Wo Du Recht hast, haste Recht, @higw65
Ich persönlich finde die Informationspolitik von BOSCH-blau einfach nur lächerlich. Punkt.
Diese Geheimniskrämerei ist in der heutigen Zeit sowieso nutzlos, denn es gibt in allen Konzernen "Spiogenten" der Wettbewerber.
Im Gegenteil, ich finde sogar, daß BOSCH-blau sich mit der Geheimniskrämerei potentiellen Umsatz verbaut, denn wenn ein, eigentlich BOSCH-treuer Kunde weiß, was so in Arbeit ist, wird er, eventuell geplante Kaufentscheidungen bei den Wettbewerbern so lange wie nur irgend möglich hinauszögern, um auf das entsprechende BOSCH-Gerät zu warten. (Ich beziehe diese Aussage jetzt zwar nur auf mich, aber ich könnte mir vorstellen, daß alle anderen hier dies auch so machen würden wie ich.)
Ganz ärgerlich wird es, wenn sich der BOSCH-treue Kunde, auf Grund des Nichtvorhandensein im BOSCH-Programm, ein Wettbewerber-Gerät zulegt...und wenige Zeit später kommt BOSCH dann doch mit einem eigenem Gerät auf den Markt.
Auch hier kann ich wieder nur für mich sprechen, aber es gibt Segmente im BOSCH-Programm, da hat mich BOSCH in den letzten 10-15 Jahren nicht bedienen können, ja kann es teilweise bis heute nicht, oder nicht richtig.
Und da habe ich mich in diesen Segmenten, unfreiwillig und durch BOSCH gezwungen, den hochwertigen Alternativen bei den Wettbewerbern ergeben müssen.
Auch wenn ich ein BOSCH-blau-Fan bin, werde ich jetzt, schon aus Prinzip, den Teufel tun, mich von diesen Wettbewerbergeräten zu trennen und auf die, nun inzwischen teilweise vorhandenen BOSCH-Geräte, zurück zu wechseln.
In diesen Segmenten hat mich BOSCH, wenn die Wettbewerber-Geräte nicht doch noch irgendwann unreparabel kaputt gehen sollten, als Kunde für immer verloren.
Es tut mir leid, dies so deutlich sagen zu müssen, aber Lahmarschigkeit belohne ich nicht noch mit meinen sauer erarbeiteten €uronen.
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS