Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeigt her eure Schätze! ;-)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Gemeinde,

da ich nicht nur Handwerker, sondern auch Werkzeugliebhaber mit (leicht) neurotischen Anwandlungen bin, eröffne ich mal diesen Strang.

Jetzt wird es Zeit mal die Werkzeugschränke zu öffnen, die Kamera rauszuholen und den Usern hier im Forum an dem Fetisch Bosch blau teilhaben zu lassen. Meine Sammlung ist recht klein, (naja.....gibt halt noch andere Farben ;-)) aber am wachsen.

Da es da draußen vielleicht ähnlich geartete Exemplare der Gattung Heim/Handwerker gibt, seid mir gegrüsst! 😉 und ich bin gespannt mit was für Maschinenparks in blau hier Bildermäßig aufgefahren wird.

Also…Zeigt her eure Schätze!
4.880 ANTWORTEN 4.880

Holzwurm8686
Treuer Fan
Ich hab da ja auch so einen Bosch fehtisch 🙂 Bilder mache ich keine....aber ich liste mal auf was ich nur von Bosch hab:
  1. Bosch Pex 400 
  2. POF 1200 AE
  3. PST 18V Li
  4. PSA 900
  5. PFZ 500 E
  6. Quiggo
  7. IXO Vino
  8. GWS 1300 Ce
  9. POH 3100
  10. PCM 7
  11. GDR 14,4V Li
  12. GSR  14,4V Li
  13. GDR  10,8V Li
  14. GSA  10,8 V Li
  15. PBH 3000-2 FRE
  16. GKF 600 
  17. GKE 40 BCE
  18. GKS 85
  19. GSB 162-2 RE
  20. Ventaro
  21. Deltaschleifer
So  ich glaube ich hab alles 🙂 Ist echt schon eine Boschsucht bei mir 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da die Geräte alle auf dem Fahrzeug soweit geht in L-Boxxen verstaut sind, wird es mit Fotos etwas schwer. Aber eine Auflistung kann ich schon mal geben,

GEX 150 Turbo
GBS 75 AE Set
GSB 21-2 RE
GMS 120
GCM 8 S
GWS 14-125
GSR 14,4 V-Li
GBH 2-26 DFR
GST 135BCE
GSS 23AE
GWS 1000
GSR 10,8 V-Li-2

Ps:   Richard, da sind auch grüne dabei, das ist unfähr.  🙂

ybarian
Power User
Also.....

Dass ich ein verrückter Bosch blau Sammler bin, dürfte sich ja schon rumgesprochen haben, auch dass ich bei dem einen oder anderen Werkzeug ein sensationelles Schnäppchen machen konnte, speziell bei älteren ausgelaufenen Modellen, die ich teilweise für nen Appel ersteigern konnte. Hier also meine Liste:

GSR Mx2Drive
GSR 10,8 V-LI
GSR 10,8 LI
GSR 10,8-2-VlI
GSR 10,8-2-LI
GDR 10,8 V-LI
GWI 10,8 V-LI
GLI 10,8 V-LI
GSA 10,8 V-LI
GOP 10,8 V-LI
GOS 10,8 V-LI
GSB 18 V-LI
GSB 18 VE-2-LI
GSA 18 V-LI
GSK 18 V-LI
GST 18 V-LI
GDR 18 V-LI
GWS 18 V-LI
GLI 18 V-LI VariLED
GSB 22-2 RCE
GSB 162-2 RE
GBM 13 HRE
GWB 10 RE
GBH 2-26 DFR
GBH 4-32 DFR
GBH 7-46 DE
GBS 75 AE Set
GSS 280 AE
GVS 350 AE
GEX 150 Turbo
GEB 1000 CE
GSE 300 E
GTR 30 CE
Rotocut
GUF 4-22 A
GFF 22 A
GBR 14 CA
GGS 7 C
GGS 27 LC
GGS 27 C
GGS 28 C
GGS 6 C
GWS 11-125 CIES
GWS 1000
GWS 24-230 LVI
GST 135 CE
GFS 350 E Set
GFZ 16-35 AC
GKS 65 CE
GHO 40-82 C
GOF 1300 CE
GMF 1400 CE
GKF 600
GOP 250 CE
GCM 10 SD + GTA 3700
GPO 12 E
GAS 50 M
D-Tect 150
GLM 80 +R60
DLE 50
GTL 3

PHO 35-82
POF 600 ACE
PMS 400 PE
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Hulabaloo
Treuer Fan
@ybarian
Spinner..... 😉 aber sehr sympathisch

GSR Mx2Drive
GSR 10,8-2-LI
GWI 10,8 V-LI
GOP 10,8 V-LI
GST 135 CE
GKS 55 CE


POF 600 ACE
IXO Vino
Uneo Maxx
PWS 190
PFS55
.....

