Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Winkelschrauber mit " Kettensägenantrieb" (möchte ich mal so nennen).....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schon oft habe ich mich bei meinen Job in der Automobilindustrie über schlecht verschraubbare Schrauben und Muttern geärgert. Dort werden an Fahrzeugen oftmals schlecht erreichbare Schraubverbindungen verwendet, die auch noch mit selbstsichernden Muttern erfolgen. Nun kan man diese Schrauben bis zum letzten Gewindegang nur mit dem Werkzeug befestigen oder lösen. Sehr gute Dienste leistet der Winkelschrauber von Bosch. Nun habe ich schon oft diese besagten Schrauben mit Hilfe eines Ratschenringschlüssel befestigt und gelöst. Eine normale Ratsche mit Nuss ist oftmals zu groß um Verwendung zu finden, darum der Ratschenschlüssel. Nun habe ich gedacht das es eine tolle Sache wäre, einen "Kettensägenschrauber" zu entwickeln. Der Winkelschrauber von Bosch mit einem angetriebenen Ratschenringschlüssel. Das habe ich mal zusammen Fotografiert damit man sich in etwa vorstellen kann was ich meine. Der Antrieb könnte über Zahnräder oder auch über eine Kette erfolgen. Um noch schmaler zu werden könnte ich mir einen Zahnradantrieb eher vorstellen als einen Kettenantrieb. Im Fahrzeugbau ( Automobilbau / Reparatur ) gibt es einige Verschraubungen die schlecht erreichbar sind. (Achsen, Auspuff Fahrwerk, Getriebe..... Eine Überlegung wäre es sicher wert...... Hier die Fotos !
298918.jpg
298922.jpg
298920.jpg
1 ANTWORT 1

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Martin,

gute Idee die ein Problem, das wir nachvollziehen können, lösen kann. Wir geben Deinen Vorschlag an unser Innovationsteam weiter und zwar

- als Einzelgerät und
- als Zubehör auf den Winkelschrauber für die verschiedenen Schraubenköpfe.

Innovative Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.