Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeigt her eure Schätze! ;-)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Gemeinde,

da ich nicht nur Handwerker, sondern auch Werkzeugliebhaber mit (leicht) neurotischen Anwandlungen bin, eröffne ich mal diesen Strang.

Jetzt wird es Zeit mal die Werkzeugschränke zu öffnen, die Kamera rauszuholen und den Usern hier im Forum an dem Fetisch Bosch blau teilhaben zu lassen. Meine Sammlung ist recht klein, (naja.....gibt halt noch andere Farben ;-)) aber am wachsen.

Da es da draußen vielleicht ähnlich geartete Exemplare der Gattung Heim/Handwerker gibt, seid mir gegrüsst! 😉 und ich bin gespannt mit was für Maschinenparks in blau hier Bildermäßig aufgefahren wird.

Also…Zeigt her eure Schätze!
223785.jpg
4.880 ANTWORTEN 4.880

higw65
Power User 4
Das hitzige Kraftpaket....Glückwunsch 🙂

Nutze ich auch immer mal wieder

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Falklein
Von mir auch Glückwunsch und auch gleich einen Hinweis:
Das Viech ist ganz schön stark wenn du so auf der Leiter stehst und was bohrst....(:)
Der Quergriff ist kein Luxus!!
Ich hab den ja auch aber ohne VE nur 36V, die ältere und etwas moderatere Variante, aber ich hab den noch nie an die Leistungsgrenze bekommen.
Gruss Willy
 

Norbert74
Spezialist
Hier mal die Kleinigkeiten die bei mir zuletzt dazugekommen sind.

Gruß Norbert
13311460.jpg

sinus50
Moderator
Moderator
Klasse, Norbert. Wieder etwas für die Sammler. Danke für die Info.
Viel Freude und guten Erfolg mit dem "Zuwachs".

Gruß
sinus50

Norbert74
Spezialist
Danke Sinus,

könnte mir vorstellen das der Meterstab die nächsten Tage weitere Verbreitung findet.
Der "neue" PowerChange-Adapter hat mich interessiert. Nur die "Neuerungen" daran erschliesen sich mir noch nicht, und sind ne Diskussion wert.
Vieleicht leg ich die unterschiedlichen Adapter mal ins Auto. 😉

Gruß Norbert
 

sinus50
Moderator
Moderator
Dann werde ich mal weiter Ausschau halten. -)
Gute Reise.

Gruß
sinus50

knauky
Aktives Mitglied 3
Ich hab vor ein paar Tagen auch wieder (Privat) Zuwachs bekommen 🙂 Getestet habe ich den kleinen schon und bin bis jetzt positiv überrascht, habe zuvor immer mit dem 36V Modell gearbeitet. Morgen kann der Kleine dann zeigen ob er auch einen ganzen Haufen Löcher hintereinander packt? Die passende GDE steht schon auf meiner Wunschliste. Bekommen habe ich den GBH in der neuen L-Boxx. Was sehr positiv war, es war die erste Box an der ich das Siegel so abbekommen habe ohne viel gefummel und reinigen. Würde da was an den Kleber geändert oder war das Zufall?
13312859.jpg

astroban
Aktives Mitglied
Die Aufkleber bekommt man alle eigentlich einfach ab: Mit einem Heißluftgebläse (vorsichtig) erwärmen und abziehen, die Kleberreste bekommt man dann gut mit WD40 runter.

Sieht dann Pikobello aus 😉
GBH 2-28 / GSB 18V-85 C / GSR 12V-15 / GKS 12V-26 / GST 12V-70 / GOP 18V-28 / GRO 12V-35 / GWS 12V-76 / GAS 18V-10 L / GLI 12V-330 / GLI 12V-80 / GWB 12V-10 / GAA 12V / GAA 18V-24 / GAL 1230 CV / GAL 1880 CV / POF 1400 ACE / GTS 10 XC / GO / GSB 10,8-2-LI / GBH 18 V-EC / PCL 20 / GBH 18-20 / GKS 18V-57 G / GSA 12V-14 / GIM 60 L / GLI 18V 2200 C / GIM 60 L / GAS 12V / GAS 35 L SFC+ / GAS 18V-1 / GCO 2000 / GHP 5-75 X / GKT 55 GCE / FSN 1600 / FSN KZW / FSN 1600 / FSN VEL / FSN RA 32 800

