RAL 5020 Ozeanblau hat definitiv einen zu höhen Grünanteil .Sieht nur passender aus weil es dem 5001 sehr ähnlich ist. Nur dunkler.
Mit einem RAL Classic Farbfächer wird man keinen Erfolg erzielen. Die Auswahl ist da nicht so groß. Dann eher einen Design-Fächer nehmen und im Bereich zwischen 240 und 280 suchen. Diese Farben sind zwar auch Online zu finden, aber hier ist Vosicht geboten, da Browser, Grafikkarten und Monitore ihre eigene Sprache sprechen.
Man könnte...wenn man hat...auch einen P1 oder P2 (Plastics) Fächer nehmen.
Mehr Infos zu den Farben bei
RALIch werde kommende Woche mal einen Deckel, ein Rach und eine Maschine mitnehmen und bei Bekannten in einem großen Fotostudio auf die genaue Farbe testen lassen. Die haben die Technik und die Möglichkeiten umd man kann sich mittlerweile eh jede Farbe für relativ vernünftige Preise anmischen lassen.
Vielleicht stelle ich auch mal einen meiner Umbauten auf den Drehteller und wir machen eine 360°-Aufnahme ^^
Ideen hätte ich schon reichlich um die Maschinen von Bosch noch mal wesentlich besser darzustellen. Grad im Online-Bereich. Zumal wenn man Jemanden kennt der das kann und auch weiß was da an Arbeit und Aufwand hintersteckt.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...