Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbesserungsvorschlag Homepage: Buchstabenschlüssel Bosch Elektrowerkzeuge

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
Hallo Forum,
in einem anderen Thema wurde dieser Wunsch bereits angesprochen: Die Bedeutung der Buchstaben in den Gerätebezeichnungen sollte hier auf der Homepage aufgeschlüsselt werden. In dem Buch "Leitfaden Bosch Elektrowerkzeuge" gibt es eine solche Aufschlüsselung. Die müsste man nur online stellen und regelmäßig aktualisieren. Ein solcher Bereich würde den Informationswert der Homepage nocheinmal deutlich erhöhen!

Gruß
Stefan
7 ANTWORTEN 7

meisterbenno
Spezialist 2
@stefan,
welches thema behandelt das von dir genannte buch genau?
ist es eine chronik über die firmengeschichte ?

gruß
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Benno,
um deine Frage zu beantworten, zitiere ich den ersten Satz des Vorwortes, der eigentlich alles sagt:
"Dieser Leitfaden beschreibt und erklärt die produktbezogenen Angaben und Bezeichnungen für Bosch Elektrowerkzeuge."

Gruß
Stefan

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Die Bosch-Bibel für jeden Fachberater/Fachverkäufer/Bosch-Freund --))
Blaue Grüße

Kony
Power User 3
Hallo Stefan,

wie du schon geschrieben hast wurde das Thema schon mehrfach angesprochen, aber was wurde daraus?
Bosch hat halt viele Baustellen, und welche Löcher werden als erstes gestopft oder kann man überhaupt so viele stopfen, da ja immer neue auftauchen.

Hier ein paar Links:

https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/geraetebezeichnung-hier-im-forum/207950-t/p1
https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/bosch-geraetebezeichnungen/169226-t/p1


Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bosch hat da so einige Baustellen wie mir aufgefallen ist, das betrifft sowohl die Internetpräsenz als auch den Printkram.

Siehe z.B. das erste angehängtes Bild: Wenn ich schon auf hip und englisch mache, dann aber bitte konsequent und nicht beim iBoxx-Rack wieder in deutsch verfallen, vom fehlenden Plural (Schublade/n) ganz zu schweigen... 😉

Ein weiterer Vorschlag von mir wäre eine Übersichtskarte was man in welche Box packen kann, hier möchte ich mittels dem 2. Bild veranschaulichen wie marktbegleitende Hersteller sowas machen.
Sowas dürfte doch für einen erfahrenen Layouter ein Klacks sein, dem Benutzer hilft es ungemein und Bosch wirds nicht in den Ruin treiben. 😉

Mit augenzwinkernden Grüßen,
don_hilti

PS: und bevor hier Gerüchte aufkommen: Nein, ich hänge in keinster Weise mit der rot/schwarzen Firma zusammen!  😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Internet-Präsenz von Bosch ist schon sehr gut und übersichtlich (bis auf das große Zubehörprogram vielleicht), dagegen sind Hilti, Dewalt und Metabo schon deutlich unübersichtlicher.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hmmm... Geschmackssache!
Für mich sieht die Hilti-Seite deutlich aufgeräumter aus, siehe Screenshots.

Was mir bei Bosch besser gefällt ist die Listenansicht der Geräte, das Zubehör passt allerdings nicht wirklich immer zum Gerät welches grad angezeigt wird.