Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeigt her eure Schätze! ;-)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Gemeinde,

da ich nicht nur Handwerker, sondern auch Werkzeugliebhaber mit (leicht) neurotischen Anwandlungen bin, eröffne ich mal diesen Strang.

Jetzt wird es Zeit mal die Werkzeugschränke zu öffnen, die Kamera rauszuholen und den Usern hier im Forum an dem Fetisch Bosch blau teilhaben zu lassen. Meine Sammlung ist recht klein, (naja.....gibt halt noch andere Farben ;-)) aber am wachsen.

Da es da draußen vielleicht ähnlich geartete Exemplare der Gattung Heim/Handwerker gibt, seid mir gegrüsst! 😉 und ich bin gespannt mit was für Maschinenparks in blau hier Bildermäßig aufgefahren wird.

Also…Zeigt her eure Schätze!
4.880 ANTWORTEN 4.880

higw65
Power User 4
Wo hast Du denn den neuen GO in Grün gesehen? Das ist nicht der GO!, also das erste Modell, den es auch in Grün (Pushdrive), in Grau (Dremel) und in Schwarz (China) gibt.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

hansguenter
Treuer Fan

falkein1975
Erfahrener
Also ich hätte als Verpackung für die Bits eine Pick & Click (Impackt Box) erwartet. Gruß Jürgen F.
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

haifisch18
Power User 4
Viel zu teuer, so ne Pick & Click Box. Dazu kommt, dass die doch fast schon höher als die Boxx ist.

Aber das man sich hier ne Deckelkarte anschauen kann und bei den teuren Maschinen nicht, ist verwunderlich.
Maria, Maria, i like it laut!

arthurrobert
Erfahrener
hallo
eben gekommen
10 t-shirts
1 polo hemd
1 cargo hose
1 hose mit knietaschen in beige
danke nochmal an Holger
gruß
arthur
15196203.jpg15196200.jpg15196197.jpg15196194.jpg

purell
Neuling 3
Der Nachteil der Arbeitskleidung ist die Gefahr für einen Monteur der Fa. Bosch gehalten zu werden.
Das Nervt auf die Dauer, deshalb habe ich meine zwei Hosen ausgemustert.

higw65
Power User 4
Die Frage kam auch schon des Öfteren..." Arbeiten sie bei Bosch?"
Zumindest, wenn ich meine Jacken an habe.

Ich antworte dann immer..." Nein...bei Engelbert Strauß" und zeige auf meine Hose. Nur die Wenigsten verstehen es dann.

Die Frage kam übrigens sogar mal von einem Bosch-Mitarbeiter aus einer Führungsposition...aber nicht aus Leinfelden.

Gruß GW

 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Olaf_Schultz
Spezialist
Ach, es reicht schon in einem blau-weiß gestreiften Hemd ohne Kravatte durch Ikea zu laufen und als Verkäufer angesprochen zu werden... oder im farblich ähnlichen einfarbigen T-Shirt ohne Logos durch $Baumarkt... insofern mache ich mir da keine Sorgen drum... die Mustererkennung der menschlichen Analogcomputer (Natürliche Intelligenz) ist halt auch nicht fehlerfrei;-)

Viele Grüße,

Olaf
 

arthurrobert
Erfahrener
hi
ja aber die sachen sehen super aus und bald wird es nichts mehr geben
es gibt ja jetzt nur noch restbesdände
nicht alle farben und grössen
die werden doch schon seit jahren nicht mehr produziert
gruß
arthur

Norbert74
Spezialist
Mit Bosch Workwear unterwegs zu sein kann schon interessant sein.
Da erlebt man mitunter schon so einiges. 🙂

Gruß Norbert

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Unabhängig davon das die Boschklamotten weder Englischleder noch Goretex sind hätte ich ein Problem damit, warum soll ich Reklame laufen und dafür noch zahlen?
War früher schon so wenns in der Firma neue Jacken und Shirts mit Firmenlogo gab und wir die vom Lohn hätten abgezogen bekommen.
Viele freuten sich und glaubten ernsthaft einen Schnapper gemacht zu haben, ich fand die Sachen überteuert, hab bei sowas nie mitgemacht.
Selbst wenns gratis gewesen wäre bin ich immer noch kein Werbekasper, ausserdem kann ich meinen Pullover so oft einschmieren wie ich will, es ist ja meiner (:)
So wie ich herumlaufe, dreckig, beschmiert, staubig..und durchs Bauhaus latsche fragt schon mal einer was, weil sie wissen das ist ein Handwerker und kein Propagandist.
Gruss Willy