N__Gemba
Treuer Fan
Hallo,
verdammt ruhig hier heute….
Die Frau war mal so nett und hat mir einige Bilder
per WA von meiner neuen GLI gesendet. Kam heute.
Hatte sie selber also noch nicht in der Hand, bin noch die
nächsten 7 Tage unterwegs.
Norbert
13314418.jpg13314420.jpg13314422.jpg13314416.jpg

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Das ist wirklich sehr ruhig heute, fast so als wären alle ausgeflogen (:)
Nette kleine Lampe, muss ich mir mal näher anschauen.
Bin gespannt wie deine Frau mit der Lampe zurechtkommt und wie sie die findet (:)
Wieviele hast du geordert?
(:)
Gruss und schönes Wochenende!
Willy

hpz
Spezialist
Hallo Norbert,
Glückwunsch zur neuen GLI,
wenn Du wieder zuHause bist und Du sie getestet hast,
schreib´ doch bitte noch ein wenig mehr.
Lichtausbeute / Leuchtdauer mit xxxAh Akku usw.

@All
GO GO Go, ich hab jetzt ´nen GO
Ich hab´ für Euch mal ´nen paar Bilder gemacht
 
13314459.jpg13314455.jpg13314469.jpg13314467.jpg13314463.jpg13314465.jpg13314461.jpg13314449.jpg13314453.jpg
13314457.jpg13314451.jpg
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Hans Peter
Der Kleine lehnt sich ganz schön weit aus dem Fenster wenn ich mir die Bits anschaue..?
Wäre auch schön zu hören wie der sich benimmt.
Gruss Willy

ovi651
Erfahrener
Sehe ich das korrekt, dass'a solch Ding um'n halben Planeten geöttelt wird, nur damit der blau statt grün aussieht?
Oder wo kommen die wech?
Ich denke mein Grüner benimmt sich auch nicht anders....
Man lernt nie aus.

hpz
Spezialist
Moin Willy,
ich werde berichten.....;-)


@ovi651
war ein Schnapp im Anzeigenportal, keine Weltreise 😉
Sollte ja erst ein Wiha speedE werden...
aber aber die Kosten. 😉

 
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

ovi651
Erfahrener
 
erstellt von hpz am 12.10.2018, 21:44 Uhr

Sollte ja erst ein Wiha speedE werden...
aber aber die Kosten. 😉

 

Oha.
Abgesehen von den Kosten ersetzt Eins dat Andere nich.
Das Wiha-Ding ist vergleichsweise klein und bis irgendwelchen Standardspannungen geschützt....
... das Push-Go-Ding ist im Vergleich quasi ein Hochleistungs-Bohrschrauber.
Man lernt nie aus.

N__Gemba
Treuer Fan
Hallo,
@Willy
Sie (die Frau), findet sie (die Lampe)recht niedlichJ.
Bedienen klappt auch, hat sie probiert mit den Akkus
von ihrem Laminatsauger (GSA 18V-1). Die GLI ist aber nicht
für Madam gedacht.
Bestellt wurde erstmal nur eine, mehr geht immer nochJ.
Testen/Probieren, Alltagstauglichkeit feststellen.
 
Unsere 4 Großen (1900) sind gut, leider damals 2x ohne C gekauft.
Die „Connectivity“  bei den Lampen finde richtig gut, ist mittlerweile ein muss,
man kann sie in Gruppen zusammenfassen und mit einem „Klick“ alle aktivieren.
Bei vielen Baustellengebenheiten oft sehr hilfreich.
Norbert
(Beim BT sind wahrscheinlich alle so gegblitzt und faziniert von den  bevorstehenden
Neuheiten,  das keiner Zeit findet etwas zu berichten…)

ovi651
Erfahrener
Im Vergleich zu den 1900ern und 2200ern ist das Licht der 1200er grundsätzlich homogener, die Ränder klarer begrenzt.
Genau  wie man es von einem LED-Feld im Gegensatz zu einem LED-Punkt mit Reflektor erwarten kann.

