Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Innovation für die LS-Boxx oder eine neue S-Boxx oder LS-Boxx light

h-e-r-o
Neuling 3
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und mir fällt doch glatt was ein :-)...

Ich bin gerade dabei, mir die ein oder andere L-Boxx zuzulegen, damit ich nicht immer meine c.k. Technician Toolcase Tasche mitnehmen muss, die mittlerweile fast Platzt vor Inhalt :-).

Dabei bin ich unter anderem auf die LS-Boxx gestoßen. Die Box an sich finde ich mit den i-boxxen genial. So hat man immer seine Kleinteile parat und durch den transparenten Deckel ist auch alles direkt zu sehen. Was mich vom Kauf jedoch abgehalten hat ist die Tatsache, dass man bei der LS-Boxx immer eine 136er Box oben drauf hat. Da ich aber je nach Anwendung mal eine 102er, mal eine 136er oder auch mal eine 238er mitnehmen muss ist mir die LS-Boxx nicht flexibel genug.

Warum löst man von der LS-Boxx nicht die 136er L-Boxx, so dass ich als Anweder selber entscheiden kann welche Box ich oben drauf mitnehmen möchte, ohne immer zwangsweise eine 136er mitzunehmen.

Man könnte aus der LS-Boxx dann eine S-Boxx machen, die lediglich die i-Boxxen trägt. für die fehlende L-Boxx obendrauf könnte man in Betracht ziehen, zwei Varianten anzubieten. Einmal eine wo zwei 72er i-Boxxen eingeklickt werden können und einmal eine Variante wo drei 72er i-Boxxen eingeklickt werden können.

Die S-Boxx oder die LS-Boxx light wäre also nur die Halterungen für die i-Boxxen aber so flexibel, dass man sich die jeweile L-Boxx oben draufklicken kann ohne immer die zwangsweise mitgelieferte 136er Boxx mitzunehmen und auch zu bezahlen :-)...

Ich würde mir wünschen, dass ich mit dieser Idee bzw. mit diesem Wunsch nicht alleine bin und das ganze Zuspruch findet. So ist man absolut flexibel...Kurz zusammenklicken was man braucht...die Kleinteile drunter fertig...

In diesem Sinne, auf eine baldige Umsetzung 🙂

GrußSabri
12 ANTWORTEN 12

Hermen
Power User 4
Hallo Sabri,

die Idee ist bestechend und wirklich Klasse.
Man kann sich dann deine S-Boxx in mehreren Varianten zusammenstellen (oder halt die i-Boxxen), kombiniert mit der entsprechend benötigten L-Boxx hat man dann immer die richtige Kombi.

Die Idee merk dir mal gut, denn meines Wissens nach war die so noch nicht da (ohne Gewähr).
Merken warum?
Der "Pimp your L-Boxx"-Wettbewerb findet ja eventuell noch mal statt, da gibts dann vielleicht auch wieder Preise für die besten Ideen.

Meine Stimme hättest du....wenn ich nicht selber wieder teilnehmen würde...was ich sicherlich tuen werde ;-)))

Aber entscheiden tut eh eine Jury von Bosch.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Alexander_Ankla
Treuer Fan
Hallo Sabri,

finde deine Idee auch super ... den Wenn man nur Schrauben bzw. BK / SAT Material mit sich herumschleppen muss und dann 2 bzw 3 Köffer benötigt, wäre deine Idee schon Praktischer.

Gruß Alex

@Webmaster: Im Firefox geht der Wysiwyg editor nicht ... Da hat man nur eine Textarea.
...

Hermen
Power User 4
Vor allem wie ich das verstanden habe, kann man sicherlich auch zwei oder mehrere S-Boxxen aneinanderklipsen.
Im Turm wären die dann an der entsprechenden Stelle bzw. wenn es mal mehrs ein soll/muss.....


Preisverdächtig

@Sabri

Ab zu Thread Innovationsvorschläge und posten, denn da gibt es jedes Quartal auch einen Sieger und einen entsprechenden Preis (glaub Boschwerkzeuge im Wert von 500€ zum selber aussuchen).