 

higw65
Power User 4
Ah ja...und warum arbeitest DU dann mit Maschinen auf denen Bosch (oder eine andere Marke) steht und bezahlst noch dafür?
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Hätten Bosch oder auch Engelbert halbwegs brauchbare Arbeitsklamotten hätte ich die auch (:)
Die Maschinen kaufe ich weil ich sie brauche aber nicht nur Bosch, weil Bosch hat ja nicht alles.
Zz. laufe ich für Pioneer Werbung,manchmal auch FHB und auch Redgreen sowie HellyHansen..usw..
Gruss Willy




 

bosch4professio
Neuling 3
@Holger Danke.
15197046.jpeg
Instagram < https://instagram.com/bosch4professionals>

hpz
Spezialist
@bosch4professionals

Moin
Kann man den Bosch "Schrauber Bert" bei Dir käuflich erwerben?
LG aus G
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

bosch4professio
Neuling 3
Hi, sorry der ist unverkäuflich 🙂

VG
B4P
Instagram < https://instagram.com/bosch4professionals>

hpz
Spezialist
Schade 😞

Aber Danke für deine Rückmeldung 😉
 
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

arthurrobert
Erfahrener
hi
3 schorts in braun - danke Holger ich glaube nun habe ich genug...

und danke an Matthias der erste stoss kam schon gestern

gruß
arthur
15207823.jpg15207814.jpg15207817.jpg15207820.jpg15207826.jpg

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
@arthur
Aber gerne doch. Viel Erfolg damit und Pass auf deine Finger auf 😉 

Gruss Matthias 
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

plextor
Erfahrener
Moin Zusammen,

auch bei mir gab es ein neues "Schätzchen"  --> Zubehörkatalog 2020
Endlich wieder Blättern statt Scrollen.......SUPER.

Danke Matthias für eines der seltenen Exemplare für uns Anwender 🙂


Gruß
Plextor
 
15216706.jpg
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

Norbert74
Spezialist
Moin Plextor,

gratuliere zu deinem neuen Schätzchen. 🙂

Mal sehn wann es den neuen Meßgerätekatalog in Deutsch gibt?
Oder ob es jemals noch einen neuen Maschinenkatalog geben wird?

Gruß und viel Spaß beim blättern und stöbern,
Norbert
 

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

Norbert74
Spezialist
Moin Holger,
du schreckst meine Sparschweine. 😉

Bisher brauch ich zum nageln keinen BiTurbo, noch reichen Halder, PB oder die blaue Raute ;-).

Spaßige Grüße
Norbert

higw65
Power User 4
 
erstellt von Norbert74 am 08.09.2020, 08:39 Uhr
Oder ob es jemals noch einen neuen Maschinenkatalog geben wird?
Also ich habe noch kein Exemplar zur Korrektur-Lesung bekommen 😉

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

plextor
Erfahrener
Danke Norbert und Holger,

bezüglich der "Einkleidungswelle" die gerade im Gang ist kann ich Euch auch noch ein Schätzchen anbieten.
Eine Bosch Windstopper Jacke Größe L --> geht aber eher Richtung XL und fäll definitiv größer aus.
Hatte mit die damals in L und M bestellt und trage nur die M. Seit dem liegt sie hier.
Wer also Interesse an dem Stück hat --> Mailadresse im Profil.



Gruß
Plextor



 
15217033.jpg15217030.jpg15217036.jpg
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

sinus50
Moderator
Moderator
Ja, T-Shirts, sonstige Kleidung und insbesondere Blätterkataloge kommen immer gut an. -)
Viel Freude mit den Sachen.
Schön, das es noch "richtige" Fachhändler gibt, die hier mitdenken. -)