Die Fototauglichkeit ist aber ähnlich eingeschränkt wie bei der kleinen 12V 330er, denn in der Mitte ist ein extrem viel hellerer Bereich.

Somit bleibt die 18V 300er die einzige von mir uneingeschränkt Fotoempfohlene. Wenn auch nur für Kleineres.

Übrigens:
Die Qualität des Spektrums aller blauen Leuchten ist OK.
Mind. auf dem Niveau der ähnlich alten für Film & Foto erhältlichen Dinger.
Man lernt nie aus.

alxschelle
Neuling 3
Heute beim Garagenaufräumen ein paar Schätzchen gefunden die ich schon vergessen hatte:
Über den Varioschleifer freu ich mich sehr, den kann ich noch gut gebrauchen.
Beim fast neuwertige GDR 7,2V ist die Werkzeugaufnahme fest, da Akku-System schon veraltet ist es eh egal....
13315845.jpg13315843.jpg

plextor
Erfahrener
Guten Abend Zusammen, anbei meine Neuzugänge Besonderen Dank an mathias zwecks neuem GSK - 18..
13315857.jpg13315859.jpg
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

higw65
Power User 4
Glückwunsch 🙂
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

plextor
Erfahrener
Jap denke was besseres kann einem nicht passieren 🙂 Lg Plextor
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
@ Alxschelle:
Diese beiden Geräte wurden bei uns hier früher nie beworben, es wurde nie drüber gesprochen, es gab sie einfach nicht, auch nicht im Laden, maximal irgendwo in einem Prospekt.
Ich kann mich auch nicht erinnern das mal einer der Handelsvertreter auf die Idee kam uns lecker zu machen, nein nie.
Es gab immer nur Standarteinfach, Akkuschrauber, Stichsäge usw. eben die Massenverschleissgeräte auf dem Bau.
So gehts aber mit ganz vielen anderen Geräten auch, die hab ich erst hier kennengelernt und irgendwann fielen sie mir vor die Füsse und ich hab sie auch in Arbeit und ich hab mit vielen Jahren Verzögerung die Vorteile gesehen.
Irgendwie "hängt" das komplette Marketing seit Jahrzehnten, denke ich mal.
Den GVZ hab ich erst gekauft als er schon lange vom Markt war und heute brauche ich den, man gut ich hab 2 davon falls mal einer ausfällt.
Gestern hab ich zum ersten Mal den GEB benutzt, nicht zum Spass, nein, ich musste alten Anstrich (Lack, Bitumen,Spachtel) von den Setzstufen einer Betoneingangstreppe irgendwie soweit abkratzen oder bürsten das alles Lose ab ist.
Früher hätte ich die kleine Flex mit Zopfscheibe genommen, geht auch, aber mit GEB+Zopfscheibe gehts deutlich komfortabler, lässt sich besser führen und weil die Scheibe kleiner ist kommt sie besser in die Sicken rein.(Stufen sahen übelst aus)
Da fast eine ganz Reihe der Spaltklinker lose war (Frost ?, Alter?) musste ich neues Kleberbett schaffen, dazu muss das alte Bett soweit runter das neuer Kleber passt.
Dazu hab ich den kleinen GBH 18V-EC benutzt, der ist mir auch zugelaufen. Ich durfte bei dieser Treppe KEINE besonders hohe Schlagenergie einsetzen dann wären gleich alle Klinker lose.
Also ganz vorsichtig den kleinen GBH eingesetzt, hat geklappt.
Die ganze Aktion war eh nur eine Notreparatur damit  niemand auf der Treppe verunfallt, wir hoffen es hält "erstmal wieder".
So kamen die gesammelten Schätzchen doch mal zum Einsatz.
Gruss Willy



 

alxschelle
Neuling 3
Moin Willy,
der GEB 1000 schaut auch interessant aus. Bis wieviel kann der drehen?
Polieren wird wohl nicht gehen, oder? Schleifen und Entrosten ist aber auch schon ganz praktisch. Vor allem an beengten Stellen.
Gruß
Alex

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Alex
Hab eben die BDA geholt:
Drehzahl 3000-10000 1/min
Richtig polieren (Auto) wird wohl nichts, aber Kleinteile anpolieren, anbürsten geht sicher.
Gruss Willy
 

shyflu
Aktives Mitglied 2
Hallo Miteinander

Diesen Freitag sind meine zwei Neuzugänge in Blau eingetroffen.

