Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

10,8 V 4 Ah Akku - kann der mit allen 10,8 Ladegeräten geladen werden?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Zusammen,

vermutlich eine saudumme Frage - sorry dafür - aber ich frage nicht ganz grundlos:

Ich meine mal irgendwo eine "Kompatibilitäts"-Tabelle gesehen zu haben aus der hervor ging das man die 10,8 V 4 Ah Akkus NICHT mit dem ganz simplen/kleinsten 10,8 V Ladegerät laden sollte.

Kann das jemand bestätigen? Oder ist es wurscht und dauert halt logischer Weise nur? (Und deswegen "nicht empfohlen"?)

Herzlichen Dank und viele Grüße,
Oliver
11 ANTWORTEN 11

Hallenser2_0
Spezialist
Guten Abend Olli,

das war erst, vor nicht allzu langer Zeit, hier schon mal das Thema. Eventuell finde ich den Beitrag noch, dann verlinke ich ihn. Aber ich glaube mich zu erinnern, daß die BOB´s ein OK. gegeben hätten; es dauert eben nur sehr lange.
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich danke dir ganz herzlich!!

Viele Grüße,
Oliver

sinus50
Moderator
Moderator
Im Onlinekotalog heißt es zum 4 Ah-Akku: ...kann mit jedem Gerät der 10,8 V-Klasse verwendet werden... Also auch mit dem "kleinen" Ladegerät mit der dann entsprechend längeren Ladezeit.

Gruß
sinus50

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke! Hab jetzt mal gesucht und vermutlich auch den oben angesprochenen Beitrag gefunden. Dann werde ich mal fröhlich laden 🙂

Viele Grüße,
Oliver

HolzwurmTom
Spezialist
Hallo,
ich kann das bestätigen. Ich habe das kleine Ladegerät in meiner Werkstatt an der Wand und lade damit alle Akkus mit 10,8V. Warum ich dieses nutze und nicht das größere? Weil ich damit auch die kleinen Akkus des GSR MX2Drive laden kann. Die Ladedauer ist mir daheim somit meist egal.

Gruß
Tom
5570980.jpg
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke Tom!

Mir gehts genauso, die Ladedauer ist egal - Hauptsache nur ein Ladegerät das rumsteht (und 1 für unterwegs). Die anderen habe ich alle in ne Kiste geschmissen, sind aber soweit ich das überblicke auch eh alles nur kleine.

Dann passt ja alles 🙂

Beste Grüße,
Oliver

chevron
Treuer Fan
Wie lang läd denn der 4,0Ah Akku mit dem 15er? Kommt das mit den 160 Minuten hin?
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tom, du tust den Akkus damit sogar was gutes. Beim laden ist Wärme im Akku contraproduktiv. Langsames Laden ist da nicht verkehrt 😉

Kony
Power User 3
Hallo Oliver,

ich habe bis jetzt immer den 4Ah Akku mit dem "kleinen" geladen, obwohl ich auch das "schnelle" Ladegerät habe, das kleine steht halt immer in Griffweite.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

HolzwurmTom
Spezialist
Hallo chevron,
ich kann Dir jetzt garnicht sagen wie lange der 4er Akku mit dem AL 1115 CV läd. 

Gruß
Tom
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

mibu3000
Spezialist 2

erstellt von chevron am 22.02.2015, 02:00 Uhr
Wie lang läd denn der 4,0Ah Akku mit dem 15er? Kommt das mit den 160 Minuten hin?
Rein rechnerisch kommt das hin !

Weis jetzt nicht genau, wie das 15er arbeitet und läd; kann auch sein, das schon nach guten 140min der Akku "voll" angezeigt wird !

Grüße,
mibu3000