestellt in Deutschland incl. der wichtigsten Teile des Bohrhammer wie Motor, Teile von Schlagwerk und Getriebe und Gehäuse. Es gibt aber auch Teile wie Schrauben, Kugellager und einfache Kunststoffspritzteile welche weltweit angefragt und nach eingehenden Tests dann auch eingebaut.

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.