Gruss an Alle  
ShyFlu
 
13316349.jpeg

higw65
Power User 4
 
erstellt von alxschelle am 14.10.2018, 09:08 Uhr
...
der GEB 1000 schaut auch interessant aus. Bis wieviel kann der drehen?
Polieren wird wohl nicht gehen, oder? Schleifen und Entrosten ist aber auch schon ganz praktisch. Vor allem an beengten Stellen.
...
Metall geht sehr gut und da gab es auch Zubehör für, aber Lacke und empfindliche Materialien nicht.

Bosch fehlt leider immer noch ein Einhandpolierer...auch ein Gerät, welches einige Jahrzehnte im Programm war.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

haifisch18
Power User 4
 
erstellt von hpz am 12.10.2018, 21:44 Uhr
Moin Willy,
ich werde berichten.....;-)
Hab ihn ja schon länger im Einsatz: Er hat soviel Kraft, das er im harten Schraubfall schon konzentriert gehalten werden will, sonst dreht er sich mit auf Stufe 6 wenn die Schraube anschlägt.

@ovi651
war ein Schnapp im Anzeigenportal, keine Weltreise 😉
Sollte ja erst ein Wiha speedE werden...
aber aber die Kosten. 😉

 

Naja, das sind zwei grundlegend unterschiedlich konizipierte Geräte. Sowohl die VDE Geschichte, als auch die unterschiedlichen Bitaufnahmen und das maximale Drehmoment unterscheiden sich. Dazu hat der Wiha Wechselakkus.

Ich mag den Bosch Go dennoch. Und alle blauen haben eine Weltreise hinter sich. Ob man ihn von Bekannten (so wie ich) aus Indien mitgebracht bekommt oder ob ihn ein Händler von dort importiert, ist kein Unterschied. Dennoch gibt es ihn günstiger als den grünen in Deutschland zu kaufen.
Maria, Maria, i like it laut!

haifisch18
Power User 4
 
erstellt von plextor am 13.10.2018, 22:47 Uhr
Guten Abend Zusammen, anbei meine Neuzugänge Besonderen Dank an mathias zwecks neuem GSK - 18..

Der Parkplatzmarktplatz 😄

Dann viel Spaß mit dem GSK!
Maria, Maria, i like it laut!

lot53
Treuer Fan

erstellt von willyausdemnorden am 14.10.2018, 06:48 Uhr

Da fast eine ganz Reihe der Spaltklinker lose war (Frost ?, Alter?) musste ich neues Kleberbett schaffen, dazu muss das alte Bett soweit runter das neuer Kleber passt. 
Dazu hab ich den kleinen GBH 18V-EC benutzt, der ist mir auch zugelaufen. Ich durfte bei dieser Treppe KEINE besonders hohe Schlagenergie einsetzen dann wären gleich alle Klinker lose. 
Also ganz vorsichtig den kleinen GBH eingesetzt, hat geklappt. 
Die ganze Aktion war eh nur eine Notreparatur damit  niemand auf der Treppe verunfallt, wir hoffen es hält "erstmal wieder". 


Und dann mit dem Bosch Pro hartmetallbestückten Fugenmeißel eine tolle Kombination, nicht nur für Fugen sondern auch hervorragen zum Versäubern usw. geeignet.