Gruß
sinus50

Olaf_Schultz
Spezialist
Tja, mußte an der Marktbereinigung in den Kleinanzeigen teilnehmen... Nach Kabellänge sortiert:-)
ein MSxe 635 II von 2004.... 5 m hochflexibles Kabel, schnurrt wie ein Katze... mist in der GOP-GDA-Boxx ist kein Platz mehr frei.
ein PMS400 (leider ohne weitere Buchstaben und ohne zusätzliche Fußplatte (hommel ich mir dann selber)) von 1993... aber neuwertig... nur ca. 2m Kabel. Aber die beiden Geräte zu einem Preis bei dem ich nicht verhandel und erst recht nicht früh aufsteh um Flohmärkte aAdW abzugrasen;-)
Und aus Thalmä... ein GWX18V-15SC und eine GSA18V-32 mit "etwas" Zubehör... alles mit 0 m Kabel.). Eigentlich brauchte ich nur neue Dia-Scheiben, die dann gleich X-Lock.... Dann versagte die mit dem Haus mitgekaufte Discounter-Säbelsäge (ENDLICH den Inbus los, ENDLICH)... moment, wieso nur X-Lock-Scheiben.... und dann kam der neue Bosch-Aktuell-Katalog... Danke Matthias.
Olaf

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Moment, nu ma langsam, um die Flohmärkte kümmer ich mich schon noch (:)
Gruss unmd viel Spass damit !!
Willy

Olaf_Schultz
Spezialist
Ach Willy, ich weiß;-) So weit in den Norden habe ich eh keine Lust zu fahren...
Gerade die PMS aufgeschraubt... wollte das Blatt nicht spannen... geht nun, und ich weiß auch nun wie es geht:-)
Innen sauber gemacht, neu gefettet bei der Gelegenheit. Die Lager ALLE wälzgelagert (bis auf die Hubstange natürlich) und in gutem Zustand. Läuft wie eine 1.
Olaf

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Die hab ich natürlich auch, vom Trödel, fürn 10er oder so, auch wie neu (:)
Die werden normal nur selten gebraucht, deswegen gibts noch Gute und deswegen ist wohl auch die Produktion eingestellt.
Aber wehe man braucht sie doch mal (:)
Ich hab sogar Drahtbürsten dafür, will noch mal antesten ob man damit Bremssättel reinigen kann, ist von Hand immer sehr mühsam.
Gruss Willy

 

kotti
Treuer Fan
Wow, herzlichen Glückwunsch Plextor.
Mein Neid sei dir gewiss 😉

 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Bei uns ist ein Schätzchen hinzu gekommen, ein Händler hat wieder klar Schiff gemacht und einen Boschkoffer mit GEB 1000ce in den Laden gestellt, Sonderpreis etwa zum Drittel des ehemaligen NP.
Baujahr 1999 also vom letzten Jahrtausend noch (:)
Rechnung, Steuer alles dabei..
Gruss Willy
15220937.jpg

Olaf_Schultz
Spezialist
Glückwunsch... wie nicht vom Flohmarkt? Willy, geht gar nicht;-)
Äh Plextor will gerade eine neue Charge Adapter für die GEB auflegen... kannst Dich ja gleich mit drannhängen.
Olaf

Norbert74
Spezialist
Gratuliere Willy,

aber nu ma Butter bei die Fische, die hast doch nur wegen der Maske gekauft die bei ist? ;-))

Gruß Norbert

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

@Willy, war das wieder der Händler, der auch meine GFS noch herumliegen hatte? Schön, dass der GEB ein neues Zuhause gefunden hat.

Gruß
kuraasu

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Kuraasu
Ja genau der..
Eigentlich wollten wir nur die Absaugadapter von Kärcher haben, ich hatte die Teilenummer beim Gerald abgeschrieben, und ja, auch das hatte der da, er wunderte sich nur wieso da einer mit einem Zettel und einer Kärchernummer reinspaziert, die wissen halt nichts von Foren und so.
Dann sahen wir halt den Koffer.
Der mistet öfter aus, man weiss nie was die auf dem Boden oder Keller noch alles finden und vor allem WANN misten sie wieder aus??
Er glaubte auch noch divere SDS -Werkzeuge für GEB herumzuliegen haben, es wurden 2 Mann zum suchen abkommandiert und wir warteten brav.
Aber da war nix mehr.
(:)
Gruss Willy



 

arthurrobert
Erfahrener
danke an Matthias
15232432.jpg15232420.jpg15232426.jpg15232429.jpg15232423.jpg

arthurrobert
Erfahrener
hi
zollstock dient als grössenvergleich
danke Matthias
arthur
15234304.jpg

benutzer
Treuer Fan
wie alt ist denn der kleine 😉