Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeigt her eure Schätze! ;-)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Gemeinde,

da ich nicht nur Handwerker, sondern auch Werkzeugliebhaber mit (leicht) neurotischen Anwandlungen bin, eröffne ich mal diesen Strang.

Jetzt wird es Zeit mal die Werkzeugschränke zu öffnen, die Kamera rauszuholen und den Usern hier im Forum an dem Fetisch Bosch blau teilhaben zu lassen. Meine Sammlung ist recht klein, (naja.....gibt halt noch andere Farben ;-)) aber am wachsen.

Da es da draußen vielleicht ähnlich geartete Exemplare der Gattung Heim/Handwerker gibt, seid mir gegrüsst! 😉 und ich bin gespannt mit was für Maschinenparks in blau hier Bildermäßig aufgefahren wird.

Also…Zeigt her eure Schätze!
223785.jpg
4.880 ANTWORTEN 4.880

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Servus Norbert, 

na das ging aber schnell! 
Super Sache !
Danke und Viel Spass damit !

Gruß, Matthias  
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Olaf_Schultz
Spezialist
Ach, wer sagt denn, daß Hobbyhandwerker schlechteres Werkzeug haben müssen als Profis;-) Neulich bei Bekannten... die die 85G und FSNs wiederholt ausgeliehen haben... Tischler war da, hatte schief gesägt... Moment, wir holen mal was vernünftiges ... "Sowas hab ich in meinen xy Berufsjahren noch nicht gesehen, schnüff"...
Wobei die Tischlertruppe, die hier die R+S Küche aufgebaut hatte auch gut ausgrüstet war;-)

Olaf, so, ersteinmal  meine GDE18V-26D fertig auspacken und die ProCores laden und registrieren;-) Ah, ne... Registrieren geht noch nicht... die Rechnung braucht aus dem Süden immer so lange hierher;-) Danke an M.R. von D.
PS: Geht doch, Rechnung nicht mehr getrennt sondern in den Begleitpapieren... Geld ist unterwegs;-)

torbens
Neuling 3
Als Solo-Gerät war der kleine FC doch zu verlockend, bei der Kombination aus (bei Bedarf kurzer) Bauform, Kraft und Gürtelclip...gut dass alles andere an Aufsätzen weiterhin passt. Ich habe sogar die alte L-Boxx-Einlage behalten, da der GSR dann mit Bithalteraufsatz und Wera Rapidaptor reinpasst, das geht mit der 35er-Einlage leider nicht so gut. Aber das ist ja kein Problem 🙂
 
Und in den kommenden Tagen erwarte ich noch weitere Schätze 😉

Aktueller Bestand:
10,8 / 12 V:
GSR 10,8-2-LI
GWS 10,8-76 V-EC
GRO 10,8 V-LI
GOP 10,8 V-LI
GLI 10,8V-LI x2
GSR 12V-35 FC + alle Aufsätze
GSR 12V-15 FC
GKF 12V-8

18 V:
GSR 18V-60 FC + BT-Modul + 4 Aufsätze
GSB 18V-85 C + BT-Modul
GSR 18 V-EC
GSA 18 V-LI C
GWS 18V-125 SC + 2xEneracer + BT-Modul
GAA 18V-24
GKS 18V-57 G
GAS 18V-10 L + GDE 68
GLI 18V-2200 C

Netzgeräte:
GBH 2-28 DFV
GSB 21-2 RE
GWS 7-125
GST 150 CE

+ 13 L-Boxxen
+ div. Akkus & Ladegeräte
+ div. weiteres Zubehör / Verschleißartikel
14652916.jpg14652919.jpg

gatterist
Aktives Mitglied 3
Servus,

heute ist der Versprochene 6,0Ah Akku gekommen 🙂 hat mich echt gefreut.
Danke Matthias.

Grüße Benjamin
Es tut mir Leid, das ich die Formatierung nicht vernünftig machen kann, ich bin mit dem Handy online.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Benjamin, 

das freut mich. 

Ja, ich kann aktuell Scheibchenweise Akkus versenden. Alle paar Tage kommen nur ein paar Akkus. Es wird also noch ein Weilchen dauern bis alle Besteller ihre Akkus haben. 

Ich bitte hier alle die ihre Akkus noch nicht haben noch um ein bisschen Geduld und Verständnis. 

