Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Defekt L-Boxx

deoeff
Neuling 2
Hallo mal eine Frage in die Runde,

ich hab letzte Woche eine neue L-Boxx LB4 bekommen. Nach dem Aufpacken musste ich feststellen das die Boxx auf der Unterseite ein Loch von 2cmx2cm hat. Ausgerechnet der Standfuss ist rausgebrochen. 😞  Die Firma hat mir eine Ersatzboxx geschickt.


Meine Frage ist jetzt ob jemand eine Idee hat wie ich am besten dass Loch evtl. mit Flüssigkunststoff oder ähnliches auslaufen lassen kann? Mir geht es nur darum das Loch zufüllen. Den Standfuss wird man nicht wieder hinbekommen.
Möchte die nicht unbedingt wegwerfen.

Vielen Dank für eure Kommentare 😉
13120192.jpg
10 ANTWORTEN 10

ovi651
Erfahrener
Kunststoffplatte innen hinterlegen und formschlüssig mit sowas wie Stabilit Express ausfüllen.
Dazu mehrere Löcher schräg durch beide Materialien gebohrt und innen zum Ausgießen Isoband drüber.
Dann kann auch ein Kunststoffklötzken wieder als Fuß druntergeschraubt werden.
Man lernt nie aus.

haifisch18
Power User 4
ich würde einfach einen Streifen Kunststoff mit nem ordentlichen Kleber dahinter kleben.
Maria, Maria, i like it laut!

deoeff
Neuling 2
Vielen Dank schonmal für eure Vorschläge!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Du kannst auch mit ABS-Platte innen und Sekundenkleber einen Flicken bauen und von aussen dann mit Epoxy oder Stabilit auffüllen.
ABS gibts in Modellbauläden, aber auch beim grossen C wenn ihr einen habt.
Wichtig, immer mit Aceton abwischen ehe geklebt wird.
Wenn du nichts da hast und alles kaufen sollst ist eine neue Boxx aus dem Onlinehandel billiger.
Gruss Willy

Feiler
Aktives Mitglied
Hallo,

solltest du dich gegen eine Reparatur entscheiden, würde ich dir die Boxx abnehmen 😉

Gruß, Sven
 

hpz
Spezialist
Anderer Gedanke,
aus den Deckel könntest Du einen schicken
L-Boxx-Roller bauen 😉

HPZ
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

deoeff
Neuling 2
Stimmt so ein L-Boxx Roller hat nicht jeder :-D:-D:-D
Muss ich mir mal überlegen

Stadi
Aktives Mitglied 3
Lag das rausgebrochene Teil mit dabei? Wenn ja kannst Du ABS recht gut mit Aceton kleben.

PS: die dünnere Wandstäreke der neuen Box geht nicht auf die Stabilität....nie und nimmer *duckundweg*

linde
Treuer Fan
Hallo,

ABS lässt sich sehr gut mit Kunststoffklebern aus dem Modellbaubereich kleben. Wenn das ausgebrochene Teil genügend Kontaktflächen hat, dann ist es einen Versuch auf jeden Fall wert. Sonst eine Reparatur wie oben schon beschrieben.

@Stadi:
>>PS: die dünnere Wandstäreke der neuen Box geht nicht auf die Stabilität....nie und nimmer *duckundweg*<<
...bin da voll und ganz bei Dir.

Gruß Sven

deoeff
Neuling 2
Das ausgebrochene Teil war natürlich nicht dabei :-(.
Danke für die Tipps.
Ich werde mal schauen was ich daraus machen.

Gruß
Martin