Auf meinem Wunschzettel fehlen noch
GAS15 und GEX 125/150




Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ybarian

Na, dass ist ja mal eine Liste !
Und Du hat wirklich noch Wünsche ?
Ich hätte schon arge Probleme soviel Werkzeug überhaupt unterzubringen, geschweige damit zu arbeiten.

 Aber Respekt, viele wird es nicht geben die das toppen können.


 

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
@ybarian:

Mit der Sammlung machst Du dem Bosch Technikmuseum (gibt es eins?) Konkurrenz 🙂 Mit solchen Auflistungen wäre ich vorsichtig, fehlt nur noch deine Adresse und schon bekommst Du Nachts Besuch...

Gruß
Torsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Torsten

Meine beiden Bulldozer jagen alles was sich bewegt. Dumm nur das sie alles verbuddeln, so weiss ich nie was sie gefangen haben. Die beiden sind besser als jeder Sicherheitsdienst und besonders für Werkzeugsammlungen zu empfehlen.

@ybarian
Äh, da bin ich Sprachlos.

Gruß
Mario

ybarian
Power User
@All:

Kurz zur Erklärung:

Ich bin schon vor Jahren konsequent auf Bosch blau umgestiegen. Bei der Vervollständigung meiner Sammlung ist mir hier und da ein absolutes Schnäppchen geglückt, einfach weil ich bei jeder Tages und Nachtzeit vor dem Rechner hängen und Ebay beobachten kann, aber auch weil ich einfach hier und da ne lange Geduld habe.

Hier mal zwei Beispiele:

Der GGS 6 C wurde als USA-Modell angeboten, ich konnte aber auf dem Typenschild 240 Volt lesen. Die anderen Bieter sind wohl auf die Falschinformation reingefallen, und ich hab das Ding (vermutlich ein Modell aus Australien?) für weniger als 90 Euro erworben, und dabei handelte es sich sogar um ein unbenutztes Neugerät.

Die GFF 22 A hatte einen Defekt, das vordere Gussteil des Korbs war verbogen und damit unbrauchbar. Vermutlich war ich der einzige Bieter, dem die hervorragende Ersatzteilversorgung von Bosch bekannt war, also das fast neuwertige Teil für ungefähr 80 Tacken geschossen, nochmal ungefähr 40 in Ersatzteile gesteckt, und fertig.

Ausserdem habe ich schonmal an anderer Stelle geschrieben, dass ich Bosch Werkzeuge nicht unbedingt nach dem Gesichtspunkt kaufe, dass ich die wirklich brauche, und das ermöglicht mir eine grösserer Flexibilität.

Man sollte auch nicht vergessen, dass diese Liste nur bedingt aktuell ist, 6 der aufgeführten Werkzeuge stehen aktuell zum Verkauf. Es ist ja logisch, dass man einen DLE 50 nicht mehr braucht, wenn man einen GLM 80 hat^^

Die Unterbringung habe ich auch (vorläufig) gelöst, ich habe mir in meiner Werkstatt zwei 'L-Boxx-Regale' gebaut, die so den Platz optimal ausnutzen. Abgesehen davon habe ich z.B. fünf 10,8 Volt Werkzeuge in einer L-Boxx Grösse 1 untergebracht, oder die GKS 18 V-LI zusammen mit der GST 18 V-LI in einer L-Boxx Grösse 3. Dies zeigt eine weitere Konsequenz: Durch die fehlenden Einlagen war ich auf eigene Lösungen angewiesen, die sich jetzt für mich als besser erweisen, als die regulären Einlagen - Und wenn man einmal weiss, wie es geht, dann flutscht das nur noch so mit dem Einlagen-Selbstbau.

