Hallo Forengemeinde,
in meinem Umfeld wurde aktuelle über die Akkukapazitäten und das Verhältnis zu Gewicht und Volumen diskutiert.
Bei dieser Diskussion wurde klar das die 4,0 und 6,0Ah-Akku`s als Standart-Akku`s absolut das Alltagsoptimum darstellten. Gewicht, Größe und Laufzeit haben wir bei dieser Diskussion in Abhängigkeit betrachtet.
Wir waren uns in dieser Runde einig das es für bestimmte Anwendungen auch notwendig ist auf die kleinere Bauform der 1,5 und 2,0Ah-Akku´s zurück greifen zu können.
Und dann wurde darüber diskutiert wie es mit Akku´s aussehen würde die eine noch höhere Kapazität bei größerer Bauform aufweisen würden.
Aus dieser kleinen Diskussionsrunde konnte ich mitnehmen das ein Akku, der ungefähr die 1,5fache Größe der aktuellen 4,0 und 6,0Ah-Akku`s hat, für Anwendungen am GBH 18V-EC, GWS 18-125V-LI, GSA 18V-LI und auch am GSB 18VE-2-LI, nicht nur akzeptabel wäre, sondern schon fast gewünscht.
Wir waren uns alle einig das ein Mmehrgewicht am Akku von 150-300g dem Arbeiten nicht abträglich wäre und der Vorteil der höheren Kapazität vollkommen überwiegen würde.
Ich würde gerne Eure Meinung dazu hören und hoffe das hier auch von BoB und BOSCH aufmerksam mitgelesen wird.
Also haut Eure Sicht dazu mal raus, ich bin selbst auch gespannt wie Ihr das hier seht.
Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22