Vielen Dank! 

Gruss Matthias 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

torbens
Neuling 3
Ich glaube neudeutsch bzw. youtuberisch nennt man das hier einen "Haul"...ich würde sagen ich hab einfach nur meinen Trieben nachgegeben 😉


Aktueller Bestand:

10,8 / 12 V:
GSR 10,8-2-LI
GWS 10,8-76 V-EC
GRO 10,8 V-LI
GOP 10,8 V-LI
GLI 10,8V-LI x2
GSR 12V-35 FC + alle Aufsätze
GSR 12V-15 FC
GKF 12V-8
Akkus: 2 x 1,5 Ah, 4 x 2 Ah, 1 x 2,5 Ah, 3 x 3 Ah, 2 x 4 Ah

18 V:
GSR 18V-60 FC + BT-Modul + 4 Aufsätze
GSB 18V-85 C + BT-Modul
GSR 18 V-EC
GSA 18 V-LI C
GWS 18V-125 SC + 2xEneracer + BT-Modul
GAA 18V-24
GKS 18V-57 G
GAS 18V-10 L + GDE 68
GLI 18V-2200 C
GSS 18V-10
Akkus: 3 x 2 Ah, 3x 4 Ah, 3 x 4 Ah ProCore, 2 x 5 Ah, 2 x 6,3 Ah Eneracer, 1 x 7 Ah ProCore

Netzgeräte:
GBH 2-28 DFV
GSB 21-2 RE
GWS 7-125
GST 150 CE

+ 14 L-Boxxen
+ div. weiteres Zubehör / Verschleißartikel
 
14660631.jpg

gregora_
Treuer Fan
MoinMoin,

dieses Schätzchen und viel Handwerkzeug habe ich von einem befreundeten ehemaligen Fliesenleger geschenkt bekommen. Sein Mieter hat ihm seinen Lagerschuppen gestrichen, nun habe ich alles bekommen, da er es sonst weggeschmissen hätte. Mein erster SDS Max Hammer. Ich bin gespannt wie gut sich damit arbeiten lässt, wartende Baustellen habe ich dafür mehr als genug...

Mit freundlichen Grüßen,
Gregor
14672188.jpeg
Gott schuf die Erde. Wir den Rest. Das Handwerk.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Immer schön wenn so Schätzgen in die richtige Hände kommt.
Ich finds immer grausam wenn diese Maschinen auf dem Gebrauchtmarkt von 0-Wert (geschenkt bekommen) angefangen durch zig Händlerhände gehen ehe das entgültige Zuhause gefunden wurde, alle diese Zwischenhändler wollen nur schnelle Kohle und gut..keiner putzt sie, keiner testen sie mal, jeder reicht den dreckigen Koffer mitsamt Inhalt gegen Gewinn weiter.
Nein, die sollen diese Maschine nicht haben und es ist gut wie es jetzt ist  (:)
Gruss Willy

gregora_
Treuer Fan
MoinMoin Willy,

schön geschrieben, besser hätt man es nicht sagen können. Ich denke auch, ich werde mich demnächst mal hinsetzen und dem Gerät (nach Funktionstest) ein wenig Liebe schenken. Es rührt mich auch wirklich sehr, er wollte auch auf Teufel komm raus kein Geld von mir. Aber seine eigenen Bängel haben mit Handwerk nichts am Hut und er mag meine zünftige Art. Soweit ich weiß ist das ja auch echt kein Billiggerät, in der Bucht sind welche in schlechterem Zustand für 230 Euronen und mehr. Mag gar nicht überlegen, was er dafür mal bezahlt hat.
Aber umso mehr werde ich das Gerät in Ehren halten, das verspreche ich auf meine Handwerkerehre.

mit freundlichen Grüßen,
Gregor
Gott schuf die Erde. Wir den Rest. Das Handwerk.

falkein1975
Erfahrener
Meine neuesten Bosch PT Zuwächse.
14674463.jpg
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

higw65
Power User 4
Mit Rollensatz...aber komm bitte nie auf die Idee die Säge auf dem Untergestell damit zu rollen. Die Spurbreite ist zu gering. EIn kleiner Huckel und das Ganze kippt.
Für die Ausleger gibt es noch Stützfüße.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

falkein1975
Erfahrener
Stützfuß ist auch schon vorhanden war aber für das kurze Stück Kantholz nicht nötig dessen nicht montiert und der Rollensatz ist nur dafür da den GTA 3800 ohne Säge von A nach B zu bekommen den der hat ja auch schon ein schönes Gewicht. Gruß Jürgen
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