Zur Frage mit der Wunschliste:

Oh ja, die habe ich tatsächlich, wenn es sich dabei augenblicklich fast nur noch um Werkzeuge handelt, die noch nicht verfügbar sind.

und dann noch @Frank:

Ich, ein Spinner? Püh, erzähl mal was Neues;-)


Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Holzwurm8686
Treuer Fan
@ybarian
Geil jetzt hab ich einen tropfen in der Hose 🙂
Ich dachte ich hab schon viele Maschinen aber du topst ja alles.... Aber bei mir sind es auch fast 50 Maschinen das waren die nur von Bosch..... hab auch noch ein paar von Mafell, Festool und noch ein paar anderen Hersteller.
Ich find das immer nur so schlimm das man nur mit einer arbeiten kann..... geht dir das auch so???

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Heute ist Sonntag und "Stöbertag". Da schaue ich mir ältere Beiträge im Forum an. Man alle Achtung vor Deiner riesigen Bosch-Sammlung lieber ybarian. Meine Liste ist erheblich kürzer, trotzdem bin ich auch wie Du mächtig stolz auf die bisherigen Schätzchen von Bosch. Ich habe sogar vor kurzem meine so heißgeliebte Festool-Stichsäge aus der Hand gelegt, soll heißen; weitergegeben, weil ich von der neuen Akkustichsäge von Bosch mit 18 V-LI 3,0 Ah dermaßen begeistert bin. Die läßt sich so schön führen, gefühlvoll die Geschwindigkeit erhöhen oder verringern. Da kommt die "alte" Säge von Festool nicht mehr mit. Die neuen von Festool sind dermaßen überteuert - nee, da bleib ich doch bei Bosch.

Einen schönen Sonntag allen hier

Gruß

Michael
Blaue Grüße

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Hab ja noch mein Schätzchen, die Bosch E43 SB mit Zahnkranzbohrfutter. Die Maschine nehme ich seit vielen Jahren noch zum umrühren von Estrich, Putz- und Mauermörtel, Fliesenkleber.

Das Teil läuft und läuft und läuft .............

Ich weiß gar nicht wie lange ich die Maschine bereits besitze. Sind aber schon einige Jährchen. Deutsche Wertarbeit (made in Switzerland). Die hier wurde noch in der Schweiz zusammengebastelt. Steht jedenfalls auf dem Typenschild.

Gruß

Michael
223833.jpg
Blaue Grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Achtung .....das ist kein Fön (!) ;-)…… sondern eine Bosch E 21 SB 2-Gang Schlagbohrmaschine.

Die Maschine habe ich vor einer Weile geerbt, ist über 40 Jahre alt und funktioniert einwandfrei.

 

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Jo - die ist auf jeden Fall älter als mein altes Schätzchen. Cool. Find ich schön, wenn man noch so ein paar ältere Maschinchen aufhebt.

Halte sie in Ehren - stillerleser. Glückwunsch zu solch einer Maschine.

Gruß

Michael
Blaue Grüße

Hermen
Power User 4
Ich hab heute wieder Bosch gekauft...wieder bei Carsten (Update 04.10.12).

Nun hab ich deswegen mal Volks...ähh...Boschzählung gemacht und bin (mit den zwei heut gekauften Geräten) auf die unglaubliche Zahl von 33 Boschgeräten gekommen (hauptsächlich Blau)..
Für mich (Heimwerker) sehr viel, wenn man bedenkt, dass ich ja noch anderen Marken wie Fein, Metabo, AEG, Kress, Dremel, Stihl, .... und auch einigen No-Name-Geräten ein Zuhause biete.

Witzig dabei, vor dem Oktober 2011 hatte ich genau 3 Blaue (die gesamte 14,4 NimH Ausstattung von mir musste weichen 5 Geräte, davon 1 Blaues).  Dürft mal raten welche 2 Blaue alte Geräte noch übrig sind. ;-))

