Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Soundbox in L-Boxx Form?

donniedarko
Spezialist
Hallo liebe Boschfreunde, weiß von euch jemand, ob wir irgendwann ein Baustellenradio in L-boxx Form erwarten können. Bei den gelben Mitbewerbern gefällt mit das Prinzip sehr gut!
aus dem echten Nordfriesland!
7 ANTWORTEN 7

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo donniedarko

hier wirst du über geplante Sachen und Neuigkeiten nie was erfarhen von bosch-pt.  Und ich glaube auch die Glaskugel ist in diesem Fall ziemlich düster.
Schau dir mal den Thread von Bertold hier an. Er hat grad letztens sein Umbau zu einem L-BOXX Radio hier vorgestellt. 
Was anderes wird dir nicht großartig übrigbleiben (oder halt Farbwechsel).
 

Da-Berti
Power User 2
Hallo donniedarko,

mir sind aktuell keinerlei Tätigkeiten bei Bosch hinsichtlich eines L-Boxx-Radios bekannt.
Der von @squalo angesprochene Eigenbau von mir, findest Du unter folgendem Link: Eine L-Boxx Einlage nach meinem Geschmack!
Hier habe ich unter anderem auch meinen L-Boxx-Radio Umbau vorgestellt.

VG
Berthold

 
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

donniedarko
Spezialist
Hallo Berthold,
danke für den link.
Mir ist im Video aufgefallen, dass die Box noch leer, bzw. ungedämmt ist.
Was Du für besseren Klang schnell machen kannst ist Dämmwolle, z.B. http://www.visaton.de/de/produkte/chassiszubehoer/zubehoer/daempfungsmaterial, bekommst Du aber auch bei Polstermacher.
Wenn das Netzteil oder das Radio mehr als Handwarm werden, empfielt es sich die Wolle in ein Netz zu Packen, ähnlich einem Kissen, damit die Abwärme entweichen kann. Noppenschaumstoff auf den Innenwänden hilft nur wenig, weil er kaum Wirkung zeigt (der billige zumindest.
 
aus dem echten Nordfriesland!

Da-Berti
Power User 2
Hallo donniedarko,

vielen Dank für den Tipp!
Wie schon auch geschrieben, war und ist die L-Boxx noch nicht fertig! Aktuell sind zwei 230V und eine 24 V Steckdose hinzu gekommen. Was ich noch machen werde ist, die Seiten der Lautsprecher noch zu verstärken und natürlich zu dämmen. Solltest Du evtl. jetzt auch so eine Box bauen wollen, dann würde es mich freuen, wenn Du hier ebenfalls darüber berichten würdest. Vor allem wie und warum Du sie so gebaut hast!

VG
Berthold
 
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

donniedarko
Spezialist
Jetzt hat mich das Forum doch wieder Rausgeschmissen, bevor ich auf senden geklickt hatte... also nochmal das ganze.

Das L-Boxx Radio in einer 136 Boxx ist auf jeden fall in Planung.
Ich lege besonders auf satten sauberen Klang und einfache Bedienung wert.
Ich bin Radio-Fernseh-Techniker und habe auch über 20 Jahre mit Lautsprecherbau zu tun.
Lautsprecher werde ich von Visaton verbauen und mein "Schlachtradio" wird ein Technisat oder Grundig sein, je nachdem was sich einfach verwerten lässt.
Das Projekt muss leider noch bin zum Herbst warten, weil andere Umbauten und die Vermietungssaison noch vorrang haben.
aus dem echten Nordfriesland!

Hermen
Power User 4
 
erstellt von donniedarko am 27.03.2018, 00:36 Uhr
Jetzt hat mich das Forum doch wieder Rausgeschmissen, bevor ich auf senden geklickt hatte... also nochmal das ganze.
............
 

Tipp von mir (offTopic):

- Entweder vorher kopieren (vergisst man mal ganz gerne).
- Hat man gesendet und vorher nicht kopiert, einfach mit dem "Zurückbutton"  den Beitrag wiederherstellen.
Dannach in einem neuen Tab erneut anmelden und den Beitrag im ursprünglichen Tab erneut senden.
Funktioniert bei meiem FF am PC einwandfrei.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, es ist inzwischen fast unerträglich geworden (aus IT-Sicht) hier im Forum zu schreiben.
Das Handling was mittlerweile hier notwendig ist, erinnert an die schlimmstesn Windows/Office- "Absturzzeiten", bei
denen man damals immer mit Zwischenablage arbeiten musste, um nicht immer wieder Text zu verlieren.

Horror. Und das Anno 2018.
Da redet ein Großkonzern von IoT  und Web4.0 (oder noch größer) und bekommt noch nicht mal essentielles im Bereich WEB hin.