Gruß
Loithar
13316887.jpg

plextor
Erfahrener
Moin Moin,

kleiner Nachtrag zur neuen GLI 18V-1200 C --> das 2.mal anschalten hat sie nicht überstanden.....2mal geflackert und dann war das Thema erledigt.....sagt keinen Ton (Licht) mehr..... (der Händler kann kein Ersatz vor Mitte - Ende November beschaffen)
Deswegen habe ich einen Reparaturauftrag ausgelöst. Das Erste mal dass ich ein Gerät quasi defekt angeliefert bekomme.

bin mal gespannt was die Kollegen in Willershausen dazu sagen....


lg Plextor

 
13317184.jpg
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

plextor
Erfahrener

Der Parkplatzmarktplatz 😄


Ja genau der 🙂   Hammer Gerät was ich schon lange Suche......und nun auch noch Neu 🙂


lg
Plextor

Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

sinus50
Moderator
Moderator

.....kleiner Nachtrag zur neuen GLI 18V-1200 C

Das ist natürlich ärgerlich, schade.
Drück Dir die Daumen für eine schnelle Lösung.

Gruß
sinus50

tt76
Treuer Fan
Hallo Knauky,

schönes Gerät 🙂

mit der GDE würde ich nicht allzu lange warten. Wenn man die hat, braucht man die öfter als man denkt.


 
_____________________________________ mit blauen Grüßen Torsten

tt76
Treuer Fan
Geiles Teil, zum Glück warst Du schneller als ich 😄
Aber bei mir wär es nur reines habenwollen gewesen.
erstellt von plextor am 15.10.2018, 08:57 Uhr

Der Parkplatzmarktplatz 😄


Ja genau der 🙂   Hammer Gerät was ich schon lange Suche......und nun auch noch Neu 🙂


lg
Plextor


 
_____________________________________ mit blauen Grüßen Torsten

higw65
Power User 4
Ich konnte auf diesem Parkplatzmarkt...Parkmarktplatz auch noch ein Gerät ergattern, welches meine Sammlung jetzt weiter vervollständigt. Denke mal aus dem Bereich fehlen mir jetzt nicht mehr viele Geräte, dann ist die Sammlung da...zumindest den Part den ich sammeln wollte, komplett.

Dabei wird sonst immer vor Leuten gewarnt die aus dem Kofferraum heraus auf Parkplätzen verkaufen. Aber Spaß beiseite...ich denke wenn da Jemand mit einem Bauchladen voller blauer Schätze gestanden hätte...dann wären die auch weg gewesen 😉

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Zumindest entfallen auf Parkplätzen die sonst üblichen Standgelder (:)
Pfiffige Lösung!
Gruss Willy

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Ganz gefährlich diese Kofferraumleute! 🙂 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

hpz
Spezialist
...vom Laster gefallen 😉
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

linde
Treuer Fan
Hallo,

hier mein Neuzugang, eine GLI 18V-2200C. Gestern Abend gleich getestet. Habe mit meinen Nachbarn 8 Plaletten Betonsteinpflaster umgesetzt. Hat super Licht gemacht das Teil. War nur etwas erschrocken, wie groß die Lampe doch derwegen ist. Hatte sie vor längerer Zeit schon mal in der Hand, aber so groß war sie mir nicht in Erinnerung.

Gruß Sven
13319634.jpg13319638.jpg13319636.jpg

astroban
Aktives Mitglied
Und hier mal etwas das ich gerne hätte, aber nirgenswo bekomme...
13321006.jpg13321004.jpg
GBH 2-28 / GSB 18V-85 C / GSR 12V-15 / GKS 12V-26 / GST 12V-70 / GOP 18V-28 / GRO 12V-35 / GWS 12V-76 / GAS 18V-10 L / GLI 12V-330 / GLI 12V-80 / GWB 12V-10 / GAA 12V / GAA 18V-24 / GAL 1230 CV / GAL 1880 CV / POF 1400 ACE / GTS 10 XC / GO / GSB 10,8-2-LI / GBH 18 V-EC / PCL 20 / GBH 18-20 / GKS 18V-57 G / GSA 12V-14 / GIM 60 L / GLI 18V 2200 C / GIM 60 L / GAS 12V / GAS 35 L SFC+ / GAS 18V-1 / GCO 2000 / GHP 5-75 X / GKT 55 GCE / FSN 1600 / FSN KZW / FSN 1600 / FSN VEL / FSN RA 32 800