GDS 18V-LI
GST 18V-LI
GKS 18V-LI
GWS 18V-LI
GSB 18V-LI
GBH 18V-EC
GLI 18V-LI Vari LED
GLI 18V-LI
GDS 18V-LI HT


GSR 10,8V-LI
GDR 10,8 LI
GSA 10,8V-LI
GLI 10,8V-LI
GLI 10,8V-LI
GWI 10,8V-LI
GSB 10,8-2-LI
GOS 10,8V-LI
GML 10,8V-LI


GKT 55 GCE
GBH 5-40 DCE
GSH 11 VC
GST 135 CE
GCM 8 SJ
GOP 300 SCE
DMF 10 Zoom


Ventaro
PEX 115 A
PFS 280 E
PSB 1000 RCA
PVS 300 AE
PEB 500 E
PSE 180 E
POF 600 ACE
PBD 40
IXO IV

Noch unglaublicher ist aber, das ich wohl noch weitere Bosch Geräte anschaffen werde. Zumeist aber im Austausch gegen andere wie auch im Falle der zwei neu angeschafften (Fett markiert).
Dafür weicht der FEIN Multicutter und meine Säulenbohrmaschine (No-Name).
Aber erstmal muss ich den Anschaffungsschock überwinden  ;-))

Also Ybarian, keine Angst. Deine Gerätesammlung werde ich wohl so leicht nicht übertreffen.

Es könnte aber sein, das ich das ein oder andere Gerät übersehen habe. Die POF 600 ACE musste ich auch gerade nachtragen ;-))


Update 04.10.12:
Hab meine 10,8V Range um den GOS und den GML erweitert.

GOS -- als Solo-Variante mit 9mm Kopf (Akkus mit max 1,3 Ah hab ich genug, reizen würde mich erst wieder 2,0Ah oder zumindest mal die 1,5Ah Akkus)
Inzwischen hab ich sehr viel verwendung für die Kamera und der Spiegel den ich bis jetzt benutzt habe ist oft ausgereizt.

GML -- dank an die Tester, dadurch das ich weiß, das der GML sehr Empfangsstark ist, eignet er sich hervorragend für meine Kellerwerkstatt.
Und ich wollte mich selber davon überzeugen. ;-))

Für beide erfolgt natürlich auch mal ein Test.

Ja und danke an CR für das unwiederstehliche Angebot mit L-Boxx 102.


Update 12.11.12:
Dank dem Videopreis 2012 hab ich als neues Gerät den GBH 18V-EC mit Schlagstop als ersten Preis (zusammen mit Bosch 1969) von Bosch bekommen.

An dieser Stelle nochmal danke an Bosch und BOB.
 
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

higw65
Power User 4
Hier ist Nichts zu sehen
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Wie soll man denn das jemals toppen können - hauahauaha - Klasse Ausstattung. Die würde ich niemals unterbringen. Mein Platz ist leider beschränkt.
Blaue Grüße

higw65
Power User 4
Soviel Platz braucht das gar nicht...eher das ganze andere Werkzeug. Einiges ist auch immer mit Mobil...da wundern sich die Leute auch immer was ich alle mithabe. 😉
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

ybarian
Power User
Hallo @Higw65,

Hammerliste, da lass ich mich doch neidlos auf den zweiten Platz verweisen 😉
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

higw65
Power User 4

ne ne...wenn dann gleichauf. 🙂

P.S. Allerdings sind einige Geräte schon relativ alt. Unter den gleichen Bezeichnungen gab es oft Nachfolger. Aber wie Du habe auch ich ein paar "Schätzchen" die es schon lange nicht mehr gibt 🙂
 

ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@higw65

Äußerst bescheidene Liste ! 😉
Bist Du "nur"  Privatsammler oder auch Handwerker, der mit den Geräten sein Geld verdient ?
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

na, eigentlich traue ich mich hier gar nicht mehr mit zu spielen... 😞

Aber ich bin ja neu hier, und kein Profi. Habe als Hobby-Holzwurm eigentlich auch eine recht große Sammlung. Aber halt sehr viel No-Name und Baumarkt-Geschichten. Da ich aber mit der Qualität und Verarbeitung immer so meine Probleme hatte, habe ich seit letzten Jahr begonnen nach und nach alle Geräte gegen Profigeräte auszutauschen. Da ich selbst im Handel tätig bin, und auch Bosch blau vertreibe, habe ich mich dieser Marke verschrieben. Bis jetzt bin sehr zufrieden.

So jetzt traue ich mich:

10,8 V

GSR 10,8
GBR 10,8
GUS 10,8
GSA 10,8
GWI 10,8
GLI 10,8
GDR 10,8
GOP 10,8

18 V

GBH 18
GSR 18

Stationärgerät:

GCM 8 JS

Bosch grün:

PKS 46

Klein aber zufrieden...

