Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was würde ich von einer neuen Sauger-Generation erwarten? Teil 2 - der Trag

higw65
Power User 4
Als nächstes Thema hole ich noch mal den Wunsch nach einem L-Boxx - Sauger nach vorne. Wir haben ja schon des Öfteren drüber gesprochen und es macht auch wirklich Sinn.

Wäre es schwer...nein. Im Grunde nimmt man einen verbesserten Ventaro mit größerem Volumen und baut ihn in eine L-Boxx ein. Das wars schon fast. Aber es gibt da noch ein paar Ideen dazu. Ich würde das Zubehör und den Schlauch in eine extra Boxx packen. So könnte man auch das Zubehör nehmen dass ich für den anderen Sauger vorgestellt habe.

Der Sauger an sich kann in 2 Versionen gebaut werden. Eine 2. Version als Kombi-Version für den Akku- und den Netzbetrieb. Als Beispiel wäre da der Kärcher T 9/1 Bp zu sehen. Der wird entweder über das Netzbetrieben oder aber mit 2 18V-Akkus. 18V aus dem Grund weil das System in meinen Augen das Vielseitigste ist. Eine Alternative 2x 18 oder 1x 36V wäre auch denkbar, aber dann müssen die Elektroniker ihre Köpfe rauchen lassen um eine unterschiedliche Entladung der Akkus zu verhindern.

Eine preislich angenehme Version für den reinen Netzbetrieb ist dann die Alternative. Den Platz für die fehlende Technik im Inneren nutzt man dann für Zubehör.

Der Sauger sollte in eine 238er Boxx passen. Dem Anwender bleibt es dann selbst überlassen welches Zubehör er zusätzlich mitnimmt und ob in einer 102er, einer 136er oder gar in einer 238er Boxx. Mit dem Rollbrett verbunden dann auch ein beweglicher Sauger. Allerdings muss der Roller in Zukunft deutlich günstiger werden! Der Transport mit dem Caddy ist ebenfalls möglich oder aber man stellt ihn einfach nur auf die Werkbank.

Als Zubehör hatte ich ja schon mal an eine Konstruktion gedacht in der man den Sauger einklickt und dann auf dem Rücken tragen kann. Das macht das System noch mal vielseitiger. Eine Fernschaltmöglichkeit und Regulierung am Griff ist da aber Pflicht ...siehe fast jeder Bodenstaubsauger.

So viel Entwicklungsarbeit ist gar nicht nötig. Man muss es aber auch hier...einfach nur mal angehen.

🙂
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.
4 ANTWORTEN 4

meisterbenno
Spezialist 2
hallo gemeinde,
bei der einführung des :

http://www.bosch-ventaro.com/de-de/start/index.htm

war ich stark versucht, mir diesen zu kaufen. davon abgehalten wurde ich durch die tatsache, daß es sich dabie um ein kombi-gerät handelt. sowohl sauger als auch schleifer. weil ich schon einen schleifer hatte und lediglich einen sauger wollte.

die grundlagen für einen von vielen, auch von mir, gewünschten kompakten, tragbaren, l-boxx- systemtauglichen
sauger sind also vorhanden. wie sovielen anderne stellt sich auch mir die frage, warum der so heiß ersehnte sauger auf dieser basis nicht schon lange erhältlich ist.
durch den wegfall des schleifer´s würde platz frei für anderes, sinnvolles, zubehör. oder man nutzt die l-boxx an sich als staubbehälter ....

bob, übernehmen sie ...

begehrliche grüße vom meister

Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

higw65
Power User 4
Äh...den Schleifer kannste auch weglassen. Nur mal am Rande. Ich hab das Teil und grad in der IT ist er klasse, da das Ding zwar keinen großes Staubbehälter hat, aber dafür richtig Dampf. Beim Saugen und beim Blasen. Im Zubehörfach liegen alle möglichen Adapter bei mir. Sauge damit gerne Rechner oder Server ab und aus und letztes Jahr war er bei ein paar Solarien im Einsatz.

Von daher tendiere ich da auch zu der Kombivariante.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

meisterbenno
Spezialist 2
@highw,
natürlich kann ich den schleifer zuhaus in´s regal legen. aber wozu etwas bezahlen, was ich gar nicht brauche ... ?
und es geht mir um die kompatibilität zum an sich ja tollen l-boxx system ....


gruß vom meister
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

higw65
Power User 4
Das stimmt...daher bin ich hier auch schon wieder kräftig am Grübeln.  Muss doch auch diesen Monat ein "Pinp my Bosch" geben 😉
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.