N__Gemba
Treuer Fan

Ich habe lange nach einer „vernünftigen“ Uhr
für die Werkstatt gesucht, vor 2 Wochen hat es
endlich geklappt. Die Maße der Uhr sind ca.40x20x4.
Norbert
14681172.jpg14681175.jpg14681169.jpg

bluefire
Spezialist
Von wann ist diese Uhr?

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

higw65
Power User 4
Sind einfache, aber schöne Dinge...meine stand bis vor Kurzem immer auf Fünf vor Zwölf...

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

kotti
Treuer Fan
Glückwunsch, die gleiche habe ich auch in der Werkstatt hängen.
Das ist immer so das Tüpfelchen auf dem i.

grüße Ronny 
14681281.jpeg

sinus50
Moderator
Moderator
Klasse, Norbert. Viel Freude damit. ++

Gruß
sinus50

schnittstelle
Treuer Fan
Habe mit dann such einen langen "Traum" gegönnt. Hat ja lange gedauert aber jetzt habe ich ja die Kombi wie ich sie immer haben wollte. Danke an Matthias für die schnelle Lieferung der beiden Akku Geräte und Danke an Holger für die schöne Kiste die bereits im Februar eingetroffen ist. Der Deckel muss noch angepasst werden, ein paar Bohrer werden auch noch folgen. Fehlen nur 2 Micro Boxen für Schrauben & Dübel.
14692467.jpg
Ordentliche Arbeit kann nur mit Ordentlichem Werkzeug gemacht werden,

christian_liesc
Treuer Fan
Bei mir kam heute auch blaues Zeug an 🙂 Der zweite große Akku steckt schon im GAS. Die alte 238er LBOXX unten ist nur Deko, die habe ich schon länger.
14739347.jpg14739352.jpg
MfG Christian

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Christian
Du müsstest doch noch den grossen Koffer vom GBH 36VF-Li Plus haben vom Test damals?
Hat ja jeder der Tester bekommen oder hast du schon auf XL-Boxx umgestellt wie die meisten hier?
Zur alten 238, da passte der schöne Einlagekasten rein, heb die Box gut auf, bei den neuen Boxen gibts den Einlegekasten nicht mehr..
Gruss Willy
 

christian_liesc
Treuer Fan
Der Koffer steht in der Ecke. Der GBH liegt in einer 238er L-Boxx. Oben in Kasten der GBH, unten der Lader, Akku, Bohrer,... Hatte ich ja in meinem Thread ja damals schon gezeigt. So nen Kasten brauche ich auch noch mal, hab insgesamt ja 3x 238, und 2x 136. Für die dritte 238er habe ich nen Selbstbau-Inlay vor, wo meine aktuellen 12V Geräte alle rein passen, wobei, vielleicht besser ne neue dafür 238er nehmen? Morgen mal den GAS ausprobieren, die Autos sind etwas dreckig 🙂 Hab auch mal geguckt, wozu n GSR 18V L-Case so nutzbar ist, wenn man keine 18V rein legt, sonder 12V. Wenn man nur schrauben muss, geht's auch mal nur mit dem L-Case.
14741968.jpg
MfG Christian

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

hier ist vor kurzem dank eines hilfreichen Hinweises eine PMS 400 PE eingezogen, Baujahr 1996 (667).

Gruß
kuraasu
14754984.jpg

sinus50
Moderator
Moderator
Glückwunsch, ein schöner handlicher Problemlöser. -)
Viel Freude damit.

