Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch PST 1000 PEL in L-Boxx

PauleFoul
Neuling 2
Hallo zusammen,

ich würde meine "grüne" Bosch Stichsäge gerne in einer "blauen" L-Boxx aufgewahren.

Daher die Frage in die Runde, ob es hierfür Lösungen gibt bzw. ob mir jemande eine passende L-Boxx Einlage nennen kann?
7 ANTWORTEN 7

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Herzliches Willkommen im Forum!
Stichsäge in grün selber auf L-Boxx 136...leider ohne Trennwände.
Wenn ich mehr Zeit "hätte", würde ich dünnes Sperrholz kleben.(:)
Maschine selber in Schaumstoff drunter und Schaumstoff im Deckel, Silikon.
Wichtig:
Jedes Fach für Stichsägeblätter einmal jeweils auf NEU, dann noch GUTE Blätter, SCHLECHTE Blätter.
In jedem Fach damit man die Nummer nicht vergisst, weil sonst sieht man nichts mehr.
Wichtig:
Ein Kreissschneider verstellbar, mit Messer. (Tischlerwerkzeug)
Gruss Willy



 

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Paulefol, 

für Stichsägen im allgemeinen gibt es diese Einlage 

https://www.bosch-professional.com/de/de/products/einlage-l-boxx-136-1600A002UP

ob deine Grüne da 100% reinpasst kann ich leider nicht sagen. Die Grünen Maschinen sind was das Gehäuse betrifft oft relativ "aufgeblasen" und mit anbauten wie Laser, Licht etc. in Form von "Knubbeln" versehen. 😉

Passt in eine 136 L-BOXX

Kommt auf einen Versuch an. Wenn nicht kann warem Luft helfen, um die Einlage etwas anzupassen. 

Gruß, Matthias  
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

PauleFoul
Neuling 2
Hallo Matthias,

vielen Dank für den guten Tipp. Ich werde mir die Einalge bestellen und schauen wir das Teil passt.
Eine andere Option die ich noch verfolge ist, Teile des grünen Koffers als "Einlage" zu verwenden.

Ich werde berichten, wie es weiter geht...

Gruß
Paule

PauleFoul
Neuling 2
Hallo zusammen,

also ich hab mir das ganze jetzt mal versucht anhand von den vorhandenen Bildinformationen aufzubereiten.
Leider finde ich im Netz keine eindeutigen Produktabmessungen der beiden Maschinen... 😞
https://www.bosch-diy.com/de/de/p/pst-1000-pel-06033a0300-v24164
https://www.bosch-professional.com/de/de/products/gst-150-bce-0601513000
...und auch keine Bilder der Einlagen mit Maschinen bzw. maximaler Bestückung. Hier könnte Bosch noch nachlegen!

Daher kann es natürlich sein, dass die Bilder nicht 100%tig passen, aber ich denke man erkennt die vermeintlichen Problemstellen (rote Pfeile).
16087597.jpg16087600.jpg

PauleFoul
Neuling 2
Hallo zusammen,

ich hab mich an das Thema ran gesetzt und kann Euch nun folgende Lösungen präsentieren:

1. L-Boxx Einlage aus dem Tipp von Matthias mit Heißluftföhn passend gemacht
2. Grünen Originalkoffer "zersägt" und mit L-Boxx Fächern links und rechts unten ergänzt

Welche Lösung gefällt Euch besser?
16094822.jpg16094819.jpg

donniedarko
Spezialist
Die beiden Lösungen sehen sehr gut aus. Ich würde die Variante nehmen, in der sich das Gerät besser zum Rausnehmen greifen lässt.
aus dem echten Nordfriesland!

willi-heinrich
Aktives Mitglied 2
2.
Hält mit Sicherheit länger. Und har mehr Ablagefächer.
Viele Grüße willi-heinrich