Posten kostet dagegen nichts ;-))
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

h-e-r-o
Neuling 3
Habs im Thread "Innovationsideen – mitmachen und gewinnen!" nochmal gepostet...Malsehen, was draus wird oder wie das Feedback zu dieser Idee dort ist...
GrußSabri

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Sabri,
erst einmal herzlich willkommen hier im Forum!
Deine Idee ist echt klasse und hätte es verdient umgesetzt zu werden. Mal schauen was Bosch dazu sagt.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Sabri, auch ich bin neu hier im Forum und finde diese Idee wirklich genial. Allerdings glaube ich nicht, dass dies Bosch alleine veranlassen kann, da die Firma, die die L-Boxxen herstellt, Sortimo ist. Es gibt zwar mittlerweile sehr viel Zubehör usw. jedoch fehlt mir dies, wie es bei Tanos (TTS bzw. Festool, Protool, Schneider...) ist, die Auswahl, sich die L-Boxxen selber in den gewünschten Farben "herstellen" zu lassen. Da müsste man wirklich nochmal nacharbeiten. Persönlich finde ich die L-Boxxen "schöner/besser". Gruß Roland.Nachtrag: wie schafft ihr es, dass ihr die Kommentare übersichtlich in Absätzen schreiben könnt??? Schon merkwürdig, dass ich diese Probleme nur auf den Bosch-Seiten habe.....

Hermen
Power User 4
....jedoch fehlt mir dies, wie es bei Tanos (TTS bzw. Festool, Protool, Schneider...) ist, die Auswahl, sich die L-Boxxen selber in den gewünschten Farben "herstellen" zu lassen.


 
Hallo Robert,

kommt Zeit kommt Rat, die L-Boxx ist noch Jung.

Inzwischen sind aber schon sehr viele Firmen auf den L-Boxx-Zug aufgesprungen (Fischer, Stihl, Gedore,.....)
>>KLICK<<
Damit steigt auch die Farbauswahl.
2013 werden sicherlich noch viele neue Variationen von Sortimo geben.

Ach ja, Bosch und Sortimo gehören inzwischen zusammen ;-))

Nachtrag: wie schafft ihr es, dass ihr die Kommentare übersichtlich in Absätzen schreiben könnt??? Schon merkwürdig, dass ich diese Probleme nur auf den Bosch-Seiten habe.....

 
Du schreibst sicherlich über den Firefox. Der verträgt sich zur Zeit anscheinend nicht mit BOB (zumindest Version 16/17).

Schreib mit IE, dann gehts.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das liegt dann wohl nicht am Browser, sondern an den Programmierern. Firefox (vor allem in der aktuellen Version) ist einer der wenigen Browsern, der mit den meißten Websprachen zurecht kommt. IE ist derjenige, der die meißten Darstellungsprobleme hat......

Hermen
Power User 4
Egal wie (ich nutze eigentlich ausschliesslich FF).
Es bleibt, diesmal hat der IE beim BOB-Forum die Nase vorne.

Warum ist mir ziemlich egal (an den Programmierern liegt es eigentlich immer...),
daher nutze ich derweil den IE hier im Forum zum schreiben, obwohl ich vom IE kein Fan bin.
Aber es gibt wenigstens Absätze und Formatierungsmöglichkeiten.

Ansonsten gebe ich dem FF den Vorzug.
War eine Zeitlang mit Freenet das Gleiche. Da hatte der FF in bestimmten Versionen extreme Probleme.
Jetzt läufts wieder (ich nutze auf drei Computern jeweils unterschiedliche Versionen von FF und IE).
Also wenn du momentan Absatzlos schreiben willst dann ist der FF V.16/17 die beste Wahl ;-))
Nachtrag: wie schafft ihr es, dass ihr die Kommentare übersichtlich in Absätzen schreiben könnt??? Schon merkwürdig, dass ich diese Probleme nur auf den Bosch-Seiten habe.....
 

Du hast eine Frage gestellt, ich hab dir eine Antwort mit Lösungsmöglichkeit gegeben.
Ob du meinen Tipp annehmen willst ist natürlich deine Sache.

Sowas ist in einem eigenen Beitrag sowieso besser aufgehoben.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team

Hallo Sabri Hempel,

Danke für den guten Hinweis, den wir in unserer weiteren Produktplanung bereits berücksichtigt haben. Jetzt wissen wir um so mehr, dass wir auf den richtigen Weg sind. Wir entwickeln gerade eine Lösung, welche die Flexibilität unseres Mobility Konzeptes nochmals deutlich ausbauen und dann auch die von euch beschriebene Lösung auf eine etwas andere Art und Weise abdecken wird. Ihr dürft euch also schon mal freuen.
Wann das ganze auf den Markt kommt werdet ihr in diesem Forum erfahren.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Hermen
Power User 4
@BOBfreut mich, das der L-Boxx Wettbewerb zumindest für Inspiration seitens BOSCH/Sortimo gesorgt hat.Ich bin wie ein Flitzebogen gespannt ob und was vom Wettbewerb umgesetzt wurde.Ideen gab es ja reichlich.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
danke für die Infos. Wir sind dann mal sehr gespannt, was ihr euch ausgedacht habt!

Gruß
Stefan