Wunschliste:

GST 140 CE (gestern bestellt... ich warte... 🙂
GKS 85 G
GTS 10 J
Oberfräse (gibt es da jetzt mal was Neues??? Bin nicht auf dem neuesten Stand)
GGS 28 LC

eigentlich gar nicht mehr so lang... 🙂


higw65
Power User 4
@Orlando

Handwerker...die Geräte müssen auch ihr Geld verdienen. Zumindest die Meisten 😉
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus dx-woodworm.de,

Manche Wünsche auf deiner Liste erscheinen mir erfüllbar...;-)

Ansonsten ist deine Liste schon ziehmlich perfekt. Bosch Oberfräsen... Erst im September diesen Jahres! Aber dann was richtig geiles lass dich überraschen.

Gruß der Rödl

PS meine Sammlung wechselt täglich durch, ist aber dafür immer aktuell... 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Herr Rödl

Da hätte ich aber ein bißchen mehr erwartet. ;-)))

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Battle... 😉

Ab Mittwoch nächste Woche ist meine Zubehör-Wand fertig. Am Freitag diese Woche meine "Aktionsfläche", Laser seit Montag. und Am Samstag die neue Wand für Dremel und Skil...

Also ab nächster Woche gibt es ein Anständiges Bild vom Laden.

In diesem Zusammenhang möchte ich Stefan F. herzlich Danken für seine Unterstützung bei der Auswahl der Produkte!

Die blaue Tego Wand gefällt mir gut auf dem Foto! Mal was anderes. Leuchtboxen sind auch toll, hätten aber bei mir den Laden so gedrückt..., weiß lässt ihn freundlicher wirken.

Grüße an dich, der Rödl

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schick, schick Carsten...

wenn es nicht so weit wäre, würde ich schon des öfteren mal vorbei schauen... und schauen... 🙂 Alleine die aufgereiten L-Boxen ganz unten schauen schon nett aus. Aber leider sind 400 km etwas weit...
Ubrigens: Zitat: Manche Wünsche auf deiner Liste erscheinen mir erfüllbar...;-)

Ich zeig' Dir mein Budget und Du wirst sehen das nicht alle Träume erfüllbar sind 😉

aber wie auch ybarian sagt mit viel geduld und Hier und Da mal eine gute Aktion... da kommt man schon mal zu etwas.

Gruß aus dem schönen Sachsen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus dx-woodworm.de

Gerade der Ybarian ist ein Musterbeispiel an Geduld! Wenn der eien neue _Maschine sieht dann passt er eigentlich immer den besten und günstigsten Moment ab sie zu schiessen. Von dem könnten manche Einkäufer bei großen Firmen was lernen! Der Ybarian frägt aktiv regelmäßig sein Netzwerk ab und schlägt dann zu...

Bei den Pos 3 und 5 auf deiner Liste wäre jetzt so ein Zeitpunkt....

Viel Spaß mit deinen Schätzen. Die PKS 46 ist übrigens wirklich eine kleine aber feine Maschine, die hatte ich mal selber Privat im gebrauch und war wirklich sehr zufrieden mit dieser für mich damals Notentscheidung! Meine TS55 Festool war damals so kaputt und verbraucht das eien Reparatur sich nicht mehr lohnte und die neue Bosch GKT55GCE war noch nicht verfügbar. Für ein paar € eine echt feine Maschine! Mein Kumpel der Sie geerbt hat schneidet heute noch damit....

Carsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die PKS 46 habe ich sogar geschenkt bekommen... Soll natürlich mal getauscht werden. Aber sie erfüllt nach wie Vor ihren Zweck... Auch grüne Geräte haben ihren Reiz.

Die Unterflursäge PPS 7s und die Tischkreissäge PTS 10 und die Tischbohrmaschine PBD 40 machen einen guten Eindruck. Die PBD 40 würde ich mir in Blau wünschen. Wertigeres Bohrfutter. u.s.w.

Hermen
Power User 4

Eine GBD 40 wird es wohl in nächster Zeit nicht geben (wenn überhaupt) und dann ist noch die Frage ob sie der PBD 40 wirklich soviel vorraus hat, das dass Warten lohnt.

Bei der PBD 40 ist es vermutlich auch gerade der richtige Zeitpunkt.

Aus genau den oben genannten Gründen (und weil ich gerade eine neue Tischbohrmaschine benötige) hab ich mir erst Vorgestern eine bei Carsten gekauft.