Gruß
sinus50

arthurrobert
Erfahrener
hi
wieder klamotten
2 blaue hemden habe ich auch und wurden hier schon vorgestellt
hose leider mit holstertaschen (ohne nicht zu bekommen)
denke ich schneide die raus...
arthur
14824138.jpg14824132.jpg14824135.jpg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von arthurrobert am 08.05.2020, 19:08 Uhr
hi
wieder klamotten
2 blaue hemden habe ich auch und wurden hier schon vorgestellt
hose leider mit holstertaschen (ohne nicht zu bekommen)
denke ich schneide die raus...
arthur
Glückwunsch!
Sag mal Arthur, kannst du mir stecken wo man noch solche T-Shirts von Bosch bekommt?
 

arthurrobert
Erfahrener
hallo
gib mal in der bucht folgendes ein
3 x Bosch WTSI 05 Professional workwear T-Shirt - Beige new , ovp, 3 Stk !
gibt es aber nur noch in 2 größen
ansonsten wirds teurer und das eingeben
Bosch Herren T-Shirt Hemd Arbeitskleidun g Baugewerbe Freizeitmode Business NEU
aber auch nur 2 größen
leider gibt es die blauen nicht mehr
arthur

 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Arthur: Danke für die Hinweise. Leider ist meine Größe nicht mehr dabei.

Norbert74
Spezialist
Hallo zusammen,

mußte mir vorgestern auch mal wieder ein paar Kleinigkeiten gönnen.

Gruß Norbert
 
14848155.jpg14848152.jpg

kuraasu
Spezialist 2
@Norbert, "Kleinigkeit" ist gut ... viel Spaß und Erfolg mit der GTC!

sinus50
Moderator
Moderator
Wünsche ebenfalls viel Freude und guten Erfolg mit dem tollen Messgerät, Norbert.

Gruß
sinus50

Holger_Ertel
Erfahrener 2
.

Norbert74
Spezialist
Danke für die Glückwünsche und die Aufnahme im GTC-Club. 🙂
Hoffe der Clubbeitrag war im Kaufpreis schon inbegriffen??

Nachdem ich auf Arbeit inzwischen etwas Erfahrng mit der GTC sammeln konnte, kann nun zu Hause so manchem Problem zu Leibe gerückt werden.

@Holger: Hab ne niedrigere SW-Nr. drauf.
Boxx war Originalversiegelt. Aber vieleicht schon etwas länger auf Lager.

Gruß Norbert

Das erstemal in Willershausen haben sie uns gesagt was sie an der Firmware geändert haben. Weiß es nur nicht mehr.

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

hansguenter
Treuer Fan
Servus,
meine GTC 400 hat folgende Geräte-Software installiert (Bild).

Gruß
Hans-Günter
14849918.jpg

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo zusammen, 

heute hat es endlich mal wieder geregnet. Nur bei Regen ist es so richtig schön in der Werkstatt 🙂 

Hab ich doch gleich mal meine GTS 10XC pimpen müssen. 

Geile Sache die Fräseinlage! 

 
14916377.jpeg14916374.jpeg14916383.jpeg14916380.jpeg
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

sinus50
Moderator
Moderator
Sieht gut aus, Matthias. Viel Freude und guten Erfolg mit der praktischen Erweiterung. +

Gruß
sinus50

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Sieht alles fein aus, ich kann da damit so nix anfangen, bei mir halte ich die Oberfräse mit Anlauflager immer so von Hand, es fliegen aber auch gleich Späne bis 5m Umkreis (:)
Bin halt noch nicht soweit.
Erinnere mich aber an die Lehrzeit, da war auch eine Tischlerei dabei, manchmal in ganz besonderen Ausnahmefällen durften wir Zimmerleute auch mal da rein (:)
Da stand ein grosses grünes Viech herum, fest verankert im Betonboden, dicke Kabel und gewaltige Absaugrohre dran, diverse Rollen mit seperatem Motor, eine grosse Kiste mit vielen grossen Fräsköpfen dabei,Maulschlüssel zum wechseln.
Dieses grosse Viech konnte für Links-als auch Rechtshänder laufen und einer der Tischler war Linkshänder, es gab immer ein Riesentheater wenn er das Viech wieder verstellt hatte..(:)
Das Viech hiess auch "Fräse".
Wir durften da natürlich nie dran, ist völlig klar.
Es sah aber ähnlich aus, nur viel grösser halt.
Gruss Willy

 

christian_liesc
Treuer Fan
@Matthias, fein, wann darf ich das so abholen? 🙂
MfG Christian

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Christian, 

Bei mir abholen geht nicht. Brauch ich ja selber. 

Aber Bestellungen nehm ich gerne entgegen! 🙂 

Gruss Matthias 
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.