Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GGS 18 V-LI nicht auf dem "Stand der Technik"

renrew
Neuling
Benutze meinen GGS 18 V-LI auch mal zweckentfremdet für Schleifarbeiten an Fliesen mit Diamantköpfen und anderes.
Was mich am meisten stört:

1. keine Drehzahlverstellung; für Std.-Anwendungen braucht man sie nicht - ok, aber wenn es mal eine andere Anwendung gibt, steh man blöd da. Letztens musste ich in einem 175er Mauerdruchbruch mit einem "Schleifband auf Schaumrolle", Durchmesser so ~ 100mm, den Putz glätten. Alle Bohrmaschinen und Akkuschrauber haben versagt, weil sie einen abstehenden Griff haben. Mit dem kam ich dann nicht tief genug in die Öffung hinein. Und 20TUpm sind für die olle Rolle dann doch viel zu viel. Und wenn, dann bitte ein Einstellrad - keine App-Steuerung. Gut wäre dann auch "schwarze Schrift auf gelbem Grund", das Bosch-typische "schwarze Schrift auf dunkelrot" lässt sich manchmal sehr schwer erkennen.

2. es fehlt mir eine (besser mehrere) Leuchtdioden für die Arbeitsstellenbeleuchtung.

3. bei dem Preis darf man einen EC-Motor erwarten. Der 4-polige DC-Motor ist für mein Empfinden schlecht gewuchtet und die ganze Maschine fühlt sich vibrierend an - auch ohne angesetzten Schleifkopf (Wohlfühlfaktor).

4. Spindelarretierung fehlt, das Hantieren mit 2 Gabelschlüsseln ist höchst unerfreulich.

Bitte um eure Meinungen.
 
0 ANTWORTEN 0