Übrigens Carsten freut sich über jeden Anruf und jedes nette Gespräch (ob nun gekauft wird oder nicht).
Aber ich suche sowieso lieber das persönliche Gespräch!!!

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jupp, genau für PBD40 ist jetzt der richtige Zeitpunkt...

Carsten

higw65
Power User 4
Wenn deine weg sind...mein Händler (südlich von Hannover) hat hier auch eine stehen 😉
...sollte Interesse bestehen 🙂
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@higw65 hoffentlich kommt der dran... 😉

Gruß Carsten

higw65
Power User 4
Ich brauche ja keine...hab ne große Optimum BF 40 ...die ist ausreichend und für die Kleinigkeiten einen Bosch S7 und einen Proxxon
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mein aktuell doch recht überschaubarer Bosch Maschinenpark wird morgen wahrscheinlich um einen GSB 21-2 RE erweitert.
 Die Maschine brauch ich jetzt nicht uuunbedingt, aber bei dem Preis meines Fachhändlers kann ich kaum "Nein" sagen...


@ Carsten
Wäre so eine "Star der Woche"-Aktion nicht auch was für dich?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Iecram,

Hier in dieser Art zu werben liegt mir fern und ist von BOB auch so nicht erwünscht.

Beraten kann ich euch gerne hier im Forum, einkaufen und Preise anfragen MUSS ausserhalb des Forums erfolgen.

Klar wäre es für mich ein leichtes jedes mal wenn ich höre wie und wo und wieviel ihr eingekauft habt rein zu funken. Oft, bis sehr oft würde das auch klappen, ABER dies wäre nicht fair gegenüber anderen Fachhändlern. Dann würde das Forum zu einer Idealo, billiger, geiz ist geil Plattform verkommen.

Das gibt aber nur böses Blut.

Aber mit dem Aktions flyer hast du mir eine gute Idee geliefert, Vielleicht stelle ich sowas passiv auf meine Homepage und der Kunde muss dann aktiv danach suchen...

Gruß Carsten

PS freu dich auf die GSB, die ist echt Super! Und der Preis ist echt OK.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Original von Carsten Rödl am 12.07.2012, 17:41 Uhr
Aber mit dem Aktions flyer hast du mir eine gute Idee geliefert, Vielleicht stelle ich sowas passiv auf meine Homepage und der Kunde muss dann aktiv danach suchen...
Nichts anderes wollte ich damit erreichen 😉
Das Letzte, was ich damit wollte, ist Diskussion in irgenteiner Weise vom Zaun brechen, noch Werbung für meinen Händler machen...
Dass du hier im Forum nicht aktiv werben willst/darfst, weiß ich... war auch mehr eine Idee für deine eigene Seite - die nötigen Mittel dazu hast du ja...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Iecram,

Genau so habe ich das auch verstanden..., wollte nur mal auf die Problematik hinweisen...; habe meinen Eintrag oben dahin gehend geändert.

Stell dir bloß mal vor wie es mich und meinen Kollegen in den Fingern juckt und wir uns oft mal auf die Zunge beißen müssen... Oft werden hier "Spitzen" Preise aus Amazon und E-Bay gehandelt und wir könnten das auch, dürfen aber niciht´s sagen...

Gruß Carsten

Über die Aktionsflyer Geschichte setze ich mich am Wochenende, Denke das wird eher sowas wie ein Newsletter...

Wenn er fertig ist dann gebe ich bescheid, hoffentlich kann ich die Erwartungen erfüllen...

Hermen
Power User 4
Vielleicht wäre es auch mal eine Idee, jeden Monat ein Bosch Gerät (auf deiner Homepage) vorzustellen.
Abseits der Bosch Werbesprüche.

Mit deinen eigenen Worten / Erfahrung und eventuell den Stimmen und dem Erfahrungsschatz hier aus dem Forum und entsprechenden eigenen Detailbildern (hat ja auch schon einer mal nachgefragt wegen einer Säge die er nirgendwo probieren kann).

Da würden sicherlich einige mitmachen.

Aber ob das zu stemmen wäre, weiß ich nicht.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Einmal im Monat? Muss doch machbar sein! Die Idee finde ich gut! Das ist nicht so eine aufdräng Sache, gefällt mir richtig gut. Würde auch das Forum bekannter machen...

Klasse Danke

Gruß der Rödl